Als ich endlich Zuhause angekommen war ging es für mich direkt unter die Dusche. Anschließend stand ich eine geschlagene Stunde vor meinem Kleiderschrank und versuchte herauszufinden, was ich anziehen sollte. Schließlich entschied ich mich wieder für ein schwarzes T-Shirt und eine Jeans, zog aber noch einen langen Mantel an, de relativ weit hinten in meinem Schrank hing, aber immerhin ein wenig davon ablenkte, dass ich keine Flügel hatte. Schließlich verbrachte ich noch einige Zeit vorm Spiegel und versuchte einen einigermaßen guten Dutt hinzubekommen, der stand mir irgendwie besser als ein normaler Pferdeschwanz. Ich betrachtete mich noch kurz im Spiegel, wobei ich mir irgendwie doof vorkam, schnappte mir mein Schwert und machte mich wieder an den Abstieg nach unten.
Mein Familie saß gerade am Tisch und aß zu Abend, während ich nach unten wollte.
"Pass bitte auf dich auf!", rief meine Mutter mir noch hinterher und mein Vater schnaubte lediglich. Lyra war nicht da, sie war wahrscheinlich auf der Party, bei der alle waren die Schüler und keine Teilnehmer waren.
Es hatte tatsächlich wie befürchtet begonnen zu regnen und ich schlug meinen Kragen hoch, um mich wenigstens ein bisschen zu schützen.
Von fern sah ich schon das Lagerfeuer, welches entfacht worden war. Darüber war eine Überdachung erbaut worden um alle vor den Nassen Tropfen zu schützen. Als ich dem ganzen näher kam entdeckte ich zuerst Mr. Shalby und Hannah, die etwas abseits standen und miteinander sprachen und ich beschloss mich zu ihnen zu gesellen.
"Hannah, du bleibst bitte bis alle sich vorgestellt haben, dann kannst du von mir aus zu der Party gehen", hörte ich Mr. Shalby gerade sagen. Hannah nickte bloß. Anschließend wandte sich mein Lehrer zu mir, "ah, Luther, da bist du ja", sagte er und lächelte mir zu, "ich muss dich noch etwas fragen. Möchtest du während der Zeit des Turniers und natürlich auch während der Kennenlern-Phase hier mit den anderen in den Containern schlafen oder Zuhause? Hannah hat sich für Zuhause entschieden", Mr. Shalby stellte schnell sicher, dass Hannah ihm gerade keine Aufmerksamkeit schenkte und deutete dann stumm ein, "wen wundert's" an.
Ich war zunächst ein wenig überfordert und fast brachte meine Unsicherheit dazu, auch mit "Zuhause", zu antworten. Schließlich schaffte ich es aber meinen Mut zusammen zu nehmen und sagte stattdessen: "Ich würde gerne hier schlafen"
Mr. Shalby klatschte in die Hände, "wunderbar! Na dann, jetzt wo wir alle versammelt sind", mit diesen Worten entfernte er sich von uns und ging kurz zu den anderen Lehrern, die ebenfalls etwas abseits standen.
Ich hatte kaum Zeit mir anzusehen, was die anderen Teilnehmer machte, als sich Mr. Shalby wieder zu allen wandte und verkündete: "Würdet ihr euch bitte ums Feuer setzen? Und wenn es geht setzt euch nicht zu euren Schulkameraden, wir wollen das ganze ein bisschen mischen, ja?"
Schon kamen alle in Bewegung, die meisten setzten sich einfach irgendwo hin, ohne, dass es schien als würden sie groß darüber nachdenken. Nur der Dryade sah seiner Schulkameradin etwas traurig hinterher, bevor er sich schließlich auch hinsetzte, auf den Platz der noch frei und ihr am nächsten war. Ich musste schließlich mit dem letzten, freien Platz begnügen.
Ich setzte mich und sah nach links und rechts um festzustellen neben wem ich saß. Neben dem weiblichen Ork und dem männlichen Werwolf. Ohje. Das konnte was werden. Schnell richtete ich meine Blick nach vorne, oder besser gesagt zu Mr. Shalby, der sich irgendwie an die Spitze der Lehrerschaft gestellt hatte.
"Wir wollen mit einer kleinen Vorstellungsrunde beginnen, jeder sagt einfach seinen Namen und wie alt er ist, dann geht es weiter", er nickte der ersten Person zu die sich vorstellen sollte, Hannah.
"Ich bin Hannah, 18", sagte sie schlicht und sah dann zu der Dryadin die neben ihr saß.
"Heather, 17", sagte diese und legte ungefähr genau so viel Enthusiasmus an den Tag wie Hannah. Sie machte sich nicht einmal die Mühe zu ihrem Sitznachbarn zu sehen, einem Ork, der eindeutig der größte im Raum war und aus irgendeinem Grund beschlossen hatte gar kein Oberteil zu tragen.
"Mein Name ist Ulshan", verkündete er, "Ulshan Schädelknacker! Aber Ulu ist mir lieber. Ich bin 19 und ihr könnt gleich einpacken, denn ich werde dieses Ding hier gewinnen", er grinste siegessicher.
Neben ihm saß eine Zwergin, die schnell das Wort übernahm, "ich bin Betrina, Betrina Brandaxt wenn ihr es genau wissen wollt. Aber Betty find ich besser. Ich bin 16 aber unterschätzt mich bloß nicht!"
Sie sah zu dem Vampiren neben sich. Nun fiel mir auf, dass die beiden Vampire der Runde beschlossen hatte ihre Outfits zu wechseln. Hatten sie vorhin bei der Sonne noch lange Kleidung getragen, hatten sie diese nun durch kurze ausgetauscht.
"Mein Name ist Ash, er verschränkte die Arme vor der Brust, "ich hab keinen blöden Spitznamen und meinen Nachnamen verrate ich euch auch sicher nicht. Aber ich bin 18"
Der zweite Dryade der Runde war als nächstes dran, "Hey...ich bin Laon, 18...das war's..."
Die Reihe war nun fast vor mir, nur noch der weibliche Ork war vor mir dran.
"Ich heiße Suzne, aber nennt mich bitte Sue. Ich bin 18 und Ulu redet offensichtlich vollkommenen Quatsch, ich werde das Ding hier nämlich gewinnen! So viel ist sicher"
Ein schallendes Lachen kam von Ulu und dann war plötzlich ich dran mich vorzustellen.
"Ähm, hi, ich heiße Luther und ich bin 17...freut mich", sagte ich, etwas unsicher.
Ich war froh, als der Werwolf neben mir das Wort ergriff. Zunächst schenkte er uns allen wieder dieses schiefe Lächeln, welches ich zuvor schon bewundern durfte, "Hey, ich bin William und...freue mich euch kennen zu lernen. Ich bin 18 und...ach so, nennt mich doch bitte Will, okay?" Auch er schein ein wenig nervös zu sein, was mir Hoffnung machte. Dann war ich wenigstens nicht der einzige hier.
Die reihe der Vorstellung ging weiter und dieses Mal war der Gestaltenwandler dran. "hey Leute, ich bin Lucas, bin 18 und freu mich schon darauf mit euch ne geile Zeit hier zu haben", er lächelte und sah dann zu der Vampirin neben sich. Auch sie hatte ihre lange Kleidung gegen kurze getauscht, die aber, anders als bei Ash, nicht komplett schwarz war. Also, ihre Kleidung an sich schon, aber sie hatte mehrere bunte Accessoires ihrem Outfit hinzugefügt.
"Heey! Ich bin Angelica und ich bin 16, also genau so alt wie du Betty. Mit Nachnamen heiße ich übrigens Stilton und ich bin schon voll gespannt darauf wie die nächste Zeit so wird. ich sag's euch, ich werde es euch sicher nicht einfach machen.", Ash warf ihr einen harschen Blick zu und sie verstummte, "ähm ja, so viel zu mir", sagte sie dann schließlich doch noch und sah zu dem Zwerg neben ihr.
Bei dem brauchte es ein wenig, bevor er etwas sagte, er schien ganz von Ulu und seiner Größe beeindruckt zu sein. Schließlich bemerkte er, dass alle ihn anstarrten und er räusperte sich kurz, "Ähm ja, hi", er lächelte kurz in die Runde und behielt dieses Lächeln dann bei, "Ich heiße Beryl und bin 17, freut mich"
Eine Gestaltenwandlerin mit rot braunen Haaren war als nächstes dran. "Ich bin Robin und ich bin auch 16 Jahre alt, ihr beiden seid also nicht alleine", sie sah kurz zu Angelica und Betty hinüber, "ich freue mich auf die Wochen mit euch"
Und dann kam schließlich die letzte Person in der Reihe dran, eine Werwölfin.
"Hey, mein Name ist Charlotte und ich bin 17"
"Gut, also dann", Mr. Shalby übernahm wieder das Wort, "kommen wir zum nächsten Punkt der Tagesordnung"Und das war das erste Kapitel für die Lesenacht, das Nächste erscheint in einer Stunde also bleibt dran.
Also denne, haltet die Ohren steif
DU LIEST GERADE
Wingless-let us tell a story
Fantasyhier sollte stehen um was es in der Geschichte geht, aber was soll ich sagen, ich weiß es nicht. Der Grund dafür ist ganz einfach, ich werde diese Story nicht alleine schreiben, ich schreibe sie mit euch. Wie das funktioniert? Das könnt ihr im erste...