~Zeitsprung: Frühsommer, Zeit für die Abschlussprüfungen~
POV YOONGI
Ich nahm einen tiefen Atemzug, setzte die Brille auf und blickte in die vielseitig dreinschauenden Gesichter meiner Schüler: es gab die Ängstlichen, die vor Panik fast vom Stuhl fielen. Dann die Selbstsicheren, die den Stift in der Hand drehten und sich zurückgelehnt hatten. Die Nachdenklichen, deren ausdruckslose Gesichter nur verrieten, dass sie jegliches Wissen wieder und wieder im Kopf abspielen ließen. Und...den Fels in der Brandung. Ein Schüler, der mittig des Zimmers am Fenster saß, schaute mich ruhig an, die Schreibsachen ordentlich auf den Tisch gelegt. Jener Schüler, dessen braune Haare über die Monate gewachsen waren, sah mir tief in die Augen. Trotz seiner gefassten Miene konnte ich deutlich den Sturm, der in ihm wütete, erahnen. Jeongguk ließ die Mundwinkel zucken und sah dann auf seine Uhr. Ein Zeichen, dass es Zeit war.
"Guten Morgen, meine Herrschaften" begann ich, meine Stimme flimmerte schneidend durch den Raum. Das Geraschel der Stifte und des Papieres verstummte.
"Ich begrüße Sie hiermit zur schriftlichen Prüfung des Faches Koreanisch. Ich werde Ihnen die Abgabezeit an die Tafel notieren und eine Uhr aufstellen, damit Ihnen ihr Zeitfenster bewusst bleibt. Bei der Annahme des Betruges während der Prüfung bin ich verpflichtet, diesen Betrug aufzudecken und damit den Schüler mit 'nicht bestanden' zu bewerten" erklärte ich den Ablauf der vierstündigen Prüfung. Nach meiner Instruktion öffnete ich den Umschlag und holte die Prüfungsaufgaben hervor, um die zwei anderen Lehrkräfte des Raumes anzusehen.
"Öffnen Sie die Blätter erst, nachdem ich allen Teilnehmern eines ausgeteilt habe" ich ging durch die Reihen und reichte jedem Schüler eines der Hefte, in denen die Aufgaben waren. Dann stellte ich mich wieder vor die Klasse.
"Bitte öffnen Sie jetzt die Aufgaben. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg"...Die Stunden verstrichen und ich hatte mich mittlerweile hingesetzt, meine Kollegen saßen am Ende des Prüfungssaales und überblickten meine Schüler. Meinen Blick zog es manchmal zu Jeongguk, der auf einem Bleistift kaute. Er hatte die letzten Wochen nur noch über den Büchern gehangen und gelernt. Damit hatte er sein Image als 'lernfaul' absolut abgeschüttelt und sogar die Schwimmwettbewerbe sausen lassen, um an Tagen wie heute seine Bestleistungen zu zeigen. Ich hatte ihm dabei -und ich war, um ehrlich zu sein, überrascht darüber- nur wenig helfen müssen. Insgesamt war ich sehr stolz auf Jeongguk, er hatte sich wirklich große Mühe gemacht. Ich blickte auf die Uhr: es waren nur noch 45 Minuten Zeit um die Aufgaben zu lösen. Die Luft knisterte förmlich von den Gedanken der Schüler und man konnte nur das Kratzen der Stifte auf dem Papier hören. Ab und zu trank jemand etwas oder seufzte leise, sonst war die Atmosphäre still und ernst. Die Zeit verstrich und manche Schüler lehnten sich schon völlig fertig zurück, andere schrieben schneller. Mein Handy vibrierte in meiner Tasche und ich zog es unauffällig hervor. Soviel zu Telefonen im Unterricht. Ich verkniff mein Lächeln über diese Ironie und öffnete die neue Email. Sie war von meinem Freund Kim Minhyeon aus Daegu...ich riss überrascht die Augen auf, als ich den Inhalt las. Mir blieb jedoch nicht viel Zeit dazu, mir Gedanken über das Angebot von Minhyeon zu machen, mein Blick fiel auf die Uhrzeit. Ich stand auf und durchbrach die Stille, die wie Watte auf meine Ohren drückte.
"Herrschaften, bitte achten Sie auf die Zeit. Sie haben jetzt noch 15 Minuten für die Bearbeitung" sagte ich deutlich und rückte meine Brille zurecht. Der brennende Blick von Jeongguk lag auf mir. Er hatte sich gerade aufgesetzt, seine Stifte lagen gerade vor ihm. Als ich sein intensives Starren erwiederte, zuckte kurz seine Miene. Wir sahen uns weiter an, bewegten uns keinen Zentimeter. Die Luft zwischen uns knisterte, als würde sie von der Sonne erhitzt. Jeongguk biss sich irgendwann leicht auf seine Lippen und mein Atem setzte kurz aus, Erinnerungen an freie Haut und ungezügelte Hände ließen mich erzittern. Dann piepte meine Uhr, die auf dem Tisch lag. Ich brach den Blickkontakt ab und wandte meinen erkaltenden Blick wieder zu all meinen Schülern."Ihre Zeit ist nun vorbei" hallte meine Stimme durch den Raum. Meine Kollegen standen auf und gingen durch die Reihen, um sämtliche Unterlagen und Blätter der Schüler einzusammeln. Sie gaben jene Zettel bei mir ab und die Schüler standen auf. Wo gerade eben noch Stille den Raum erdrückt hatte, so wirbelten jetzt die Stimmen der Jugendlichen durcheinander. Ich seufzte leise und packte die Arbeiten in meine schwarze Mappe, wischte schnell die Tafel und verließ mit meinen Kollegen den Prüfungssaal.
Im Laufschritt ging ich ins Lehrerzimmer, holte meine Lederjacke -denn es war mittlerweile zu warm für meinen Wintermantel- und stieß fast Mrs. Seon um, als ich fluchtartig das Lehrerzimmer verließ. Mein Schultag war vor heute vorbei und ich wollte einfach nur weg von diesem Ort names Schule, der mich von meinem Freund trennte. Die Email hatte ich total verdrängt. Ich lief die Treppen hinunter, hastete über der Schulhof, die Straßen entlang. Doch dann wurde ich in eine Gasse zwischen zwei Häusern nahe der Schule gezogen. Vor Schreck blieb mir die Luft weg, als ich am Kragen gepackt und an diesen versteckten Ort gebracht wurde. Doch als mich dunkelbraune Rehaugen liebevoll anblickten, entspannte ich mich, ließ meine Tasche fallen und zog Jeongguk zu mir herunter, um meine Lippen endlich mit seinen zu verbinden...----------
Guten Morgen! Wer hat heute auch frei? 💕
Bb ~wolvscalligraph
DU LIEST GERADE
What am I to you? {YOONKOOK}
Fiksi PenggemarVerdammt... SHIT! ER IST MEIN VERDAMMTER LEHRER! Jeongguk passiert das, was niemandem passieren möchte. Er hatte sich zwar eine echte Beziehung gewünscht, doch dass er sich ausgerechnet in seinen Lehrer verliebt, hatte er im Leben nicht gedacht. U...