~4~

363 23 1
                                    

"Wieso trägst du eine Sonnenbrille?" fragte Yoongi lachend und zog mir sie anscheinend aus, denn sie war plötzlich nicht mehr da.
"Gib sie zurück!" keifte ich und sah auf den Boden, damit niemand meine dämlich schielenden Augen sah.
"Yoongi hör auf so kindisch zu sein." keifte Jimin gleich danach und ich hörte nur, wie Yoongi noch einmal laut lachte.
Es erinnerte mich an damals, als ich noch auf der anderen Schule war. Die Kinder die sahen, nahmen mir immer meine Sonnenbrille und würden sie manchmal auch kaputt machen. Jedoch dachte ich diese Zeit sei vorbei.
"Yoongi was ist dein Problem?" fragte Taehyung und jemand gab mir meine Brille wieder, wahrscheinlich war es Jimin.
"Danke.." sagte ich leise, setzte sie wieder auf und 'sah' wieder nach oben.
"Ich frage mich was ihr Problem ist, ich meine sie ist diejenige, die eine Sonnenbrille auf hat." lachte er weiter. Wenn ich sehen könnte wo er wäre, würde er jetzt eine von mir Kassieren.
"Ich denke ich bin hier fehl am Platze Jimin. Kannst du mich vielleicht wieder zurück bringen?" fragte ich und er nahm meine Hand wieder in seine.
"Ja.." antwortete er und ich hörte in seiner Stimme, dass ihm das Verhalten seines Freundes leid tat.
"Achso und Yoongi.." fing ich an und legte eine Pause ein, um sicher zu gehen ob ich es ihnen erzählen soll aber sie gaben mir alle einen recht netten Eindruck.
"Es ist nicht nett andere auszulachen die als minderwertige Menschen für einige gelten, die schwacher sind als du ohne ihre Geschichte zu kennen. Ich hoffe du bist netter zu den anderen blinden Menschen, die du in deinem Leben triffst." fuhr ich fort und Jimin ging mit mir zurück zur Schule.
"Danke, du kannst wieder zurück gehen." meinte ich, als wir ankamen und er meine Hand los ließ.
"Nein. Ich bleib lieber hier und rede mit dir oder sonst was." sagte er und seine Worte brachten mich zum lächeln.
"Ich hoffe nur, das Yoongi deine kleine Ansage ernst nimmt. Ich kenne ihn so nicht, wirklich nicht.. Mir ist das schon etwas peinlich.." fuhr er fort und wir gingen zusammen langsam richtung Eingang.
"Mir ist das egal. Wenn du willst können wir sie morgen wieder treffen, mir wurde es nur etwas zu viel seitdem.."
"Seitdem was?"
"Nicht so wichtig.. Egal.. Aber ich denke es lag daran, dass er nichts davon wusste also kann er eigentlich nichts dafür."
"Trotzdem sollte er nicht so mit dir reden. Er kennt dich kaum. Eigentlich hasst er es wenn Menschen so sind wie er sich gerade verhalten hat." antwortete er und ich zuckte nur mit den Schultern.
"Hey.. Ehm.. Wir sollten wie jedes Jahr am Ende der ersten hälfte des Schuljahres eine Vorführung machen und ich wollte dich fragen, ob du vielleicht Lust hast etwas mit mir zu machen?" fragte er dann und brachte mich zum stehen.
"Was hast du dir vorgestellt mit einer Blinden zu machen?" lachte ich und hob eine Augenbrauen hoch, was er hoffentlich sah.
"Ganz einfach. Tanzen."
"Du nimmst mich doch gerade auf den Arm."
"Nein. Ich mein das ernst. Mit tanzen kannst du deine Gefühle ausdrücken." sagte er und nahm meine beiden Hände in seine.
Tanzen. Ich liebte es aber tat es seit Jahren nicht mehr, der Grund war ja mehr als klar.
"Ich kann das nicht Jimin, es tut mir leid aber.. Du musst dir eine andere Partnerin suchen. Eine die sehen kann." antwortete ich und wollte wieder gehen, wurde aber von ihm aufgehalten.
"Ich mach das mit niemand anderem als dir, kannst du vergessen. Du bist eigentlich die einzige auf dieser Schule, die mich so nimmt wie ich bin. Naja ok.. Du weißt es noch nicht so ganz aber.. Du redest mit mir weil du es willst und nicht wegen meinem Aussehen oder sonstigem."
"Jimin wie stellst du dir das vor?"
"Vertrau mir. Ich werde dein Lehrer und wir schaffen das gemeinsam. Wir werden sie von ihren Socken reißen." sagte er voller Optimismus und ich gab am Ende nach.
Ich wusste nicht wie er es tat aber.. Er machte mich etwas glücklicher und das innerhalb von fast zwei Tagen. Er ließ mich manchmal sogar vergessen, dass es normaler war zu sehen als blind zu sein. In seiner Nähe fühlte ich normal um ehrlich zu sein und ich konnte somit etwas mehr Zeit mit ihm verbringen. Zeit in der ich ihn kennenlernen konnte und vielleicht einen neuen Freund in ihn finden würde.

Jimin POV
Nach der Schule kehrte ich in die Dorm, die ich mit den Jungs teilte und ließ mich auf die Couch fallen.
"Was grinst du so breit?" fragte Jin und es fiel mir gar nicht auf, dass ich grinste.
"Ist Hobi da?" fragte ich ihn ohne auf seine Frage einzugehen.
"Nein, er ist noch mit Jungkook und Joon unterwegs." antwortete er und warf mir etwas zum Essen rüber, bevor er wieder verduftete.
Ich grinste, da ich endlich jemanden gefunden habe, die mich für Park Jimin nahm und nicht Jimin von der und der Band. Jeder andere läuft mir hinterher nur wegen meinem Ruf, meinem Aussehen oder sonstiges. Alle wollen sich als meine Freunde ausgeben obwohl das alles nur Heuchler waren. Y/N war anders. Sie wusste nicht wer ich war und das sollte für's erste so bleiben. Irgendwann werde ich ihr die ganze Wahrheit sagen und hoffte sie bleib an meiner Seite. Wahre Freunde waren nicht so leicht zu finden und ich denke sie würde eine wahre Freundin werden. Ausser den Jungs und einigen Kindergarten- und Grundschulfreunden hatte ich niemanden. Manche würden sagen es reicht aber ich war anders, ich liebte es neue Leute kennenzulernen und mich mit ihnen anzufreunden. Jedoch ging dies nicht mehr, seitdem ich in einer Band war. Es ist traurig wie die Menschen heut zu Tage ticken und was sie alles für Bekanntheit tun würden aber was soll's. Ich stecke nicht in deren Haut und das ist das was zählt, obwohl ich zugeben muss dass ich gerne wissen würde, was in deren Köpfen vorging.
"Jimin?" es ertönte eine Stimme im Raum und ich sah hoch, nur um Yoongi an der Treppe zu sehen.
"Kommt diese Y/N morgen wieder?.." fragte er und ich nickte, da ich das Essen, welches mir Jin eben gab, gerade aß.
"Ich muss mit ihr reden, wenn es geht auch alleine."
"Du willst dich bei ihr entschuldigen und ich das mit deiner kleinen Schwester erzählen, hab ich recht?" hakte ich nach und er nickte.
Ich wusste wieso er so war, konnte es aber nicht verstehen und wollte Y/N nichts davon sagen. Yoongi sollte es. Es war Yoongi's Schwester und seine kleine Geschichte.
Nur er sollte sie erzählen wenn er dafür bereit war.

Mikrokosmos {PjmXReader}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt