Reek and Ramsay

487 19 0
                                    

Mary-Louise

⚜️⚜️⚜️⚜️⚜️

Nach einer gefühlt endlosen Reise kamen sie in Winterfell an.
Mary staunte über die massiven Mauern die die Burg umringten und die riesigen Türme die sie schützten.
Winterfell war eindrucksvoll. Das stand außer Frage.

Sansa hatte sich mittlerweile damit abgefunden Ramsay Boltons Frau zu werden.
Ihr Ziel war es, dadurch zurück nach Hause in den Norden zu kommen.
Den ganzen Weg über, hatte Sansa ihr erzählt was sie ihr alles zeigen wollte wenn sie in Winterfell wären.
Den Götterhain, das Winterdorf und die Krypta.
Ihre Erzählungen waren so lebhaft gewesen, dass Mary jetzt schon alles vor sich sah.

Sie ritten durch das mächtige Tor von Winterfell und gelangten so in den Innenhof der Burg.
Es herrschte ein emsiges Treiben.
Soldaten hackten Holz und zimmerten neue Brüstungen.
Winterfell war zuletzt von Theon Graufreud besetzt gewesen.
Ramsay Bolton hatte ihn schließlich belagert und die Eisenmänner steckten Winterfell in Brand. Dadurch wurde die Burg anscheinend ziemlich zerstört.

Vor ihnen stand bereits die Familie Bolton mit ihrem Hofstaat um sie zu begrüßen.
In vorderster Reihe standen zwei Männer und eine Frau.
Der Mann in der Mitte hatte graues, kahles Haar und ein schmales Gesicht.
Seine Augen wirkten kühl und farblos. Irgendwas in ihnen beunruhigte Mary.
Das musste Lord Roose Bolton sein.
Neben ihm stand eine runde, dickliche Frau, die offensichtlich seine Gemahlin, Walda Frey, oder auch "die fette Walda" war.
Man erzählte sich, dass er sie nur geheiratet hatte, da Lord Frey ihm ihr Gewicht in Silber als Mitgift gezahlt hatte.
Zu Lord Bolton's rechter Seite stand noch ein Mann.
Er war deutlich jünger und kräftiger als er.
Sein Haar war kastanienbraun und auch seine Augen erinnerten stark an die seines Vaters.
Farblos und eisig.
Mary fuhr ein Schauer über den Rücken als sie seinen starren Blick auf sich spürte.
Das war Ramsay Bolton.
Der Bastard von Roose Bolton und Sansas zukünftiger Ehemann.

Einige der Bolton-Männer kamen auf sie zu und Übernahmen ihre Pferde.

Lord Baelish legte seine Arme an Sansas und Marys Taille und führte sie zu den Bolton's.

Lord Bolton war vorgetreten um sie zu begrüßen.
"Lady Sansa, Willkommen."

"Lord Bolton." Sansa machte einen höflichen Knicks und hatte ein Lächeln aufgesetzt.
Mary bewunderte sie dafür, wie sie sich so unter Kontrolle hatte.
Sie stand dem Verräter ihrer Familie und Mörder ihres Bruders gegenüber und trotzdem schaffte sie es ihm resümiert zu begegnen.

Lord Bolton wand sich nun an sie und stockte.

"Lady Mary-Louise Tyrell." Erklärte Lord Baelish schnell.
"Ihr seid zweifellos schon vergeben, Lord Bolton. Doch sie wäre sicherlich eine gute Option für.. weitere Söhne."
fuhr er fort und warf einen Blick auf die fette Walda, die anscheinend nicht nur fett sondern auch schwanger war.

Mary warf einen schockierten Blick zu Lord Baelish.
Er hatte ihr versprochen sie zu beschützen und nicht sie zu verkaufen wie eine Kuh.

Lord Bolton lächelte wissend.
"Lady Mary. Auch Ihr seid Herzlich Willkommen."

"Vielen Dank, Lord Bolton."
Sie tat es Sansa gleich und machte einen Knicks.

THE LONG NIGHT - Jon Schnee (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt