Kapitel 3

1.6K 104 22
                                    

Chandler:

Warum genau ich anfing mein Haus zu putzen war mir unklar. Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt Greg heute Abend mit nach Hause zu nehmen. Wahrscheinlich war es einfach auch nur reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme bevor ich vor Langeweile starb.

"Paaaaaaaaps" Sue sprang die Treppen vom oberen Stockwerk runter. "Paps...wir müssen heute noch zum Baumarkt gehen. Du hast gesagt ich soll dich daran erinnern."

Stimmt, ich erinnerte mich. Ich brauchte noch ein paar Dinge für Sue's Hasenstall, den wir im Garten bauen wollten. Ich zog meine Jacke an und schnappte mir den Autoschlüssel.

"Schatz kommst du? Fertig putzen kann ich auch später noch." Rief ich nach Sue. Sie kam um die Ecke geflitzt, zog sich ihre pinken Skechers mit Strasssteinchen an, schnappte sich ihre dazu passende pinke Jeansjacke und sauste an mir vorbei ans Auto. Ich grinste, schüttelte den Kopf und zog die Türe zu.

Im Baumarkt angekommen holte wir einen Wagen und Sue setzte sich rein. Wir liefen die Gänge entlang auf der Suche nach den fehlenden Materialien.

Von hinten hörte ich ein Räuspern.

"Chandler...Sue...Kann ich euch irgendwie helfen? Sucht ihr etwas bestimmtes?"

"Oh Hi Frank." Ich drehte mich um und gab Frank die Hand. "Wir wollen einen Hasenstall im Garten bauen und uns fehlen noch ein paar Dinge. Ich habe alles aufgeschrieben. Hier bitte." Ich gab Frank den Zettel und der lief los. Mit dem Wagen voraus schiebend, trotteten wir hinterher.

"Und Chandler wie geht es dir denn so? Haben uns ja schon ein Weilchen nicht mehr gesehen. Was macht das Geschäft? Ich hab gehört es gibt nicht mehr all zu viel Arbeit in diesem Bereich."

Während Frank die Sachen auf dem Zettel einsammelt und in den Wagen legt versucht er sich etwas mit mir zu unterhalten. So wirklich angetan war ich aber nicht davon.

"Ach, ich komm über die Runden und ich kann sogar noch meine Angestellten bezahlen. Und Privat geht es mir auch gut danke. Und dir so?"

Um nicht unfreundlich zu sein, stieg ich doch in die Unterhaltung ein, aber nur nicht zu viel erzählen, dachte ich mir.

Bevor Frank antworten konnte, schimpfte Sue los.

"Paaaaaps wir müssen uns beeilen, wir wollen noch einkaufen gehen.Tante Dawn holt mich auch bald ab."

Ich nickte und schaute Frank mit einem entschuldigenden Blick an.

"Oh dann hast du heute Sturmfrei? Sollen wir was zusammen unternehmen? Ich hätte um Sieben Feierabend."

"Tut mir leid Frank, aber heute habe ich schon was vor. Vielleicht nen anderes Mal?"

"Ja klar kein Problem. Die Sachen auf dem Zettel hab ich dir alle rein gepackt. Dann mal bis demnächst, ich werde mich bei dir melden. Und viel Spaß heute."

"Vielen Dank und bis dann."

Mit diesen Worten gingen wir weiter zur Kasse, um zu bezahlen.

"Paps ich mag den nicht. Wieso triffst du dich immer so oft mit ihm?"

"Ach Schatz, weißt du, irgendwie habe ich ihn ja schon gern. Und er ist auch der einzige Freund den ich habe. Ich weiß das du ihn nicht leiden kannst. Ich treffe mich ja schon so wenig wie möglich mit ihm."

Nachdenklich streichelte ich Sue über ihr lockiges Köpfchen. Vielleicht treffe ich mich ja auch bald gar nicht mehr mit ihm, wer weiß.

An der Kasse angekommen bezahlte ich. Wir brachten die Sachen ins Auto und fuhren in den Supermarkt einkaufen.

Nachdem wir alles erledigt hatten und wieder zu Hause waren, wurde Sue gleich von ihrer Tante Dawn abgeholt.

Ein Blick auf die Uhr sagte, dass es gerade mal 3 Uhr ist. Ich entschloss mich, noch fertig zu putzen und mich dann ins Bad zu verziehen.

~~~~

Greg:

"Und du hast heute ein Date? So ein richtiges?" fragte mich Owen.

"Man Ow, ich weiß nicht ob das so ein RICHTIGES Date ist. Er ist viel älter als ich und hat eine Tochter. Und auch wenn er das ein oder andere Mal wirklich rot wurde, glaube ich nicht das er schwul oder bi ist. Ich denke wir gehen einfach auf Kumpelbasis was trinken. Und das ist auch ok so. Ich werde sehen wie sich der Abend entwickelt. Aber eigentlich hatte ich nicht vor mich in irgendeiner weise zu binden. Ich möchte nicht wieder mit der Eifersucht meines Freundes zu kämpfen haben, während ich auf Tour bin, wie die letzten Jahre bei Pete."

"Ach komm schon Greg. Ich versteh dich ja. Pete konnte wirklich anstrengend sein, aber, wen hatte er denn schon dort außer dich? So wie du diesen Chandler beschreibst steht er fest mit beiden Beinen im Leben. Er wird sicher nicht gleich wegen jedem bisschen ausrasten und eifersüchtig sein. Mit ihm kann man da sicher auf erwachsener Ebene umgehen. Aber du hast schon recht. Du solltest dir das erst mal anschauen. Wie stehst du zu der Kleinen, beziehungsweise sie zu dir?"

"Ohhh mein Sonnenschein. Echt mal Ow. Du hast noch nie so ein Sonnenscheinchen gesehen wie sie. Frech, dreist, aber immer am lachen. Sie ist so ein tolles Mädchen. Und anscheinend mag sie mich auch sehr." schwärmte ich.

"Na das ihr zwei euch mögt ist doch mal ne super Voraussetzung, für eine Beziehung mit ihrem Dad. Aber ich kann mir fast vorstellen wie sie ist. Du hast Bettys und Corys Tochter Mary noch nicht gesehen." lachte Owen los.

"Irgendwie schon, aber mal schauen. Wie alt is die kleine denn jetzt? 3? Wie geht es den anderen eigentlich? Und nein ich meine nicht Pete alleine, darüber bin ich hinweg."

"Auf der Ranch ist ziemlich viel los, darum sind wir fast alle im Stress. Al und ich haben im Moment Urlaub um Dad und Anton unter die Arme zu greifen. Es werden irgendwie jedes Jahr immer mehr Häftlinge auf der Ranch. Aber es macht Spaß. Und Pete, ja er arbeitet in der Stadt in einem Frisörsalon. Ihm macht es anscheinend auch Spaß. Und rate mal wer dort noch arbeitet. Ach ich sag's dir einfach, kommst eh nie drauf. Steve, mein Ex...Haha als ich das mitbekommen habe das die zwei sich näher kamen, musste ich erst mal hart lachen. Die zwei würden zusammen passen wie die Faust aufs Auge. Aber noch läuft nix zwischen denen. Ja Mary ist 3."

"Oh wow dann ist bei euch ja echt viel los.Ich gönne es Pete falls es was werden sollte. Ich schau mal ob ich in der nächsten Saisonpause noch zu euch kommen kann. Würde euch gerne mal wieder sehen. Aber ich muss dann mal auflegen und mich fertig machen. War schön deine Stimme zu hören. Sagst den anderen liebe Grüße ja?"

"Alles klar Greg. Werd ich ausrichten und du schau das du her kommst. Bis bald bye bye."

Ich legte auf und ging in mein Schlafzimmer um frische Klamotten zu holen. Kurz überlegte ich was ich anziehen sollte, aber da wir nicht schick essen gehen wollten, entschied ich mich für eine helle Jeans, schwarzes Shirt und meine schwarze Lederjacke, wie meine Lederboots. Mit den Kleidern im Arm lief ich ins angrenzende Bad, schaltete die Dusche an und zog mich aus. Meine dreckigen Sachen schmiss ich einfach auf den Boden, die werde ich dann nach dem Duschen mit raus in die Waschküche nehmen. Als das Wasser warm war, stieg ich hinein und lies das angenehme Wasser über meine Haut rinnen.

Nach etwa zehn Minuten war ich fertig mit dem Duschen. Ich stieg aus und rubbelte mich mit einem Handtuch trocken.

Kurz schwank mein Blick auf die Uhr. Ich hatte noch 30 Minuten, das reichte locker. Ich zog mich an, meinen 3 Tage Bart ließ ich wie er war, denn ich fand ihn sexy, er stand mir. Mit flinke Finger fuhr ich mir noch durch meine blonden Haare. Ich zwinkerte noch meinem Spiegelbild zu und verließ mit, Handy, Geldbeutel und Autoschlüssel die Wohnung.

Ich stieg ins Auto und fuhr los in Richtung Chandlers Haus.

Keine10 Minuten brauchte ich bis dorthin. Schon von weitem sah ich Chandler an der Haustüre auf mich warten.

Ich hielt am Straßenrand und Chandler stieg ein.

With a little help from my sunshineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt