Greg:
Ich wachte in der Nacht auf weil sich Fingernägel in meinen Arm bohrten. Ich hörte jemanden nach Luft japsen. Geschockt sprang ich auf, machte das Licht an und ging zurück zu Chandler. Ich wusste gar nicht was ich machen sollte, er kämpfte um Luft und ich schüttelte ihn etwas.
"Boo? Boo? Atme, bitte. Gott Boo. ALEXIS..... ALEXIS...." schrie ich und kurz darauf sprang die Türe auf und Alexis erschien verschlafen im Zimmer.
"Oh Gott Greg ruf einen Krankenwagen, los los." rief er mir zu und beugte sich zu Chandler runter.
Ich schnappte mein Handy und wollte vor die Türe gehen als Owen rein kam mir die Hand auf die Schulter legte und sagte:"Hab ich schon gemacht als du Alexis gerufen hattest." Ich schaute ihn an und konnte nicht anders als los zu weinen.
"Owen, ich kann ihn nicht verlieren. Ich liebe ihn so sehr." Ich drehte mich um und schaute zu Chandler der von Alexis Notversorgt wurde. Nicht mal das hätte ich gewusst, was man da tun musste.
"Greg, mach dir keine Vorwürfe, bitte. Du konntest das nicht wissen." versuchte Owen mich zu beruhigen, aber das erreichte nur das Gegenteil. "Wir hätten gestern schon gehen sollen, ich hätte dran bleiben sollen." "Greg mach weiter bitte. Nimm deine Hände so wie ich und drücke. Du hast das bei mir auch getan, du schaffst das." Während Owen mit mir sprach hatte ich mich an Chandlers Kopf gesetzt, jetzt setzte ich mich an Alexis Stelle und machte mit der Herzdruckmassage weiter. Ich fing an zu weinen während ich versuchte Chandler am Leben zu halten." Wo ist er?" hörte ich Dawn weinen und auf einmal tauchte sie in meinem Blickfeld auf. "Gott Greg, bitte, mach was." "Wo ist Tucker? Dawn Ich mach schon. Tucker nimm Dawn bitte mit." rief ich ihm zu und er nahm Dawm an den Schultern und dirigierte sie nach draußen.
Ich hörte den Krankenwagen und ab da ging alles schnell. Sie übernahmen meine Herzdruckmassage, packten Chandler auf eine Trage und stellten mir tausend Fragen, die ich alle in Trance versuchte zu beantworten. Die wo ich nicht beantworten konnte, beantwortete dafür Dawn.Als sie Chandler in den Krankenwagen brachten, wurde ich gefragt ob ich mitfuhr oder Dawn. Dawn meinte sie würde bei Sue bleiben, die von dem Ganzen noch nichts mitbekommen hatte. Wir hatten sie nicht geweckt. Das hätte ich nicht verkraftet wenn sie Chandler so gesehen hätte und ich denke nicht das Chandler das gewollt hätte.
Ich stieg dann in den Krankenwagen und fuhr mit. Ich hatte nur ein Shirt, Jogging Hosen und Hausschlappen an, aber das war mir egal. Fünfzehn Minuten dauerte die Fahrt, währenddessen haben sie Chandler wieder zurückgeholt und stabilisiert, so wie sie es halt konnten. Nachdem wir ankamen lief ich ihnen einfach hinterher. Vor einer grossen Schiebetüre hielt mich eine Schwester am Arm fest. "Mister Hermann, hier dürfen sie nicht rein. Sie dürfen gerne an den Sitzgelegenheiten warten, doch es wäre besser wenn sie vielleicht nach Hause gehen. Die Operation dauert eine Weile." sagte sie zu mir und ich fragte mich ernsthaft woher sie meinen Namen kannte. Ich nickte und lief zu den Sesseln die im Wartebereich standen. Ich setzte mich hin und sah mich um. Alle Sessel waren leer, bis auf einer. Auf diesem saß ein Junge, circa zehn Jahre alt und weint. Ich stand wieder auf und lief zu diesem Jungen.
"Hey, was ist denn bei dir passiert?" fragte ich ihn einfühlsam. Der Junge erschrak und drückte sich weiter in die Ecke des Sessels.
"Keine Angst ich tu dir nichts. Weißt du, mein Freund ist hier im OP und wird Operiert. Wird von dir auch Operiert?" er schüttelte den Kopf.
" Hm ok, was denn dann? Bist du alleine hier?" fragte ich weiter und er nickte.
"Meine Mum wurde operiert, aber sie hat es nicht geschafft." erzählte er und fing aufs neue an zu schluchzen.
"Oh nein, das tut mir sehr leid. Und was jetzt? Wie heisst du denn?"
"Eine Frau vom Jugendamt wird gleich da sein und mich mitnehmen, weil ich sonst keine Familie mehr habe. Meine Mum war die einzige. Ich heisse Clark und du bist Gregory Herman." Ich schmunzelte und nickte. "Da hast du recht Clark." Ich hörte Schritte und sah Owen und Alexis um die Ecke kommen.
"Hey Großer. Weißt du schon etwas?" Ich schütteln den Kopf:"Nein, ich weiß nur das er im OP ist."
"Clark?" hörte ich eine Frau sagen und Clark schaute sie an. "Hallo, ich bin Miss Thomas vom Jugendamt, ich muss dich jetzt leider mitnehmen." sagte sie und er nickte. Ich stand auf und lief auf ihn zu. "He Kleiner, du schaffst das, ja?" Er nickte und lief mit gesenktem Kopf der Frau vom Jugendamt hinterher. Der Arme. Ich ging wieder zurück zu Owen und Alexis und erzählte ihnen von Clark.Stunden des Wartens vergingen, wo ich öfters mal Dawn angerufen hatte und mich nach Sue erkundigte und Dawn erzählte dass sich hier absolut nichts tat, bis die Schiebetüre aufging und wir auftsanden. Ein Arzt kam heraus und sagte:
"Mister Herman? Es tut mir wirklich sehr leid." fing er an und ich ging weinend in die Knie.
DU LIEST GERADE
With a little help from my sunshine
RomanceNach dem es mit seinem Freund Pete nach fast 3 Jahren vorbei ist, versucht sich der 26 Jährige Eishockeyprofi Gregory Herman ganz auf seine Karriere zu konzentrieren. Was aber zu einem beschwerlichen Unterfangen wird als er die kleine Sue Miller und...