Kapitel 21

1.2K 87 1
                                    

Chandler:

"Wir haben Frank gefunden" hörte ich nur. Ich wußte nicht was ich fühlte, Erleichterung oder Angst. Ich wollte einfach nur meine Kleine wieder haben. Das Warten auf die Polizisten mit Frank wurde unerträglich. Ich drückte mich immer mehr an Greg ran, der mir schon seit wir so saßen über den Rücken fuhr.

"Antonio?" fragte Greg einen der Polizisten, die auch bei mir zu Hause waren.
"Ja Greg?"
"Habt ihr Sue auch gefunden? Oder Anhaltspunkte?"
"Also Sue selber nicht, aber nochmal Kleidung für junge Mädchen, also ich denke zumindest das sie dort war." antwortete er ehrlich.

"Gott Greg, was ist wenn sie Sue etwas angetan haben. Frank hatte sie doch eh gehasst."

"Das glaube ich nicht, wenn es wirklich Hope ist, die Sue hat, dann wird sie ihr bestimmt nichts antun."

"Ich hoffe es."

Nach einer ganzen Stunde Wartezeit kamen sie endlich mit Frank in Handschellen und setzten ihn an den Schreibtisch neben mir.

"Du Arschloch wo ist meine Kleine. Sag es mir...." schrie ich gleich los und packte ihn am Kragen. Greg zog mich allerdings von ihm weg, so dass ich ihm keine reinhauen konnte.

"Schh Chandler, das bringt auch nichts. Bitte beruhige dich." sagte er ruhig.

"Deine Kleine ist genau da wo sie hingehört, nämlich in guten Händen, bei ihrer Mutter du Penner." schrie Frank zurück.

"Du hast doch keine Ahnung, ob das gut Hände sind oder nicht, du kennst Hope doch nicht einmal."

"Besser als du denkst. Schliesslich ist sie meine Freundin."

Er hob sich den Mund zu, als ob er etwas verraten hätte was er nicht sollte.

"Seit wann?" fragte ich.

"Schon bevor wir uns im Baumarkt wieder getroffen hatten.  Ich habe ihr von dem Treffen erzählt und dann planten wir das. Ich hätte nur nicht damit gerechnet das Sue einfach zu dieser Witzfigur von Greg abhaut. Sie sollte an dem Tag einfach in die Schule gehen. Aber nein, Fräulein meinte ja zu dem fahren zu müssen. Sonst hätte Hope sie da schon gehabt ohne das sie sich hätte zeigen müssen."

 "Was hast du an dem Tag gemacht als du Pinkeln musstest?"

"Das habe ich einen Lappen zwischen die Hintertür gestopft und so weit zugezogen damit du das nicht siehst. Und habe an deine Dummheit appeliert das du nicht kontrollieren gehst. Das scheinst du ja auch nicht getan zu haben. Als ihr weg wart ging Hope rein und holte sich ein paar Sachen raus, unter anderem ließ sie am selben Tag einen Schlüssel nach machen um noch mehr zuholen, damit es nicht so auffällt."

Ich zuckte zusammen als ich darüber nachgedacht hatte, dass sie uns auch Nachts hat beobachten können und das weiß der Herrgott, mit uns hätte anstellen können. Wir wurde gerade so richtig schlecht. Alleine daran merkte man doch wie psycho sie eigentlich war.

"Wo ist Sue?" hörte ich Greg fragen.

"Das sage ich nicht, vorallem dir würde ich das niemals verraten, du hast mir Chandler ausgespannt."

"Was so wie es aussieht auch voll das Richtige war. Ausserdem sagtest du eben das du mit Hope zusammen bist."

"Ja aber ich hätte Chandler auch nie verlassen, ich wollte doch nur das Sue verschwindet."

Bei allem was er sagte hörte Antonio aufmerksam zu. Irgendwann drehte er sich um und ging an sein Telefon um zu telefonieren. Als er zurück kam hatte er ein Grinsen auf dem Gesicht.

"Wir haben sie, sie waren bei Hopes altem zu Hause. Frank hatte die Adresse auf einen Zettel geschrieben, der auf seinem Schreibtisch lag. Sie sind auf dem Weg hier her."

Erleichtert und mit Tränen in den Augen drückte ich mich an Greg. Er hielt mich fest und gab mir einen Kuss auf die Stirn.

"Siehst du, ich habe es dir doch gesagt. Sie wird wieder auftauchen." Ich nickte und lächelte ihm an. Während wir warteten besprachen wir mit Antonio wie jetzt weiter verfahren wird. Der Staat zeigte ihn an, wegen Beihilfe zur Kindesentführung und uns war es freigestellt ob wir ihn noch wegen Kindesmisshandlung anzeigten. Dieses mal sagte ich zu Greg, ließe ich ihn nicht mehr ungeschoren davon kommen und zeigte ihn an, für das was er Sue schon vorher antat. Frank jammerte und weinte, dass es ihm leid täte und ich ihn bitte so wie davor auch verschonen könnte, aber das sah ich wirklich nicht ein. Ich habe diesen Fehler einmal gemacht, das werde ich nicht noch einmal machen.

"Paaaaaapsiiii" hörte ich Sue von weitem schreien. Ich löste mich aus Gregs Umarmung und drehte mich zu ihr um. Sie weinte sehr und rannte auf uns zu. Ich öffnete die Arme und fing sie auf.

"Oh Gott meine Süße, es tut mir so leid. Hat sie dir was getan? Bitte weine nicht, du bist wieder bei uns." flüsterte ich und mir krochen auch wieder die Tränen nach oben.

"Sie hat mich einfach angelogen, sie hat gesagt das du auf mich wartest und sie mich abholen soll. Die Lehrerin sagte sie darf mich nicht mitnehmen, aber Heather meinte sie sei meine Mutter und hat mich einfach hinter sich her gezogen bis wir in Franks Auto waren und da an den See fuhren. Paps stimmt das? Das sie meine Mutter ist?" fragte sie verwirrt. Ich nickte:"Ja das stimmt."

"Ich mag sie nicht Paps. Sie war gemein zu mir. Sie hat mich angeschrieen und gezwickt als ich nicht gemacht habe was sie wollte. Bitte bitte gib mich nicht zu ihr, ich will nicht zu ihr. Sie sagte du müsstest mich abgeben weil sie meine Mutter ist und die Kinder immer bei ihren Müttern sind vorallem weil mein Paps einen Mann als Freund hat, das sei ekelig und ich dürfte da nicht wohnen." Ich erschrack, hatte ich da gerade echt richtig gehört? Was denkt die sich eigentlich.

"Süße, du musst nicht zu ihr, ich würde das auch niemals zulassen. Geh mal bitte zu Greg." sagte ich zu ihr und drückte sie Greg auf den Arm, welchem sie dann ihre Ärmchen um seinen Hals schlang. Ich lief rüber zu Antonio und Hope.

"Was fällt dir ein Sue zu entführen und ihr sowas zu erzählen. Du weißt dass du alleine schon wegen deiner psychischen Erkrankung sie nicht bekommen würdest, egal wie es dir jetzt geht. Du hättest zu mir kommen sollen, mit mir sprechen wenn du Sue kennenlernen hättest wollen, wieso machst du so eine Scheisse und verletzt das arme Mädchen?" versuchte ich ruhig, auch wenn ich kurz vorm platzen stand.

"Du hättest es mir nie erlaubt sie zu sehen, geschweige denn das Sorgerecht zu bekommen, also musste ich ja Handeln." schrie sie mich an.

"Bist du eigentlich ganz bescheuert? Klar hätte ich es dir erlaubt sie zu sehen, aber das Sorgerecht hätte ich dir niemals freiwillig gegeben. Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht sie zu entführen. Und dann erzählst du ihr noch das sie nicht bei zwei Männern aufwachsen dürfte, dass sei eklig? Dein Ernst? Wie kann man nur so intolerant sein? Es tut mir wirklich leid Hope, dass wir uns durch so Umstände wieder sehen, aber ich hoffe du schmorst dafür jetzt eine Weile im Gefängnis, oder eher in der Psychiatrie. Schade eigentlich, ich dachte in den 8 Jahren hättest du dich nicht nur dein Aussehen geändert. Wirklich traurig."

Ich drehte mich um und ließ sie stehen. Sue's Kopf lag in Greg's Halsbeuge und sie schien zu schlafen. Ich schaute nochmal nach Antonio und fragte ihn ob wir gehen dürften. Er nickte, da wir ja die Formalitäten unserer Seite schon gemacht hatten und sie jetzt noch Frank und Sue abwickeln mussten.

Ich tippte Greg am Arm an.

"Komm wir gehen nach Hause." Er nickte und wir liefen aus dem Revier hinaus. Er setzte Sue in mein Auto. Da wir ja mit zwei Autos hier waren mussten wir jetzt getrennt nach Hause fahren. Wir verabschiedeten uns bis gleich und fuhren hintereinander her.

With a little help from my sunshineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt