«You're going to die tomorrow, Lord Bolton.» Sansa Stark
Mary-Louise
Heute war es soweit.
Sie würden Ramsay treffen. Sie würde ihn Wiedersehen.
Mary hatte sich heute für ein tiefschwarzes, schlichtes Kleid entschieden.
Sie fand die Farbe passend für den Anlass.
Darüber trug sie einen ebenso schwarzen Mantel mit einem Fellkragen.
Sansa hatte ihn für sie genäht.
Er glich dem, den die Rothaarige selbst besaß. Jedoch zierte ihren eine kleine goldene Rose, das Banner der Tyrells.Die Soldaten hatten bereits die Pferde gesattelt, als Mary gemeinsam mit Sansa ihr Zelt verließ
Jon, Ser Davos,Tormund und sich die kleine Lyanna Mormont saßen bereits auf ihren und warteten auf sie
Ein kleines Heer würde sie begleiten um sie auf dem Weg nach Winterfell zu schützen.
Sie trugen große Banner auf denen der Schattenwolf der Starks abgebildet war.„Jetzt werden wir ihn wiedersehen.." murmelte Sansa leise zu ihr und ging zu ihrer weißen Stute.
„Ja das werden wir. Und es wird das letzte mal sein, dass wir ihn lebend sehen." gab Mary zurück und schluckte leicht.
„Wie kannst du so zuversichtlich sein?"
„Ich bin mir nicht nur sicher, ich weiß es." sagte sie und ließ sich von einem Soldaten auf ihr Pferd helfen.
Fast hätte sie gesagt, dass sie es wüsste, weil sie sich ihm nicht wieder lebend aushändigen lassen würde.
Doch sie wollte stark wirken und Sansa Mut machen.Sie ritten einige Zeit bis sie auf einem Hügel ankamen.
Das Feld war mit diesigen Nebelschwaden bedeckt und der Raureif glitzerte im Gras.
Von dort sah sie schon die starken, breiten Mauern von Winterfell.
Es war der gleiche Ort an dem sie damals mit Kleinfinger und Sansa vorbei ritt. Als sie das erste mal in ihrem Leben Winterfell sah.In der Ferne erblickte sie eine Gruppe von Reitern.
Ihre Fahnen mit dem gehäuteten Mann wehten im Wind.
Automatisch beschleunigte sich ihr Puls und sie hatte Mühe die Zügel noch richtig in der Hand zu halten.
Ihr Pferd schien ihre Anspannung zu fühlen, weshalb es unruhig auf der Stelle tänzelte.
Jon, der neben Sansa ganz vorne auf seinem Pferd wartete, warf ihr einen raschen, mitfühlenden Blick zu.
Sie selbst hatte sich weiter hinten eingereiht neben Lyanna Mormont.Die Reiter kamen näher und nun sah sie ihn.
Er trug edle Kleider und den Umgang, wenn sie sich recht entsinne, seines Vaters.
Als er Sansa erblickte entfuhr ihm ein breites Grinsen.„Meine geliebte Frau. Ich habe dich schrecklich vermisste."
Sansa sah ihn mit einem Blick an der vor Hass und Wut sprühte.
„Ich danke Euch, dass Ihr Lady Bolton wohlbehalten zurückbringt, Lord Schnee."
Er ließ seinen Blick weiter durch die Gruppe schweifen und blieb schließlich bei Mary-Louise hängen.
Seine farblosen Augen blickten durch die hindurch und sie fühlte wie ihr Herz gegen ihre Brust hämmerte.
„Und wie ich sehe, habt Ihr noch etwas was mir gehört.
Lady Mary. Ich habe einen meiner Hunde nach Euch benannt.
Zu unrecht, denn wie ich sehe, lebt Ihr noch."
DU LIEST GERADE
THE LONG NIGHT - Jon Schnee (FF)
Fanfic.. er umfasste ihre schmale Taille und führte ihren linken Arm in Richtung ihres Ziels. "Nicht zu lange überlegen, Mary." Er war ihr so nahe, dass er ihren Puls spürte. "Bogenarm ausdrehen." Ihr Atem ging flach und stoßweise. Der Pfeil sauste los...