Unerwartet

114 5 0
                                    

Mit einem Buch in der Hand ,ging ich durch die Gänge von Hogwarts. Es war leiser geworden seit die Weasley Zwillinge nicht mehr da waren.

Nachdenklich setzte ich mich auf eine Treppe und sah aus einem Fenster hinaus. Es schneite. Natürlich es war Weihnachten! Ich hatte dieses Jahr beschlossen in Hogwarts zu bleiben. Ein Weihnachten mit den Weasleys kam für mich nicht in Frage. Nicht seit Ron mit lavender Brown zusammen war. Diese Bitch!

Und nach Hause konnte ich auch nicht, da meine Eltern bei Verwandten waren. Sie dachten , ich sei bei den Weasleys .

Plötzlich streifte etwas um meine Beine."Krummbein"sagte ich verwundert. Ich war mir sicher, das mein Kater im Gryffindor Turm gewesen war. Eigentlich konnte er allein nicht raus.

Nur durch den Geheimgang, den die Zwillinge immer benutzt hatten.

Oh wie ich die beiden vermisste. Sie hatten ein bisschen Leben und vorallem Lachen in dieses Schloss gebracht. Ich streichelte meinen Kater , er fing an zu schnurren.

Dann hörte ich Schritte. Sie wurden immer lauter, bis sie neben mir verstummten. Ich stöhnte genervt. "Lass mich allein ,Malfoy. Du bist doch nur frustriert ,das du hier bleiben musst....mit mir...dem Schlammblut"zischte ich. "Nenn dich nicht so"Hörte ich diese wunderbare stimme sagen, die ich schon seit Monaten nicht mehr gehört hatte. Das letzte Mal in der Winkelgasse. Ich drehte mich überrascht um. "George"flüsterte ich und stand auf. Seit der Sache mit Dumbledores Armee , waren wir gute Freunde geworden.

George stand vor mir.In Jeans und Pulli. Es war ungewohnt, ihn so zu sehen. Seit er und Fred den Laden eröffnet hatten, trugen die beiden nur noch Anzüge .

"Wieso bist du nicht in der großen Halle beim Essen?"fragte George lächelnd. Was ? "Bessere Frage , was machst du hier ?"fragte ich verwirrt. Er trat ein paar Schritte näher. "Ron sagte , du wärst in Hogwarts geblieben. Also ...musst du schon deine Gründe haben, hier zu bleiben"meinte er und legte eine Hand an meine wange. Ich sah zu Boden. "Ron ist der Grund. "Gab ich leise zu. "Vergiss ihn. Er ist unreif und diese Brown ist nichts für ihn. Er verdient dich auch nicht"sagte George ernst. Dann spürte ich seine Arme um meinen Körper. "Ich bin für dich da"hauchte er. "Egal ob als dein bester Freund oder ...für mehr"flüsterte er zum Schluss.

Ich schlug meine Augen auf. Oliver lag neben mir. Ein leises Schnarchen war zu hören. Vorsichtig ,strich ich Oliver ein paar Strähnen aus der Stirn. "Ich liebe dich ... Für immer"flüsterte ich und drückte meine Lippen auf seine. Gerade als ich mich ihm lösen wollte, legte sich seine Hand an meinen Hinterkopf und drückte meine Lippen wieder auf seine. Es war ein sanfter kuss. Doch in diesem lag sehr viel liebe.

Als Oliver mich freigab ,sahen wir uns in die Augen. "Guten Morgen"flüsterte er lächelnd. "Morgen"flüsterte ich und setzte mich auf.

"Wir können das nicht tun"sagte ich leise. Oliver setzte sich ebenfalls auf. "Was meinst du?"fragte er leise. "Na das hier. "Meinte ich und deutete auf uns. "Du meinst wir können keine Freunde sein?"fragte er verletzt. "Emma das Thema hatten wir. Wenn wir nicht bei einander sind, dann tun wir dumme Sachen. "Sagte Oliver ernst, leider hatte er damit sogar Recht. Ich sah ihn an. "aber ich kann mich nicht von dir fern halten. "Sagte ich verzweifelt. Er seufzte. "Ich mich auch nicht von dir. "flüsterte er und sah auf seine Hände. "Und was machen wir ?"fragte ich leise und sah Oliver an. Er sah nachdenklich aus. Dann fing an zu grinsen. "Wir können Freunde sein. Vielleicht sogar mehr. Aber wir gehen nicht wirklich eine Beziehung ein. "Erklärte er. Oh Gott! "Das wird nicht klappen. Wir lieben uns doch "sagte ich ernst. "Natürlich lieben wir uns. Aber wenn ich nun wieder dein bester Freund bin, der für dich da ist, wird niemand dagegen was sagen. Ich weiß , damals wäre das ebenso der Fall gewesen, doch da warst du noch minderjährig"versuchte er mir zu erklären. "Das klappt nie. Einer von uns wird verletzt, wenn das hier nicht klappt. "Warf ich ein. Oliver legte eine hand auf meine. "Es wird klappen, weil wir bereits eine Beziehung hatten, die funktioniert hatte. "meinte er ruhig. Ich seufzte. "na schön"sagte ich leise und lehnte mich an ihn.

It was Always youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt