Wir wurden in Zweiergruppen aufgeteilt. Zu meinem Glück wurde ich nicht schon bei meinem ersten Kampf zu einem Ork, Vampir oder Werwolf zugeteilt, stattdessen stand ich nun vor dem Dryaden Laon. Er hielt Pfeil und Bogen sicher in seinen Händen, während ich immer wieder mein Schwert neu umgriff.
"Und los!", rief der Orklehrer uns zu und um uns herum begannen die Kämpfe. Alle stürzten sich sofort auf ihren Gegner und es war schwer einen Überblick zu behalten.
Ich hatte mich so von den Kämpfen um mich herum ablenken lassen, dass ich erst sehr spät bemerkte wie ein Pfeil auf mich zuraste. Gerade so konnte ich mich noch wegducken und der Pfeil traf ins Leere.
"Bin ich ein Witz für dich?", rief Laon mir zu, "konzentrier dich auf den Kampf"
Das musste er mir kein zweites Mal sagen. ich begann mich zu konzentrieren und versuchte herauszufinden wie ich am besten an ihn ran kam. Das gute, wenn ich erst einmal bei ihm war, hatte er schlechtere Karten, da er meinen Schlägen zwar ausweichen konnte, aber sie nicht parieren konnte. Meine beste Chance war es also nach vorne zu preschen und zu hoffen, dass ich schneller war als er und alles Pfeilen ausweichen konnte.
Gesagt getan. Ich rannte los um Laon so schnell wie möglich zu erreichen. Der reagierte sofort und schickte eine Salve Pfeile los, die ich allerdings mit meinem Schwert abwehren konnte. Ich kam Laon schneller näher als ich erwartet hatte. Der erste Signalton ertönte, jemand war getroffen worden und ich ließ mich davon für den Bruchteil einer Sekunde ablenken. Gerade so konnte ich noch nach hinten springen, als ein Pfeil direkt vor meinen Füßen landete. Ich wollte gerade wieder mit meinem Frontalangriff starten, als mich plötzlich etwas gegen die Brust traf. Der Signalton ertönte. Ich war getroffen worden. Verwirrt sah ich nach unten um zu verstehen, was da gerade geschehen war. Eine kleine Pflanze lugte dort hervor, wo zuvor der Pfeil stecken geblieben war.
"Wie hast du das gemacht?", fragte ich Laon verwirrt.
"Ich hab den Pfeil mit einer Pflanze nach oben geschleudert", erklärte dieser knapp. Er zuckte mit den Schultern, "du solltest mehr auf deine Umgebung achten, Fee", fügte er noch hinzu.
Nach und nach ertönten auch die anderen Signaltöne.
"Also gut!", rief Mr. Raubain uns zu, als alle Kämpfe beendet waren, "jeder der verloren hat hebt die Hand"
Naürlich hob Hannah die Hand, was nicht wirklich unerwartet kam. Ihr Gegner Beryl sah ziemlich beleidigt aus und ich konnte mir ungefähr vorstellen wieso. Der erste Signalton war sicher ihrer gewesen. Ash hob ebenfalls die Hand, sein Gegner Ulu sah dabei ziemlich stolz aus. Heather hatte gegen Angelica gewonnen, die aber sowieso ein wenig neben der Spur wirkte, Charlotte hatte Betty besiegt, Lucas hatte gegen Will verloren und Robin gegen Sue. Nacheinander wurden wir Verlierer gefragt wieso wir verloren hatten.
Als Mr. Raubain bei mir war sagte ich kleinlaut: "ich hab mich ablenken lassen"
Wir absolvierten anschließend noch drei Kampfrunden. Ich verlor zwei mal (gegen Robin und Betty) und konnte am Ende des Tages wenigstens einen Sieg erringen (gegen Lucas). Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich erfolgreich gewesen war. Ich hatte nur gegen Leute gekämpft von denen ich dachte ich hätte eine gute Chance und musste am Ende einsehen, dass diese Chance wohl doch nicht so groß war wie ich leider geglaubt hatte. Aber ich würde nicht aufgeben, schließlich konnte ich ja noch viel lernen in dieser Woche. Außerdem wäre es unendlich peinlich jetzt aufzugeben. Jetzt war ich drin, jetzt würde ich das ganze auch durchziehen.
Als wir unsere Waffen und Westen weggeräumt hatten, gingen wir alle duschen und trafen uns zum Mittagessen wieder in der Nähe des Lagerfeuers, an dem wir am Vorabend gesessen hatten. Ein langer Tisch war für uns aufgebaut, an dem wir gemeinsam sitzen konnte.
Ich suchte gerade mit meinen Augen nach einem freien Platz, als Sue plötzlich neben mir stand.
"Hey, da hinten sitzt Will, komm", sagte sie bloß und ich ging mit ihr. Ich war etwas verwirrt. Natürlich hatten wir uns gestern ganz gut verstanden, aber ich hatte in der Vergangenheit schon das ein oder andere nette Gespräch, nur um am nächsten Tag dann angeschnauzt zu werden, wieso ich mit ihnen reden würde. Und jetzt? Jetzt zog mich jemand mit sich an den Tisch als wäre es eine absolute Selbstverständlichkeit mit ihnen zusammen zu sitzen.
Ich ließ mich also mit Sue auf die Bank nieder, Will saß gegenüber und begann sein Essen zu verputzen.
"Also...", begann Will, noch mit halb vollem Mund, "was war das denn gestern mit dir und Angelica?"
"Oh", Sue zuckte mit den Schultern, "wir hatten ein bisschen Spaß, das ist alles"
"Angelica sah heute ziemlich neben der Spur aus, was hast du mit ihr gemacht", fügte ich mich lachend in die Konversation ein.
"Nichts komisches, wir hatten nur Spaß. Sie ist nur normalerweise nicht so. Ihr wisst schon, für sie sind Gefühle damit fest verbunden, aber der Alkohol...naja. Sie hat sich heute Morgen zehn Mal entschuldigt und 20 mal gemeint, dass sie doch gar nicht auf mich steht und ich mir jetzt keine falsche Hoffnungen machen soll"
"Hast du dir Hoffnungen gemacht?", erkundigte ich mich neugierig.
Sue lachte. "Nein, ich verliebe mich nicht, nie. Aromantisch und so"
"Oh", ich sagte danach nichts mehr und auch Will starrte nur noch auf sein Essen.
"Ihr habt damit jetzt aber kein Problem Jungs, oder?", hakte Sue bei uns nach.
"Ähm, ne, jeder steht auf das auf das er steht, oder eben nicht", gab Will zurück und ich stimmte im Kopf nickend zu.
"Genau...Es gibt nur viele die mir ausreden wollen, dass ich Aromantisch bin. Ihr wisst schon, dass ich nur noch nicht den Richtigen getroffen hab oder so. Ich meine, ich will es nicht ausschließen...aber es kommt mir doch arg unwahrscheinlich vor"
"Okay, alles gut. Du musst dich wirklich nicht vor uns rechtfertigen", sagte Will.
Sue nickte: "Ich weiß ich...wollte es nur sagen.", kurz trat eine Stille ein, dann sprach Sue plötzlich weiter: "und auf was steht ihr?" und das war der Punkt an dem ich mich an meinem Essen verschluckte.Und das ist das letzte Kapitel für die Lesenacht.
Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ihr habt jetzt ein paar Ideen für das nächste Kapitel.
Ihr habt bis nächste Woche Donnerstag (3.10.) 23:59 Zeit eure Vorschläge reinzuschicken.
Was die Antwort von Will und Luther angeht habe ich mir zwar schon was überlegt, aber natürlich steht es euch auch da frei etwas vorzuschlagen.
Also denne, haltet die Ohren steif
DU LIEST GERADE
Wingless-let us tell a story
Fantasyhier sollte stehen um was es in der Geschichte geht, aber was soll ich sagen, ich weiß es nicht. Der Grund dafür ist ganz einfach, ich werde diese Story nicht alleine schreiben, ich schreibe sie mit euch. Wie das funktioniert? Das könnt ihr im erste...