Kapitel 32 - Zurück im Hauptquartier

81 2 0
                                    

~Levi~

Nachdem ich im Hauptquartier angekommen war ging ich zu Erwin und berichtete ihm, dass ich wieder da sei. Er war sehr erfreut über die Tatsache, dass ich wieder da war und erkundigte sich wo ich denn gewesen wäre. Da ich meinen Vorgesetzten nicht anlügen wollte erzählte ich ihm das ich in dem Wirtshaus war wo wir beobachtet worden waren.

"Ahh ist das nicht das Dorf wo auch deine restliche Einheit lebt?" erkundigte er sich. "So ist es. Durch einen Zufall bin ich Petra in diesem Wirtshaus begegnet." meinte ich noch da ich ja wusste das wir zusammen gesehen worden waren. "Wie geht es ihr denn?" fragte Erwin nun wieder. "Laut Hanji sollte sie sich noch etwas schonen weswegen sie auch auf die nächste Mission nicht mitgehen sollte. Sie hat im Training zwar besser abgeschnitten als ich erwartet hatte doch ist sie noch nicht voll einsatzfähig weswegen ich mit ihr sondertrainingsstunden machen werde um sie wieder in Form zu bringen." meinte ich nun sachlich zu Erwin.

"Sicher das das der einzige Grund ist das sie nicht auf die Mission mit soll?" fragte er mich nun Misstrauisch. "Erwin... kann es sein das du mein Urteil infrage stellst?" meinte ich nun kalt und versuchte die Situation zu retten. Nachdem dieses Gespräch beendet war verließ ich Erwins Büro und machte mich auf zu meinen Gemächern.

Da ich wusste, dass meine Einheit im Aufenthaltsraum warten würde um instruktionen für die nächste Mission zu bekommen begab ich mich auf schnellstem Weg dorthin. Da ich jedoch nicht wusste wann sie genau eintreffen würden zog sich die Zeit bis ins unerträgliche. Umso mehr ich mich in dem Raum umso umso mehr Staub und Dreck viel mir auf. So entschied ich kurzerhand diesen sauber zu machen bis sie eintreffen würden.

Dennoch ließ mich das Gespräch mit Erwin nicht kalt. Ich überdachte immer wieder ein paar Stellen des Gespräches. Warum ist er mir gegenüber so misstrauisch geworden? Kann er mir nicht wie sonst auch glauben...muss er wirklich immer alles was ich sage in Frage stellen? Es wäre so viel einfacher wenn er mir einfach glauben würde... so würde ich mich nicht in Ausreden flüchten. Aber... was würde er machen, wenn er die Wahrheit wüsste... würde er uns verraten? Oder würde er uns unterstützen... ich meine ich bin schließlich sein Freund oder? Ich seufzte nachdem ich diesen Gedankengang abgeschlossen hatte. Warum wird uns alles nur so schwergemacht?

Wenig später hörte ich dann auch schon die Tür hinter mir knacken und drehte mich augenblicklich zu dieser um. Meine Einheit trat herein und alle salutierten vor mir. Erd machte den Anfang und sprach gleich in meine Richtung „Die Spezialeinheit meldet sich zum Dienst." Auf mein Zeichen hin lösten alle das Formelle salutieren und stellten sich bequem hin. Ich sah wie Petra mit sich kämpfte und versuchte sich so normal wie möglich zu verhalten. „Setzen wir uns" meinte ich nun zu ihnen und alle setzten sich an den großen Tisch im Raum und sahen mich gespannt an. „Hört her..." fing ich an „Ich weiß, dass ihr nun einen Plan für die nächste Mission von mir erwartet..." ich sah gleich meine Einheit an und sprach dann weiter „doch muss ich euch dieses Mal enttäuschen... ich selbst private Pläne weswegen ich mich nicht mit Erwin zusammensetzen konnte..."

Ich machte eine kleine Pause und sprach dann wieder weiter „Dennoch wird die Mission in 2 Wochen stattfinden und Kadet Ral wird uns auf dieser Mission nicht begleiten." Ich sah zu Petra und sah wie sie mich geschockt ansah. „Verstanden Kadet?" fragte ich sie noch.

~Petra~

Er lässt mich wirklich wieder hier? Ich dachte nicht, dass er das noch einmal machen würde... er weiß doch wie ich mich beim letzten Mal gefühlt habe also warum macht er das gleiche noch einmal?

Ich antwortete ihm in einem geschockten Ton „Verstanden Hauptgefreiter." Ich wollte zwar nicht zustimmen, doch was blieb mir anderes übrig. Er war mein Vorgesetzter und gegen ihn kam mein Wort nicht an.

Unser GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt