neue Freundschaft

323 9 1
                                    

Es war knapp 3 Monate her seit wir wieder alle am Set waren. Dieses Jahr würden wir Harry Potter und den Gefangenen von Azakaban drehen. Rupert, Daniel ,Tom und ich saßen gerade im Pausenraum. "Heute kommen doch die Zwillinge ans Set. "Meinte Tom grinsend. "Ja stimmt. Man die beiden hatten es gut. Die mussten nicht so früh hier sein"seufzte Rupert. Ich kicherte. "wollen wir die beiden am Eingang abholen?"fragte Tom mich. "ähm klar, können wir machen"sagte ich lächelnd. Ich zog mir dann meinen Mantel über, da es draußen kalt war.

Zusammen mit Tom , gingen wir zum Eingang der Studios. Dort sahen wir von weitem schon Oliver und James. Beide hatten etwas längere Haare als letztes Jahr. Irgendwie war es jetzt einfach für mich die beiden auseinander zu halten. Keine Ahnung warum.

"Na seid ihr unser persönlicher abholservice?"fragte Oliver grinsend. "Klar was sonst?"stellte Tom als Gegenfrage. Ich kicherte leise. Vor zwei Jahren war ich noch sehr verliebt gewesen. In Tom! Doch das hatte sich erledigt gehabt. Da er nicht das gleiche für mich fühlte. Nun war er einfach mein bester Freund. Wir verstanden uns super und erzählten uns auch alles.

Tom war auch sehr gut mit den Phelps Zwillingen befreundet. Deshalb wollte er die beiden auch persönlich abholen, bevor die beiden wieder von unseren anderen Kollegen belagert wurden.

"Wollen wir nicht zurück ins warme? Da können wir uns auch noch unterhalten"unterbrach ich die Jungs. Mir wurde nun auch richtig kalt. Tom verdrehte die Augen. "Frostbeule"murmelte er. Ich streckte ihm die Zunge raus. Oliver und James lachten leise. "Klar gehen wir"meinte James lächelnd. Oliver kam zu mir. "Ist dir wirklich kalt?"fragte er besorgt. Warte Mal? Besorgt? Ich sah ihn einen Moment an , nickte dann. Er machte dann seinen Schal ab und wickelte ihn um meinen Hals. Mir wurde etwas wärmer. Erst jetzt fiel mir auch auf , wie groß die beiden geworden waren.

Klar , die beiden haben uns schon immer überragt, aber jetzt waren sie für mich Riesen! "Komm gehen wir "sagte Oliver grinsend . "Wir haben noch etwas Zeit bis wir an der müssen"meinte Tom grinsend. "Du willst also das ich dich im Videospielen fertig mache"meinte James lachend. Oh man ! Kerle!

Oliver legte einen Arm um mich, so wurde mir noch wärmer! Gemeinsam gingen wir zurück. "Na endlich"rief Rupert. Daniel lachte. "du hast wohl deine großen Brüder vermisst, oder?"fragte er scherzhaft. Rupert verdrehte die Augen.

Tom, Daniel, Rupert und James fingen dann an die Konsole aufzubauen.  Ich schnappte mir eins der Bücher, die im Zimmer rum lagen und setzte mich in eine Ecke. Oliver kam dann zu mir. "und wie war dein Sommer ?"fragte er grinsend. "Oh ähm schön! Ich war mit meinen Eltern in Frankreich"erzählte ich. Natürlich fragte mich Oliver aus was ich dort alles gemacht hatte. Das Buch was ich mir genommen hatte, das hatte ich schon längst vergessen. "Also fahrt ihr jedes Jahr dort hin?"fragte Oliver überrascht. Ich nickte. "Naja es ist schon etwas langweilig, weil ich da niemanden kenne. Ich würde nächstes Mal jemanden meiner Freunde mit nehmen. Tom würde gern. Wenn du möchtest, können du und James ja auch mit"schlug ich vor. Oliver grinste. "Es wäre uns eine Ehre , mitzukommen"sagte er lächelnd. Ich lächelte ihn an.

Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile bis einer der Crew kam und uns abholte. Wir mussten alle in die Maske. "Du und Oliver ...ihr versteht euch gut"meinte Tom grinsend und wackelte mit seinen Augenbrauen. "Ja ...er ist cool"meinte ich schulterzuckend.

Wir kamen dann ans Set . Es war bei den Treppen. In der Szene sollten wir schockiert reagieren, weil die Fette Dame aus ihrem Portrait verschwunden war.

"Irgendwie schön wieder hier zu sein "hörte ich Oliver sagen. Vermutlich zu seinem Bruder.

Die beiden gingen an uns vorbei. Oliver lächelte mir kurz zu.

"Alle auf Position"wurde uns zu gerufen. "Und Aktion"

"Im Honigtopf gibt es alle möglichen Süßigkeiten"erklärte Rupert dann Dan. "Zur heulenden Hütte haben wir es allerdings nicht mehr geschafft, sie Englands meist spuk heimgesuch-"fügte Rupert hinzu, wurde dann von Dan unterbrochen. "das meist spuk geheimsuchte Gebäude Englands. Ich weiss , Ron ,das hast du schon siebenmal erwähnt"sagte er grinsend. Ich verdrehte die Augen. Alle blieben dann stehen. "Was ist da los ?"fragte Dan verwirrt. "Vielleicht hat Neville das Passwort wieder vergessen"meinte Rupert grinsend. Eigentlich sollte Matt jetzt was sagen. "Cut. Matt, du hast dein Einsatz verpasst"rief einer aus der Regie. Matt grinste nur kurz. "sorry "rief er. Wir alle stöhnten auf , weil wir es nochmal wiederholen mussten. Ganze neun Mal bis matt seinen Einsatz wahrnahm.

Als wir endlich fertig waren ,gingen alle zum Mittagessen. Die anderen waren schon vorgegangen,deshalb ging ich allein . Plötzlich legte jemand einen Arm um meine Schulter. "Na wollen wir zusammen Essen gehen?"fragte Oliver grinsend. Er lief rechts von mir. James war links von mir. "wir können uns ja zu Tom setzen. Der sitzt da so einsam"meinte James grinsend. Tom saß wirklich allein. Doch nicht lange, da setzten sich Rupert, Daniel und Bonnie zu ihm. "Klar gehen wir"meinte ich lächelnd.

Während des Essens, lachten wir alle viel. Oliver und ich unterhielten uns auch wieder. Ich merkte erst jetzt wie viel wir gemeinsam hatten. Es fühlte sich an wie der Beginn einer tollen neuen Freundschaft.

It was Always youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt