Schließlich hatte ich mich genug gefangen um wieder einigermaßen selbstbewusst zurückgehen zu können. Als wir an dem Platz angekommen waren, mussten wir allerdings feststellen, dass alle anderen bereits verschwunden waren.
Suchend drehte ich mich auf dem Platz um.
"Ähm...weißt du ob die Lehrer etwas gesagt haben, was wir nach dem Mittagessen machen?", fragte ich und sag Will an.
Der zuckte nur mit den Schultern und reckte weiter den Hals um zu sehen, ob er doch noch irgendwen entdecken konnte.
"Verdammt" murmelte ich und ließ mich auf eine der Bänke fallen. Will ließ sich neben mir nieder und ich bemerkte, wie seine Nähe mich schon wieder nervös machte.
"Also...was machen wir beiden Hübschen jetzt?", der Werwolf sah mich mit einem schiefen Lächeln an. Beinahe hätte ich bei diesem Anblick vergessen wie man sprach, aber dann konnte ich mich doch noch rechtzeitig fangen um ihm in einer unauffälligen Zeit antworten zu können.
"Keine Ahnung...ich könnte dir ein paar Plätze hier zeigen"
Wills Augen begannen zu leuchten und er sprang auf.
"Na dann los!", der Typ hatte ein Elan, ich konnte mich nicht daran erinnern jemals so viel Energie gehabt zu haben. Dennoch ließ ich mich ein wenig davon anstecken und erhob mich selbst wieder von der Bank, die unter dem plötzlich nachlassenden Gewicht leicht quitschte.
"Gut", sagte ich und ging los. Will folgte mir und ich hoffte, dass er nicht bemerken würde, dass ich eigentlich keinen Plan hatte was genau ich ihm zeigen sollte. Schließlich zogen mich meine Füße auf die Wege, die ich fast täglich bestritt. Ich zeigte Will die Schule, den kleinen Lebensmittelnamen, den Sitz unseres Bürgermeisters. Will war fasziniert davon wie wir, oder besser gesagt unsere Vorfahren, es geschafft all die Gebäude sicher in den Bäumen zu bauen. Die Gebäude selbst waren teilweise nicht gerade klein und die Bäume darunter sahen nicht immer so aus als wäre es physikalisch überhaupt möglich, dass sie nicht unter der Last auf Ihnen zusammenklappten, aber irgendwie ging es. Will fragte mich nach dem wie und alles was ich stammeln konnte war, dass ein besonderes Material verwendet wurde, das besonders leicht war. Die Wahrheit...ich hatte keinen blassen Schimmer. Ein wenig schämte ich mich dafür, dass ich so wenig über uns wusste, aber Lucas schien sich mit meiner spärlichen Antwort zufriedenzugeben und wir gingen weiter.
"Es muss großartig sein, fliegen zu können", murmelte der Werwolf erfürchtig während sein Blick weiterhin an den Häusern hoch in den Wipfeln klebte. Mit dieser Aussage traf er mich mitten ins Herz. Will sah zu mir, sah meinen Gesichtsausdruck, der sicher weniger erfreut wirkte und schien zu merken, in was für ein Fettnäpfchen er da reingetreten war.
"Oh Gott", murmelte er und seine Augem waren leicht geweitet, der Schock stand ihm im Gesicht.
"Es...es tut mir leid", stammelte er, "ich wollte nicht, tut mir leid"
Ich winkte ab. Auch wenn mich seine Aussage getroffen hatte und eine schwere in meinem Herzen zurückließ, nahm ich es ihm nicht böse.
"Schon okay", sagte ich ihm, in der Hoffnung sein schlechtes Gewissen gegenüber mir damit dämpfen zu können. Der sah allerdings immernoch ganz schön betrübt aus. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als hätte er Mitleid mit mir...wie man Mitleid mit einem niedlichen Tier hatte und das schmeckte mir ganz und gar nicht.
"Also...ähm...", versuchte ich das Thema zu wechseln, "hast du Geschwister?"
Will lachte auf und fuhr sich mit der Hand durch seine wuscheligen Haare. Er sah aus dem Augenwinkel zu mir und seine Augen blitzten amüsiert auf.
"Du hast keinen blassen Schimmer von Werwölfen, nicht wahr?", fragte er grinsend und ich schüttelt den Kopf. Ich hatte keine Ahnung von irgendeiner Rasse. Man hätte mir erzählen können, dass es eine Rasse gibt die 6 Beine und 10 Augen hat und ich hätte es geglaubt, sofort.
"Ein Wurf Werwölfe...das sind mindestens 5, höchstens 11...ich habe 5 Geschwister Luther. Wir sind Sechslinge"
Mir klappte die Kinnlade herunter. Damit hätte ich irgendwie nicht gerechnet. Fünf Geschwister? Und alle in einem Alter? Ich kam ja schon kaum mit einer Schwester aus.
"Und du?", gab er mir die Frage zurück.
"Wir Feen bekommen meistens nur ein Kind auf einmal", murmelte ich und Will brach wieder in schallendes Gelächter aus.
"Nicht wie groß euer Wurf ist", lachte er und Tränen traten in seine Augen, "wie viele Geschwister du hast!"
"Oh", murmelte ich und merkte wie mein Gesicht heiß wurde. Verdammt war das alles peinlich, "ähm...ich hab eine Schwester...wir sind Zwillinge...also...manchmal werfen....äh, bekommen, Feen auch zwei Kinder. Wir sind aber keine eineiigen Zwillinge"
"Das hätt ich mir gerade noch so denken können", er zwinkerte mir zu und mir wurde unangenehm bewusst, dass das natürlich absolut unnötig war zu erwähnen. Ich wollte im Erdboden versinken und das sah man mir wohl auch an.
"Ach komm schon Lu, jetzt werd doch nicht schon wieder rot", schmunzelte er. Lu. Ich hatte noch nie einen Spitznamen gehabt. Kam vielleicht daher, dass ich nie Freunde gehabt hatte, die mir einen Spitznamen hätten geben können. Betrachtete mich Will als einen Freund...oder mehr...oh Gott, diese Gedanken halfen mir nicht gerade weiter, ich merkte nur wie mir noch mehr Blut ins Gesicht schoss.
"Hey, wir sind ja bei dir Zuhause angekommen!", riff William plötzlich begeistert. Überrascht schrak ich aus meinen Gedanken hoch. Tatsächlich, da standen wir, am Baum in dessen Krone das Haus meiner Familie trohnte.
"Woher wusstest du, dass ich hier wohne?", fragte ich verwirrt.
Will grinste verschmitzt, auf wie viele verschiedene Arten konnte der Mann überhaupt lächeln?
"Ich hab die Strickleiter gesehen", sagte er und deutete auf eben diese.
"Oh.", bekam ich nur heraus.
"Die sieht ganz schön lang aus...wie schaffst du es da jeden Tag hoch und wieder runter zu kommen?"
"Na mit denen hier", ich zog einen Ärmel meines Mantels hoch und spannte meine Armmuskeln an. Die waren nicht von schlechten Eltern, ich hatte diese schließlich seit fast 17 Jahren trainiert.
"Wow, respekt", Will nickte beeindruckt und ich schob meinen Ärmel wieder nach unten.
"Also", er stemmte die Hände in seine Hüften, "gehe wir hoch?"
Aber ich hab doch gar nicht aufgeräumt, schoss es mir durch den Kopf, bevor ich antworten konnte.Ich hab ein neues Kapitel geschrieben! Yeah.
Es tut mir leid, dass so lange nichts gekommen ist. Ich hoffe sehr, dass ich jetzt wieder richtig anfange.
Die Idee, dass die beiden einen Spaziergang machen und sich dabei kennenlernen kommt von SmaragdhexeSchreibt mir in die Kommentare wie es weiter gehen soll und denkt daran für eure Lieblingsideen abzustimmen.
Also denne, haltet die Ohren steif.
DU LIEST GERADE
Wingless-let us tell a story
Fantasyhier sollte stehen um was es in der Geschichte geht, aber was soll ich sagen, ich weiß es nicht. Der Grund dafür ist ganz einfach, ich werde diese Story nicht alleine schreiben, ich schreibe sie mit euch. Wie das funktioniert? Das könnt ihr im erste...