Kapitel 11

24 10 4
                                    

Zuhause machte ich mich schnell fertig, was das Nötigste vom Nötigsten bedeutete, da ich eigentlich wirklich keine Zeit hatte. Anschließend schnappte ich mir meinen Schlafanzug, meinen Toilettenbeutel und Wechselklamotten. Damit würde ich die nächsten 24 Stunden überstehen und innerhalb dieser Zeit würde ich sicher noch einmal die Gelegenheit bekommen richtig zu packen. 
Ich machte mich wieder auf den Weg zu den anderen und kam tatsächlich sogar noch pünktlich an, bevor die Lehrer vor uns auftauchten um uns den nächsten Punkt des Tages zu erklären. 
Erneut trat Mr. Shalby vor um zu uns zu sprechen: "Heute beginnt das Training für das Turnier. Das heißt, euch wird erklärt wie alles ablaufen wird und dann werdet ihr unter diesen Umständen gegeneinander antreten. Ihr werdet voneinander lernen und euch verbessern und in der nächsten Woche sehen wir dann, was ihr mitgenommen habt. Das Training wird mein Geschätzter Kollege Mr. Raubain", er nickte zu einem der beiden Orklehrer, "übernehmen. Für die Organisation sind Mr. Witterström", der Zwergenlehrer hob kurz die Hand, "und Mrs. Frost", eine Vampirlehrerin nickte uns zu, "zuständig. Alle anderen Lehrer sind natürlich auch jederzeit Ansprechpartner für euch, aber diese drei werden euch die nächsten Tage wohl am meisten begleiten. Also dann, ich wünsche euch viel Spaß", damit verabschiedete sich Mr. Shalby von uns und er und alle anderen Kollegen, bis auf die drei genannten, verließen den Platz. Mr. Witterström und Mrs. Frost traten vor uns. 
"Nun gut", der Zwerg holte ein Klemmbrett und eine Brille mit Halbmondförmigen Gläsern aus seiner reich bestickten Robe hervor, "Beginnen wir mit der Anwesenheitsliste", keine Ahnung wieso das notwendig war. Bis 14 zu zählen und festzustellen, ob von einer Rasse mehr oder weniger als 2 anwesend waren schien mir nicht sonderlich schwer zu sein, aber niemand sagte etwas und so blieb ich auch still. Mr. Witterström räusperte sich und begann: "Wolliw Rethaeh", sagte er und sah uns an, als gäbe es in unserer Mitte tatsächlich jemanden mit so einem Namen, "Wolliw, bitte melde dich", sagte der Zwerg erneut. Betty räusperte sich.
"Ähm, Mr. Witterström, ich glaube sie halten das Klemmbrett falsch herum", warf sie ein. 
Verdutzt sah der Lehrer auf das Brett, dann lachte er, "ja, sicher doch", er drehte das Brett um, "oh ja, das ergibt schon viel mehr Sinn, danke meine Liebe", sagte er und schenkte ihr ein herzliches Lächeln. Mir schien als stünde vor mir eine ganz andere Person, gestern kam er mir ja nicht so freundlich vor. 
"Also...ja...dann ist der erste auf meiner Liste Ash Blake", Ash meldete sich und so ging es dann weiter. Einer nach dem anderen wurde aufgerufen und wir meldeten uns alle, Mr. Witterström hakte die Namen der weilen fleißig ab und Mrs. Frost, die genau so kühl wirkte wie ihr Name vermuten ließ, sah ihm dabei zu.
Schließlich waren alle Namen vorgelesen und wir gingen gemeinsam auf den Sportplatz, um dort mit unserem Training zu beginnen. 
Erneut trat Mr. Witterström nach vorne. Er schien allgemein für die Theorie verantwortlich zu sein. 
"Also, über den Ablauf des Wettbewerbs. Wir wollen natürlich nicht, dass sich jemand verletzt, also werden all eure Waffen so präpariert sein, dass man damit niemanden ernsthaft verletzen kann", ein enttäuschter Seufzer kam von Ulu, "aber natürlich muss dennoch festgestellt werden wann jemand gewonnen hat", Mrs. Frost reichte ihm einen Koffer, aus dem er eine Weste hervorholte, "diese Westen werdet ihr während dem Turnier tragen. Wie ihr seht gibt es rote Markierungen an Hals, Herz, Lunge und Magen. Euer Ziel wird es sein diese Stellen mit eurer Waffe zu treffen. Berührt eure Waffe eine dieser Stellen ertönt ein Signalton und der Sieger steht fest. In der ersten Runde wird es eins gegen eins Kämpfe geben. Die Gewinner sind weiter, die Verlierer ausgeschieden. Da aus der ersten Runde also 7 Sieger hervortreten werden, kann es in der nächsten Runde keine Einzelkämpfe mehr geben...also wird es einen Gruppenkampf geben. Alle sieben auf einmal, jeder gegen jeden, der erste, dessen Schwachstelle berührt wird ist raus, die anderen sechs sind weiter. Anschließend wird es wieder eins gegen eins Wettkämpfe geben und die restlichen drei dürfen sich dann um die Plätze auf dem Treppchen streiten. Person A tritt gegen Person B an...sagen wir A gewinnt...dann tritt Person B gegen Person C an. Gewinnt Person B, ist das Turnier beendet, gewinnt Person C tritt diese noch einmal gegen Person A an und dann wird aus diesem Kampf der Erst- und Zweitplatzierte ermittelt. Ich weiß, es kann etwas verwirrend klingen, wenn man das so alles auf einmal hört, aber wir behalten den Überblick. ihr müsst euch also um nichts kümmern", er nickte und packte die Weste wieder weg. 
"Jetzt zu den Waffen", Mrs. Frost hatte das Wort übernommen. Die sprach ziemlich monoton und mit einem ungewöhnlichen Akzent. Aber ihre Stimme schien so kalt und durchdringend, dass man sich nicht wagte, nicht zuzuhören, "ich weiß, dass einige von euch nicht zufrieden damit sind, dass wir euch die Waffen vorgeben. Aber das hat alles seinen Sinn. Diese Waffen die wir euch zugeteilt haben, haben eine lange Tradition und wir wollen mit diesem Turnier auch unsere Ahnen ehren, also tragt diese Waffen mit Stolz! Ich werde euch in der kommenden Woche den Sinn jeder einzelnen Waffe erklären, denn ihr sollt hier auch etwas lernen. Wir beginnen mit den Dolchen", sie ging etwas nach hinten, um von einer Wand zwei Dolche zu nehmen, die dort mit allen anderen Waffen des Turniers hingen, "die Dolche stehen für die Vampire. Einerseits symbolisieren sie unsere Zähne", wie um es zu verdeutliche bleckte sie kurz die Zähne, um uns ihre spitzen Eckzähne zu demonstrieren, "und andererseits unterstützen die Dolche unsere Schnelligkeit. Große Waffen würden aufwendigen und schnellen Manövern nur im Wege stehen. Außerdem stammen sie aus der Tradition, als viele unserer Vorfahren noch Assassine waren... Dolche fallen nicht so schnell auf", sie begann die beiden Waffen in ihren Händeln herumzuwirbeln, vollführte eine Drehung und streckte blitzschnell den Arm aus. Der Dolch lag nun an der Kehle von Mr. Witterström. 
"Nun", sagte der Zwergenlehrer und lachte nervös, "so viel zu den Dolchen. Jetzt schnappt euch eure Waffe von der Wand und Mr. Raubain beginnt mit eurem Training für heute"
Mrs. Frost reichte die Dolche in ihrer Hand Ash und wir anderen gingen zur Wand, damit wir endlich loslegen konnte. 

Und damit wäre auch das vierte Kapitel der Lesenacht beendet. 
Eines wird es noch geben (wie gehabt in einer Stunde) also bleibt dran. 
Also denne, haltet die Ohren steif 

Wingless-let us tell a storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt