Wenn wir träumen ...

141 3 1
                                    


Emily hatten ihren Kopf in meinen Schoß gelegt, während ich ihr gedankenversunken durch die Haare fuhr. Meine Augen konnte ich einfach nicht von Heather lassen. Irgendetwas an ihr kam mir so vertraut vor, ich würde schon noch raus bekommen was es war.

„Wie kommt es das du an Weihnachten alleine unterwegs bist?" fragte Fangs neugierig die neue in der Runde. Sie fuhr sich mit der Hand durch die Haare, bevor sie Antwortete.

„Ich habe zurzeit niemanden. Mein Bruder ist gerade auf dem Weg zu seiner Freundin und ich wollte nicht alleine zuhause herumsitzen. Ich wollte eigentlich nach Greendale, um zu sehen ob dort irgendwo eine Party stattfindet, doch an der Tankstelle bin ich dieser wunderschönen Frau begegnet und sie hat mich mit ihren Marzipanbällchen hier her gelockt".

Fangs und Sweet Pea kicherten wie kleine Kinder, denn sie stellten sich sicher etwas anderes vor unter Marzipanbällchen. Ali saß neben ihr und sie lächelten sich an. Ich hätte schwören können das zwischen den beiden bald etwas läuft. Ali würde so jemanden nicht grundlos hier her mitnehmen. Aber mal abwarten. Zumal, auch wenn, es würde mich absolut nichts angehen.

„Wieso feiert ihr denn aber nicht mit euren Familien?" fragte Heather in die Runde. Sweets, Jug, Fangs und ich fingen an zu kichern.

„Die Serpents IST unsere Familie. Viele von uns haben keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie, oder haben erst gar keine mehr. Daher sind die Serpents sozusagen eine große Ersatzfamilie für viele. Aber Ali dachte sich, da wir einige Weihnachtsmuffel hier haben," Fangs zeigte absolut nicht unauffällig zu mir „feiern wir dieses Jahr in einem kleinen Kreis, mit den Leuten die wir am meisten Mögen. Allerdings wurde uns recht schnell langweilig, weswegen Toni uns ein wenig Gesellschaft organisiert hat". Heather nickte nur und sah uns alle der Reihe nach an, bevor ihre Augen bei einer Lederjacke mit dem Serpent Logo hängen blieb. Sie betrachtete es eine ganze Weile und ich versuchte in ihren Augen zu erkennen was sie gerade dachte. Allerdings wurde ich dabei von Emily unterbrochen.

„Toni? Wollen wir beide nicht nochmal kurz verschwinden? Ich ... Ich würde dir gerne etwas zeigen, was nicht unbedingt für alle Augen bestimmt ist" flüsterte mir Emily ins Ohr. Sofort stand ich von der Couch auf, nahm Sie am Handgelenk und zog Sie in das kleine Zimmer.


Gut zwei Stunden später kamen ich wieder. Grinsend, mit zerstörter Frisur und ohne Emily. Sie war kurz danach einfach eingeschlafen. Ich hingegen war noch lange nicht müde und beschloss daher noch etwas zu trinken. Als ich an die Bar lief, um mir einen Jacky Cola zu machen, viel mir auf das alle schliefen, außer Heather. Sie saß mit einem Buch auf einem der Sessel. Sie war wohl ziemlich vertieft in ihr Buch, denn sie schien mich nicht zu bemerken. Kurz überlegte ich ob ich etwas sagen sollte, entschied mich dann aber dafür erst das trinken fertig zu machen.

Kurz darauf schlenderte ich mit zwei Gläsern zu ihr.

„Hier, ich dachte wir könnten noch einen zusammen trinken" sagte ich und hielt ihr eines der Gläser entgegen.

Sie zuckte nicht zusammen, schloss aber dafür langsam das Buch, als ob sie eigentlich gar nicht aufhören will zu lesen.

„Danke das ist nett von dir". Sie nahm das Glas entgegen und machte es sich gemütlicher in dem Sessel.

Ich saß ihr gegenüber und drehte eine normale Zigarette.

„Willst du auch eine?" fragte ich und hielt ihr die erste fertige entgegen. Heather zögerte kurz, nahm sie mir dann aber doch aus der Hand. Sweet Pea hatte wohl vergessen die Anlage auszumachen, weswegen im Hintergrund leise Lady in Black lief.

„She came to me One Morning. One lonly sunday morning. Her long hair flowing in the midwinter wind ..." sang ich leise vor mich hin, während ich mich zurück lehnte, mit einer brennenden Zigarette in der einen und dem Glas in der anderen Hand.

Pretty Little Serpent QueenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt