╭────────╯•╰────────╮
ANKLAGEN
Silly - Drohbrief
Marco - Pixie [Rolle]
Pixie - Gulli [Gegenklage/ Lüge]
╰────────╮•╭────────╯Das durfte nicht wahr sein. Das war unmöglich.
Evelyn starrte die Holorole auf der Mitte des Tisches an und versuchte zu realisieren, was da so eben in den Anklagen vorgefallen war. Pixie wurde angeklagt und das mit einem Mordselan vom Rest des Dorfes. Sie hatte nur dasitzen und zusehen können, wie das ganze seinen Lauf genommen hatte. Alles hatte damit begonnen, dass Pixie entschieden die Anklagen eröffnete.
"Ich klage Marco an", hatte sie gleich zu Beginn gesagt, "Und das weiß ich aus sicherer Quelle."
"Ich bin auf der Seite des Dorfes", wiederholte er jene Phrase des Spieles, welche schon viel zu viele Menschen in den Mund genommen hatten, "Und das kann ich sogar beweisen."
Die anderen hatten ihn zu diesem Zeitpunkt noch mit etwas Interesse angesehen, gerade so viel Interesse, wie sie es an einem so deprimierten Tag wie diesem noch übrig hatten.
"Talis, sag es ihnen", bat Marco und sah den Weißhaarigen an.
Talis stockte und sah erschrocken zu Marco. Schüchtern und die ganze Zeit an einer Haarsträhne spielend antwortete er schließlich: "Ich habe Marco geprüft. Er sagt die Wahrheit."
Gulli begann breit zu grinsen, während Pixie ihre so schon knapp bemessene Selbstsicherheit verlor.
"Dann nieder mit ihr!", rief Gulli, "Das scheint wohl ziemlich eindeutig zu sein."
"Aber ich bin nicht böse!" Pixie sah sich nun verzweifelt um. "Ich bitte euch, mir zu glauben!"
"Pixie, das war's", meinte Marco und zuckte mit den Schultern, "Drei Menschen stehen gegen dich und zwei davon haben handfeste Beweise, mit denen du geliefert bist."
"Aber eure Informationen müssen doch nicht stimmen", versuchte es Evelyn zögernd. Als ihre Stimme bei den letzten zwei Worten brach, krallte sie ihre Hände an ihrer Hose fest und sah angespannt auf die Tischplatte, während sie sich wünschte, es wäre niemals zu dieser heutigen Diskussion gekommen. Denn sie hatte Talis Rolle bereits vorher gekannt und wusste, dass der Aura-Seher keinerlei Grund hatte, das Dorf zu belügen. Er musste die Wahrheit sagen. Doch die Wahrheit bedeutet auch, dass Pixie, Pixie, ihre beste Freundin, böse war.
"Ich kann mir schon denken, was Talis für eine Rolle hat!", lachte Gulli dreckig, "Der Junge lügt nicht."
Evelyn sah mit einem hasserfüllten Blick auf und sah Gullis hochtrabenden Ausdruck. Ihr Blick bekümmerte ihn keine Sekunde lang. Aus dem Augenwinkel nahm sie Talis war, der sie mit seinen hellen, neugierigen Augen und seinem weichherzigen Blick betrachtete. Sein Mitgefühl war ihr egal. Er hätte Pixie einfach nicht verraten sollen.
Pixie sah indes mit flackernden Augen in weite Ferne. Man hätte meinen können, dass sie sich empört erheben wollte, doch war sie in ihrer Position verharrt.
"Pixie", sagte Evelyn leise und legte ihr die Hand auf den Rücken. Ihr war bewusst, falls Pixie wirklich böse war, würde man sie sofort des Bündnisses mit ihr beschuldigen. Doch egal welche Rolle sie nun auch besaß, für sie war sie eine Freundin. Ein wunderbarer Mensch und deshalb nicht böse.
DU LIEST GERADE
Werewolf Game ✔
FantasiDas Leben des Dorfes nahe des Düsterwaldes ist unspektakulär und eintönig. Als jedoch eines Tages eine geheimnisvolle Stimme das Dorf zu einem Spielbrett erklärt, ändert sich dies schlagartig. Aus Menschen werden Spieler und aus Freunden werden Fein...