Greg:
Das war mal wirklich ein gelungener Morgen. Kaum war ich wach, gab mir mein Schatz Telefonsex. Was geileres konnte es doch nicht geben, oder doch, Sex, ganz klar Sex. Aber das dauerte noch ganze zwei Wochen. Doch wenn Chandler mir jeden morgen, solche Süßigkeiten ins Ohr säuselte, dann gingen die zwei Wochen schneller vorbei als wir schauen konnten.
Nach dem Duschen, packte ich meine Sachen und fuhr in die Eishalle. Ich zog mich um und schlitterte aufs Eis. Noch war ich alleine und das wird auch noch ein paar Stunden so sein. Denn heute Abend war das Spiel und damit wir fit blieben, fiel heute das Training aus. Doch mich störte das nicht, ich trainierte trotzdem. Ich steckte meine Ohrstöpsel ins Ohr und machte die Musik an. Ich stieß mich ab und fuhr mich mit Linkin Park warm. Was besseres gabs nicht.
Ich hätte nie gedacht das ich irgendwann mal meine große Liebe fand, aber ich glaube es war soweit. Dieser Mann, Chandler, er ließ mich Dinge fühlen die ich in meinen 27 Jahren nie gefühlt hatte. Wenn ich bei ihm war, fühlte ich mich Zuhause. Wenn wir kuschelten, fühlte ich mich gebraucht und gleichzeitig benutzt. Zwischen ihm und mir herrschte ein geben und nehmen. Alleine schon dass ich ihn so schrecklich vermisste, zeigte was er mir bedeutete. Noch nie hatte ich jemanden so vermisst wie ihn.
Ich schoß mit einer imensen Kraft die Pucks ins Tor, einer nach dem anderen. Ohne Torwart war das viel zu einfach.
"Hey Greg, brauchst du vielleicht hilfe?" hörte ich ganz leise im Hintergrund rufen. Ich nahm meine Stöpsel aus dem Ohr und drehte mich um.
"Wenn du möchtest darfst du gerne mit trainieren Tucker." sagte ich und holte die Pucks aus dem Tor raus.
"Über was hast du so angestrengt nachgedacht?" fragte mich Tucker neugierig.
"Über mein Leben und Chandler. Tucker.....ich denke ich werde nach dieser Saison aufhören zu spielen." sagte ich überzeugt.
"Wie jetzt? Wieso?"
"Naja, ich habe festgestellt das ich Chandler wirklich liebe und verstehe jetzt auch wieso Pete so reagiert hatte. Ich möchte Chandler nicht jedes halbe Jahr, ein halbes Jahr alleine zu Hause lassen, verstehst du? Ich denke, ich liebe ihn wirklich. Ich vermisse ihn so unendlich. Sue genauso. Du weißt ich bin ein Einzelkind und hatte bis auf die Kids in meiner Mannschaft nie wirklich was mit Kinder zu tun und dennoch habe ich das Gefühl als wäre ich der Vater von Sue. Chandler und ich hatten heute morgen Telefonsex. Das war auch mal eine tolle Erfahrung. Sowas hab ich mit Pete nie gemacht."
"Ich versteh das, wirklich. Ich möchte auch aufhören, aber meinetwillen. Ich habe keine Lust mehr irgendwie. Weisst du, die Zeiten die wir jetzt so mit Chandler und Dawn verbracht haben, haben mir gezeigt das es mehr wie nur Eishockey gibt. Ich würde gerne bei Chandler einsteigen. Möbel bauen, das interressiert mich. Ich würde sogar komplett nach Torornto ziehen." erzählte er mir. Ich lache und schüttel mit dem Kopf.
"Na dann lass uns mit dem Trainer und John sprechen. Auch wenn sie mir dann leid tun, sie müssen dann zwei aus der zweiten Wahl nehmen. Aber vielleicht ist das auch besser so. Wer weiß, ob ein neu zusammengestelltes Team nicht doch mehr Erfolge erzielen könnte."
"Da hast du wohl recht. Na dann lass uns noch ein bisschen trainieren und dann zum Coach gehen." schlug Tucker vor und ich nickte. Tucker stellte sich an seinen Platz, nämlich ins Tor und ich schob den Puck vor mir her.
Zwei Stunden später saßen wir beim Coach im Büro, John war auch anwesend.
"Ihr wollt also beide aufhören?" fragte der Coach überrascht.
"Ja, sieh mal Coach, hinter uns gibt es so viele Jungtalente die auf ihre Chance warten. Sie werden die nie bekommen wenn wir alten Säcke noch drin sind. Ich finde Tucker und ich haben einen guten Job getan, also zumindest bin ich zufrieden mit unserer Leistung. Also was ist dabei Platz für die Jugend zu machen." erkläre ich.
"Das ist aber doch nicht der einzige Grund, oder?" fragte John.
"Natürlich nicht." sagte ich lachend, "Mir kam einfach auch das Leben dazwischen. Ich habe die letzten Monate Dinge getan die ich einfach seit ich auf dem Eis stehe nicht gemacht habe. Wir waren auf Feste, im Zoo und sogar banale Dinge wie Sue von der Schule abholen, oder ins Eishockey Training zu fahren hat mir so viel bedeutet und Spaß gemacht. Ich möchte mehr davon tun und das bevor ich alt bin. Tucker und ich sind 27, wir würden in spätestens 2 Jahren eh aufhören." Tucker neben mir nickte wie ein Wackeldackel, aber Hauptsache er muss nichts sagen. Der Coach und John sahen aus als würden sie über meine Worte nachdenken.
"Ich denke du hast recht Greg. Ihr habt wirklich super Leistung gebracht die letzten fünf Jahre, und jetzt sind es nur noch 3 Spiele dann ist Sommerpause. Na dann schreibt eure Kündigung. Wir werden euch vermissen."
"Ach was Coach, Owen hast du auch nicht vermisst." lachte ich.
"Ja, aber hallo, zum Schluss war er ja echt unerträglich gewesen. Seine ganzen Rauferein mit Seth. Ok sie waren berechtigt, aber dennoch nicht förderlich fürs Team. Egal jetzt, geht ins Hotel und ruht euch noch zwei Stunden aus, dann müsst ihr wieder hier sein zum warm fahren."
Wir nickten beide und verschwanden zurück ins Hotel. Dort angekommen nahm ich mein Handy in die Hand und rief Chandler an bevor er es aus den Nachrichten erfuhr.
"Hey Babe, du scheinst ja heute nicht genug von mir zu bekommen." säuselte er mir ins Ohr als Begrüßung. Ich fing an zu lachen.
"Wenn du danach gehst dann kann ich nie genug von dir haben, nicht nur heute. Aber deswegen rufe ich nicht an. Boo, ich habe mich entschieden." ich machte eine kleine Kunstpause, die Chandler aber unterbrach.
"Aha ok und für was hast du dich entschieden? Blaue Socken oder gelbe? Schläger ein oder zwei? Greg? Hallo? Bist du noch da?" Er war wirklich sowas von süß.
"Haha, wenn du mich ausreden lassen würdest.....nach dem letzten Spiel in 2 Wochen höre ich auf mit Eishockey."
"Du machst was? Wieso denn? Wegen mir? Nein Greg, das möchte ich nicht. Du sollst nicht wegen uns deine Karriere aufgeben. Als wir Essen waren erzähltest du, dass die Karriere dir sehr wichtig sei und du nicht aufhören willst. Wieso dann jetzt diese Entscheidung?" fragte er aufgeregt.
"Boo, hör mir zu. Ja es ist wegen euch, aber auch wegen mir. Als ich dir den Quatsch von der Karriere erzählt habe, da wusste ich nicht das es Dinge gibt die viel bedeutsamer sind. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Gefühle, also nicht gar keine, aber meine Gefühle zu dir waren nur freundschaftlich verstehst du? Ich liebe dich Chandler und ich möchte mit euch so viel Zeit verbringen wie wir können und nicht jedes halbe Jahr für ein halbes Jahr verschwinden. Ich will in den Zoo gehen wann ich es will, oder in den Freizeitpark wann ich es will und nicht wenn ich gerade mal Zeit habe. Ich will Sue von der Schule abholen und mit dir kochen. Ich will alles das machen, was andere schon weit vor den 27 getan haben. Verstehst du?"
"Ja klar verstehe ich das. Babe, es ist deine Entscheidung, aber ich stehe hinter jeder deiner Entscheidungen die du triffst und natürlich freue ich mich riesig wenn du zu Hause bist. Ich liebe dich nämlich auch sehr." raunte er mir ins Ohr.
Das hatte ich gebraucht um meine Entscheidung wirklich endgültig zu machen. Dann stand mir jetzt nichts mehr im Weg.
"Danke Boo. Diese Worte habe ich gebraucht. Und jetzt schreibe ich meine Kündigung, bevor das Spiel los geht. Ich schreib dir nachher, ok?"
"Nichts zu danken. Pass auf dich auf nachher und viel Glück." wünschte mir Chandler. Wir verabschiedeten uns und legten auf.
Ich ging erstmal auf die Suche nach Papier und Stift um meine Kündigung zu schreiben.
DU LIEST GERADE
With a little help from my sunshine
RomanceNach dem es mit seinem Freund Pete nach fast 3 Jahren vorbei ist, versucht sich der 26 Jährige Eishockeyprofi Gregory Herman ganz auf seine Karriere zu konzentrieren. Was aber zu einem beschwerlichen Unterfangen wird als er die kleine Sue Miller und...