flying falcon

453 24 1
                                    

Mary-Louise

„Steh auf! Oder willst du verdammt noch mal hier bleiben?"
Sansas gehetzte Stimme riss Mary-Louise aus dem Schlaf.
Sie blinzelte und setzte sich langsam von ihrer Liege auf.
Ihr Blick viel sofort auf Geist, der auf dem Boden vor ihrer Liege lag.
Wann hatte er sich nur unbemerkt in ihr Zelt geschlichen?
"Ist es schon so weit?" murmelte sie und rieb sich den Schlaf aus den Augen.

"Ja. Sie sind früher aufgebrochen."
Sie machte sich bereits an Marys Truhe zu schaffen um ihre Anziehsachen herauszusuchen.

"Was?!" mit einem Satz war sie aus dem Bett gesprungen.
"Sie sind schon weg?"

Sansa nickte "Sie sind schon vor Sonnenaufgang los geritten."
meinte sie und zog ein Untergewand und das Schwarze Kleid, welches sie ihr genäht hatte aus der Truhe.

"Aber Jon hat sich nicht verabschiedet." flüsterte Mary leise spürte wie sich ihre Augen mit Tränen füllten.
Wie konnte er einfach so gehen? Noch dazu nach dem Gespräch was sie gestern geführt hatten.
Was wenn er sterben würde und das die letzten Worte gewesen waren die sie gewechselt hatten?

"Du wirst ihn Wiedersehen." brummte Sansa und rollte mit den Augen.
"Zieh dich an, Kleinfinger wird jeden Moment hier eintreffen.".
Sie schmiss ihr die Kleider entgegen und stürmte aus dem Zelt.

Kleinfinger.
Sie hatte sich schrecklich gefühlt weil sie Jon nicht von ihrem Plan erzählen durfte.
Sansa und Mary hatten nach reichlicher Überlegung das Angebot von Kleinfinger angenommen.
Es war die richtige Entscheidung.
Das wusste sie.
Doch Jon hätte sich niemals freiwillig von Kleinfinger helfen lassen, nicht nachdem was passiert war.
Deshalb durfte er es nicht erfahren.
Nun waren die Ritter vom Grünen Tal unterwegs in das Lager um Jons Armee zur Hilfe zu eilen.

Rasch zog sie das saubere Kleid an und setzte sich vor den Spiegel.
Die vordersten Strähnen ihrer langen braunen Locken flocht sie sich zurück. Das musste reichen.

Als sie ihr Zelt verließ hörte sie bereits das laute getrappel von Hufen.
Sansa stand draußen und wartete.
Sie trug ebenfalls schwarzes Kleid mit einem langen schwarzen Umgang.
Vor ihren Augen reihte sich eine riesige berittene Armee auf, die in das Lager getrabt kam.
Es waren vermutlich mehr Männer, als Jon mit in die Schlacht genommen hatte.
Sie trugen große, dunkelblaue Fahnen. Darauf abgebildet waren ein weißer Falke und ein Halbmond.
Das Banner der Familie Arryn.
Vorne an der Spitze ritt Kleinfinger.
Er hatte sein falsches Lächeln aufgesetzt als er die beiden sah und kam geradewegs auf sie zugeritten.

"Lady Sansa, Lady Mary-Louise.
Die Ritter des grünen Tals sind gekommen um Euch zu helfen."
Er machte eine ausladende Bewegung um die Größe und Stärke des Heers zu unterstreichen.

Sansa ließ einen skeptischen Blick über die Armee schweifen.
"Habt Ihr Pferde für uns?" fragte sie mit kühler Stimme.

"Aber Gewiss, Lady Sansa."
Kleinfinger wies zwei seiner Ritter mit einer Handbewegung an von ihren Pferden abzusteigen.

Die Ritter kamen auf sie zu und halfen den Ladys auf die Pferde.

"Dann wollen wir mal." murmelte Kleinfinger in ihre Richtung und grinste breit.

➰➰➰

Je näher sie Winterfell kamen, desto mulmiger wurde Mary-Louise.
Welcher Anblick würde sich ihr bieten wenn sie an das Schlachtfeld kamen?
Sansa war den ganzen Weg über schweigsam gewesen. Sie hatte nur geradeaus gestarrt.
Den meiste Strecke waren sie galoppiert um so schnell wie möglich nach Winterfell zu kommen.
Kurz bevor sie den kleinen Hügel nach Winterfell erreichten ließ Kleinfinger die Armee durchparieren.
Mary lauschte, doch sie hörte nichts.
Keine lauten Schreie, keine Pferdehufe und kein Kampfgetümmel war zu hören.
War das gut? Oder war es schlecht?
Ihr Herz kloppte wie wild als Kleinfinger mit ihr, Sansa und zwei weiteren Rittern auf den Hügel ritt.

THE LONG NIGHT - Jon Schnee (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt