Kapitel 13

94 6 5
                                    

Reys sicht:
Lange konnte Rey nicht schlafen.
Die Gedanken kreisten zusehr um den Deal, den Ren ihr vorgeschlagen hat. Außerdem tat es in ihrem Herzen weh, wenn sie zurück an Rens Gesicht dachte. Es war so kalt und nicht so wie vor ein paar Tagen. Selber schuld dachte Rey, wenn du ihn auch anschreien musst.
Seufzend stand Rey auf, machte sich frisch und dann auf dem Weg zu leya. Irgendwas musste je passieren. Zwar wollte Rey nicht auf das schiff zu ben, aber das BB-8 dann verschwindet wollte sie auch nicht. Leya sah auch nicht besser aus, und anhand des Gesichts, das sie machte wusste sie bescheid und hatte auch keine angenehme Nacht hinter sich.
"Was wenn wir ihnen eine Falle stellen? Es könnte zum Austausch auf einem Planeten stattfinden und wenn wir BB-8 haben können aus dem Hinterhalt unsere Männer angreifen."
Schlug Rey vor.
"Und was wenn er das selbe vorhat?. Mein Sohn und Snoke sind nicht dumm. Wäre manchmal zum Vorteil, aber als kleiner junge war er schon viel zu schlau." Müde murmelte Leya den letzten teil und rieb sich die Augen. Die beiden Frauen machten sich in der Nacht auf den Weg zur Kaffemaschine, die in einem großen Essensaal stand.
"Wir müssen sicher wie so zwei Waschbären auf futtersuche aussehen. Ich meine die Augenringe haben wir ja schon." ( kennen die Waschbären überhaupt?)
Kicherte Rey. Leya schmunzelte nur.
"Wie läuft's mit meinem Sohn? Duz siehst nicht so begeistert aus."
erschrocken sah Rey leya von der Seite an.
Tja wie konnte man das jetzt nennen? "Da war mal was und jetzt nicht mehr und ich hab keine ahnung was ich falsch gemacht habe. Er kommt ja immer in meine Träume und ich sag nichts und dann .... " "Rey, vorsicht!!" BATSCH, SCHEPPER,KNALL.
Leya versuchte ein ernstes Gesicht zu machen, aber wie die diskutierende, wild rumfuchtelnde Rey gegen eine große Mülltonne und dann gegen ne schwere Eisenkiste läuft und drüber fliegt ist dann doch zu witzig.
Doch auch Rey musste über ihre eigene schusselichkeit lachen.
"Man Leya warum sind hier auch so wenig Lichter? Und warum steht diese Kiste hier? Kommen die nicht alle ins Lager?"
"Eigentlich schon und hier sind ein paar glühbirnen kaputt aber warum alles restaurieren wenn wir eh auf der Flucht sind und das nur ein Versteck ist? "
Eigentlich ganz logisch und dann irgendwie trotzdem nicht.Auf der Kiste stand etwas in orangener Schrift.
Leya hielt ihre Waffe breitete während Rey die Kiste öffnete.  warum denn auf die Sicherheitsleute warten, wenn man es nicht selber öffnen kann.
In der Kiste lagen alte Fotos (Überraschung) von der Familie Solo.
Also von baby Ben, leya und han in jung. Und baby Ben sah echt niedlich aus.
Auf einem der Bilder, das leya in dee hand hielt musste Ben ein paar Monate alt sein. Er war ein kleines, sehr dünnes Baby, welches die Kamera komisch beäugte. In seiner hand hielt er ein Elefanten artiges Spielzeug. "Er ist soo süß" hauchte Rey und lächelte.
"Schau mal hier, da waren wir das erste mal am wasser. Er liebte das wasser. Und die kälte, ohh wie er denn Sommer verabscheut hat. Da war er die ganze Zeit nur im keller oder im Falken."
Auf anderen Bildern sah man ihn mit einem Lichtschwert und als sie ihn wohl zu Luke gebracht haben. Auf diesem Bild erkennt man in seinen Augen etwas wut, Traurigkeit und verletzlichkeit. Seine Schwarzen haare standen ab und seine Sommersprossen leuchteten .
"Nein mama nein, bitte alles aber nicht die Baby Bilder!!! Die sind alle mega peinlich"
Diese Stimme hallte durch den ganzen Flur.

Reylo unerwartete HilfeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt