Bastard

555 27 4
                                    

Mary-Louise

Am nächsten Morgen erwachte sie mit gemischten Gefühlen.
Sie musste immer wieder an die Geschehnisse vom gestrigen Tag denken.

Sansas Rückkehr, die rote Frau, Jons Kuss...

Sie würde wahrscheinlich in eine der sieben Höllen kommen dafür, dass sie ohne Ehe Gelöbnis einen Mann küsste.
Doch was zählte das jetzt schon noch?
Cersei Lennister wollte ihren Tod. Eine Armee von Untoten marschierte gen Süden, die den Tod aller Menschen wollten.
Selbst wenn sie das alles überleben würde.
Was machte es da für einen Sinn an Normen und Werten der Gesellschaft festzuhalten die sowieso nie mehr so existieren würde, wie es ein mal war.

Beim Frühstück konnte sie sich erfolgreich davor drücken den Lord Kommandanten zu sehen.
Sie war direkt nach Sonnenaufgang in die Küche geschlüpft und hatte dort ein wenig geholfen.
Später hatte sie sich etwas Brot und Käse mit in ihre Kammer genommen.

Doch lange konnte sie sich nicht vor ihm verstecken.
Zum Mittagessen hatte Sansa sie gebeten mit ihnen zu Speisen.

Die meisten Männer schienen schon gegessen zu haben, denn der Speisesaal war leer bis auf die kleine Runde am Kommandantentisch.

Jon saß neben Edd und Tormund, welcher der großen blonden Frau, Brienne von Tarth schmachtende Blicke zu warf.
Auch Podrick Payn, der Knappe von Brienne saß mit am Tisch.

Sie spürte Jons Blick auf sich als sie und Sansa neben der großen Lady Platz nahmen.
Brienne hatte Sansa auf ihrer Flucht vor den Boltons ihre Treue geschworen und war nun so etwas wie ihre Leibgarde.

Es gab gekochte Hammelkeule.
Ein seltenes Essen bei der Nachtwache. Die meisten Männer freuten sich mal etwas richtiges zwischen die Zähne zu bekommen.
Sie selbst, aß nicht gerne Fleisch, weshalb sie auch eher missmutig in ihrem Teller herumstocherte.
Sie überlegte schon ihr Essen dem Knappen Prodrick anzubieten, welcher mit großen Bissen das Fleisch hinunter schluckte.
Sansa schien auch nicht sehr angetan von den Kochkünsten der Nachtwache. Auch sie hatte noch keinen Bissen genommen.

Edd schien dies zu bemerken und er richtete das Wort an Sansa.
„Entschuldigt bitte das Essen. Dafür sind wir nicht gerade bekannt.".

„Ist schon gut. Es gibt viel wichtigere Dinge." sagte sie und schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln.

Mit einem knarzen wurde die Tür aufgestoßen und ein Grenzer trat herein.
Er hielt eine Rolle Pergament in der Hand und wand sich an Jon.

„Ein Brief für den Lord Kommandanten." sagte er und reichte ihm das Schriftstück.

Jon nahm es an und deutete dem Mann den Raum zu verlassen.

Mary schlug sich die Hand vor den Mund und unterdrückte ein leichtes keuchen als sie das Siegel auf dem Brief erkannte.
Der gehäutete Mann. Das Banner der Boltons.
Jon schien dies zu bemerken, denn er warf ihr und Sansa einen mitfühlenden Blick zu ehe er den Brief öffnete und sich den geschriebenen Wörtern widmete.

Alle schauten gebannt zu ihm und warteten auf seine Reaktion.

Jons Blick war ernst geworden und er holte tief Luft ehe er begann den Brief vorzulesen.
„An den Verräter und Bastard Jon Schnee."

An der Art wie er das Wort Bastard aussprach merkte Mary wie sehr es ihn verletzte, wenn man ihn so nannte.

„Ihr ließt tausende Wildlinge die Mauer passieren. Ihr habt euresgleichen verraten. Ihr habt den Norden verraten.
Winterfell gehört mir, Bastard.
Kommt und seht.
Euer Bruder Rickon sitzt in meinem Kerker.
Das Fell seines Schattenwolfs wärmt meine Füße.
Kommt und seht."

THE LONG NIGHT - Jon Schnee (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt