Infos zur Welt

28 6 0
                                    


Hier kommen ein paar Infos über die Welt:


Es spielt offensichtlich nicht in unserer Welt, aber der Kalender funktioniert dort gleich (12 Monat mit jeweils 30, 31 oder eben 28/29 Tagen (Wie bei uns) 
das Jahr ist das Jahr 3782. (für diejenigen, die ihren Charakteren ein Geburtsdatum geben wollen). Das Jahr ist gleichzeitig das alter des ältesten Elben (Sie sind ja unsterblich also haben sie quasi auch die Zivilisation gegründet)


Die Technologie der Welt ist ähnlich weit entwickelt wie unsere und ko existiert mit der Magie.
Die Magie der einzelnen Rassen bezieht sich aus dem sogenannten Mana. Diese kann mit etwas Anstrengung umgeleitet werden und in manchen Geräten als alternative Energiequelle verwendet werden. Da dies aber nicht die natürliche Art ist sein Mana zu nutzen ist es wie gesagt anstrengend und wird daher nur im Notfall bei kleinen Geräten genutzt (z.B. Taschenlampe)


Es gibt hier und da ein paar magische Geschöpfe (Drachen, Einhörner etc.) sie sind aber selten geworden. 


Es gibt die 8 Rassen Werwölfe, Vampire, Feen, Zwerge, Dryaden, Gestaltenwandler, Orks und Elben. Eigentlich sind es 9 Rassen, denn Menschen gibt es in dieser Welt, diese sind aber so gut wie ausgestorben. Die unterschiedlichen Rassen haben sich lange immer mal wieder bekriegt, aktuell besteht eine Friedensperiode doch niemand weiß wie lange diese anhält. 
Die Friedensperiode beruht auf einem politischen System bei der ein Kongress besteht, in dem jede Rasse zu gleichen Teilen vertreten ist. Vorsitzender des Kongresses ist ein Elb, darauf konnten sich alle 8 Rassen einigen, weil diese am erfahrensten sind. 


Dass zwei Personen unterschiedlicher Rassen ein Kind zusammen bekommen ist extrem unwahrscheinlich, die Chance liegt bei 1:1.000.000

Das ist bisher alles was ich zur Welt hab, wenn mir noch mehr Sachen einfallen führe ich das ganze in den Kommentaren fort, weil Kapitelüberarbeitungen ja nicht immer direkt angezeigt werden. 

Wingless-let us tell a storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt