»Fear cuts deeper than swords«
Arya StarkJon
Jon lief nachdenklich durch die Gänge der Schwarzen Festung.
Man hätte ihm mitgeteilt, dass das Mädchen aufgewacht war, welches sie vor einigen Tagen im Wald gefunden hatten.
Sehr wahrscheinlich war sie nutzlos.
Doch aus irgendeinem Grund interessierte ihn ihre Geschichte.Er ging zielstrebig auf eine Tür am Ende des Ganges zu. Er klopfte an und trat, ohne eine Antwort abzuwarten, ein.
Sie saß aufrecht in ihrem Bett, welches den Großteil der kleinen Kammer einnahm.
Sie starrte ihn aus ihren dunkel grünen Augen heraus an.
Die braunen Locken umrahmten ihr Gesicht, mit der kleinen Stupsnase und dem leicht geöffneten Mund.So ohne den ganzen Dreck, erkennt man erst wie schön sie ist, dachte Jon.
Doch er löste sich sofort von diesen Gedanken.„Ihr seid aufgewacht. Das freut mich.. sehr. Ich bin Jon Schnee, der Lord Kommandant der Nachtwache."
Er wartete darauf, dass sie reagieren würde, doch sie starrte ihn nur weiter an und sagte nichts.
„Nun, ich wollte mich selbst vergewissern, dass es euch besser geht und würde zu gerne wissen was euch in diese Lage gebracht hat." fuhr er fort.
Sekunden vergingen in denen sie ihn immer noch anstarrte. Schließlich schloss sie ihren Mund und wand ihren Blick von ihm ab.
„Ich erinnere mich nicht." Antwortete sie leise aber bestimmend. „Das sagte ich Euren Leuten aber bereits.".„Nun.. verratet ihr mir denn wenigstens euren Namen, MyLady?" fragte Jon und zog die Augenbrauen hoch.
Es störte ihn, dass sie so abweisend war. Wusste sie es denn gar nicht zu schätzen, dass die Nachtwache ihr das Leben gerettet hatte?„Mary." erwiderte sie kühlt.
„Nun denn, Mary. Die schwarze Festung ist kein Ort für Frauen. Sobald ihr vollständig genesen seid, werdet ihr fort gehen müssen."
Plötzlich würden ihre Gesichtszüge weicher und sie richtete ihren Blick wieder auf Jon.
„Bitte, ich kann arbeiten. Schickt mich nicht weg. Ich wüsste nicht wo ich hingehen sollte."
Ihre Stimme zitterte während sie sprach.„Wir lassen niemanden in Ungewissheit gehen.
Ihr könnt bleiben bis wir einen geeigneteren Ort für euch gefunden haben. Solange könnt ihr unser Gast bleiben."
Antwortete John ruhig.Mary sah ihn an und nickte langsam.
„Danke Lord Kommandant." flüsterte sie.Er drehte sich und um öffnete die Tür.
Jon hielt inne und wand sich noch einmal an Mary „ Eins noch MyLady. Kommt nicht auf die Idee hier alleine rumzuspazieren. Ihr könnt niemandem trauen."
Mit diesen Worten verließ er die Kammer und schloss die Tür hinter sich.
Er fühlte sich nicht wohl bei dem Gedanken die Verantwortung dafür zu tragen, wenn ein Mädchen zwischen hunderten Vergewaltigern und Mördern umherlief.
DU LIEST GERADE
THE LONG NIGHT - Jon Schnee (FF)
Fanfiction.. er umfasste ihre schmale Taille und führte ihren linken Arm in Richtung ihres Ziels. "Nicht zu lange überlegen, Mary." Er war ihr so nahe, dass er ihren Puls spürte. "Bogenarm ausdrehen." Ihr Atem ging flach und stoßweise. Der Pfeil sauste los...