stick them with the pointy end

591 29 16
                                    

»First Lesson - Stick em with the pointy end.« Jon Snow

Jon

Jon saß an seinem Schreibtisch und versuchte sich auf seine Rechnungen zu konzentrieren.
Als Lord Kommandant war er sich dafür verantwortlich die Ausgaben der Nachtwache zu überprüfen.

Seine Gedanken schweiften zu Sam, der sich momentan in der Zitadelle befand um mehr über die weißen Wanderer herauszufinden.
Ob er schon etwas herausgefunden hatte?

Auch Mary-Louise hinderte ihn daran mit seiner Arbeit fortzufahren.
Seit dem sie auf der Schwarzen Festung war, musste er immer wieder an das hübsche Tyrell-Mädchen denken.
Sie hatte sich in den letzten Wochen gut eingelebt.
Für den Koch war sie eine wirkliche Bereicherung und Jon glaubte sogar, dass das Essen besser schmeckte, seit dem Mary in der Küche half.

Auch für ihn war sie in der letzten Zeit immer wichtiger geworden.
Er selbst wollte es sich aber noch nicht eingestehen.

Jon stand von seinem Schreibtisch auf und ging hinunter in den Innenhof.
Als er die alte Holztreppe herunter kam, sah er Mary schon von weitem.
Sie stand neben Tormund in einem dunkelgrünen Samtkleid und hielt einen Bogen in der Hand.
Ihre Haare trug sie heute offen, die ihr in leichten Wellen bis zur Taille herunter fielen.
Sie sah so hübsch aus.

Mary spannte den Bogen und visierte eine Zielscheibe vor sich an.

Tormund rief ihr aufmunternd zu.
"Ja genau so und jetzt.. "

Der Pfeil flog und prallte jedoch einige Meter vom Ziel entfernt an einer Mauer ab.

"Oh man, weißt du was Mädchen? Tormund Riesentod gibt nicht so schnell auf, aber du zwingst mich ja fast dazu." Brummte der Rothaarige.

Mary ließ niedergeschlagen den Bogen sinken. "Ich kann nun mal besser nähen als schießen."

"War doch gar nicht so schlecht, für den Anfang." Versuchte Jon sie aufzumuntern als er langsam den Innenhof betrat.

Sie schien ihn nicht bemerkt zu haben, denn sie schaute erst jetzt zu ihm auf.

"Ah, da kommt unser Held."
Tormund kam auf ihn zu und beugte sich zu ihm herunter.
"Ich wette zehn Pferde darauf, dass du es nicht schaffst ihr das Schießen beizubringen."

"Du hast gar keine zehn Pferde." Gab Jon zurück und lachte leise.

Tormund verzog das Gesicht aber lachte ebenfalls und ging mit stapfenden Schritten in Richtung Schwarze Festung.

"Warum wollt Ihr das Schießen lernen?" fragte Jon und kam ein paar Schritte auf sie zu.

"Ich will mich verteidigen können, wenn es sein muss." entgegnete sie schlagfertig und stemmte die Hände in die Hüften.

"Kluge Entscheidung."

"Scheinbar habe ich jedoch zwei linke Hände, wenn es ums Schießen geht." Murmelte sie und strich mit der Hand über den Bogen.

"Wollt Ihr, dass ich ein mal versuche, es euch beizubringen?" Schlug er vor und lächelte sie leicht an.

"Nur zu, ein letztes Mal." seufzte sie und setzte wie zuvor den Bogen an.

Er trat noch einen Schritt näher an sie heran. "Darf ich?" fragte der Lord Kommandant.
Sie nickte und er umfasste ihre schmale Taille und führte ihren linken Arm in Richtung ihres Ziels.

"Nicht zu lange überlegen, Mary."
Er war ihr so nahe, dass er ihren Puls spürte.
"Bogenarm ausdrehen."
Ihr Atem ging flach und stoßweise.
Der Pfeil sauste los und traf das Zentrum der Zielscheibe.

THE LONG NIGHT - Jon Schnee (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt