the red woman

545 33 9
                                    

Mary-Louise

„Sansa.."

Sansa wand sich um und suchte nach der Person von der die Stimme kam.

„Mary-Lou!"
Rief sie und lief auf das Tyrell-Mädchen zu, die aus der Menge nach vorne getreten war.

Sie zog sie in eine feste Umarmung.

„Ich dachte du wärst tot."

„Wäre ich auch, wenn die Männer deines Bruders mich nicht gefunden hätten."
Sie lächelte leicht und lies Sansa los.

„Komm.. du musst dich aufwärmen."

Mary zog Sansa am Arm mit sich in die Festung.

➰➰➰

„Soll ich dir ein Bad einlassen? Und du hast sicher Hunger, ich bringe dir eine Suppe." sagte Mary schnell als sie in Sansas Gemach angelangt waren. Sie war überglücklich ihre Freundin unbeschadet wieder zu sehen.

„Mary du bist nicht meine Zofe.. du musst das nicht für mich tun."
Sagte Sansa ruhig und lächelte.

„Nein, aber ich will.
Ich fühle mich so schrecklich weil ich dich verlassen habe." Gedanken an die Zeit die sie gemeinsam in Winterfell erlebt hatten holten sie ein. Ein wenig zu real fühlten sie sich an. Sie fröstelte und schob die Gedanken bei Seite.

„Du hast mich nicht verlassen, er wollte dich töten!" warf Sansa ein und schenkte ihr einen warmherzigen Blick.

„Jon wollte dich retten.
Er wollte allein nach Winterfell gehen um dich zu befreien.
Ich habe ihm davon abgeraten." beichtete sie und sah beschämt auf den Boden.

„Du hast das einzig Richtige getan, Mary-Lou.
Es wäre reiner Selbstmord gewesen."

„Ich werde dir ein Bad einlassen." murmelte sie und wollte sich umdrehen doch Sansa ergriff ihren Arm.

„Mary-Lou, wir werden Winterfell zurück erobern.
Wir können uns den Norden zurück holen." Sie sprach voll Eifer und Tatendrang.
„Nachdem deine Geschwister tot sind, bist du die rechtmäßige Erbin von Rosengarten."

„Sie wissen nicht mal, dass ich noch lebe, Sansa." Entgegnete sie.

„Sie werden es erfahren.
Und dann werden sie ihrer Lady folgen.
Gemeinsam können wir einen Ort schaffen an dem wir sicher sind." Sagte Sansa und ließ Marys Arm los.

„Wir werden nie sicher sein solange die Gefahr im Norden uns droht. Doch gemeinsam sind wir stärker um sie zu besiegen.
Ich unterstütze dich bei deinem Vorhaben, Sansa." Auch wenn sie keine Vorstellung davon hatte wie sie das schaffen konnten, pflichtete sie ihrer Freundin Unterstützung zu.
Wie sollte sie unbemerkt von den Lannisters nach Rosengarten gelangen. Wie sollte sie, die niemals darin gelehrte wurde was es hieß Lady von Rosengarten zu sein, ein Heer befehligen?

„Ich danke dir, Mary-Lou."

Mary nickte und ging aus dem Raum um Sansa ein Bad einzulassen.

Sie strich mit ihrer Hand durch das heiße Wasser, welches sie in die Badewanne gegossen hatte.

Seit dem sie an der Mauer war,  hatte sie nicht daran gedacht, dass sie nun die Lady von Rosengarten war.
Zu schmerzlich war der Verlust ihrer Familie.
Sie wusste nichts davon wie man eine Burg, geschweige denn ein Land regierte.
Als drittgeborene, noch dazu als Frau, war sie darauf nie vorbereitet worden.
Ob sie ihrer Großmutter einen Raben schicken sollte damit sie wüsste, dass sie noch lebte?

THE LONG NIGHT - Jon Schnee (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt