Prolog

114 1 0
                                    

Rey's Sicht

"Viel Glück" rief mir Prinzessin... Verzeihung, General Leia zu.
"Danke" rief ich. "Ich kann es brauchen" fügte ich so leise hinzu, dass mich niemand hören konnte. Dann lief ich gefolgt von BB8 in den Falken und startete die Treibwerke. Während ich ohne darüber nachzudenken die letzten Vorbereitungen für den Start traf, ging ich in Gedanken nochmal den Plan durch, den wir besprochen hatten.
Eigentlich war die Mission gar nicht so schwer, ich musste mich nur mit BB8 in einen Kreuzer der Ersten Ordnung schleichen, einige Daten vom Hauptcomputer stehlen und wieder verschwinden, am besten ohne entdeckt zu werden. Um unsere Spuren zu verwischen sollte ich vorher noch nach Coruscant und den Falken in einem der Raumhäfen im Untergrund verstecken, dann sollte ich mit einem zivilen Transporter nach Naboo fliegen und von dort aus mit einer gestohlenen Fähre der Ersten Ordnung den Kreuzer ansteuern. Einige unserer Informanten hatten neben den Codes , mit denen wir unsere Landeerlaubnis bekamen, auch eine Sturmtrupplerrüstung gestohlen, mit Hilfe derer ich mich beim Feind unentdeckt bewegen konnte.
Mittlerweile waren wir schon abgehoben und schwebten bereits über den Wolken (ajaja😂). Fünf Minuten später sprangen wir in den Hyperraum.
Ich lehnte mich in meinem Pilotensitz zurück, während BB8 sich von dem Kopilotensitz abseilte. Wir waren zu zweit, damit wir in Falle eines Fehlschlags nur eine Person und einen Droiden verloren.

Zwei Stunden später; BB8 und ich waren in der Zwischenzeit in den Gemeinschaftsraum gegangen, piepste ein Gerät im Cockpit. "Beep Buup bababup" teilte mir BB8 mit. "Stimmt, das sollte Couscant sein" antwortete ich ihm. Wir liefen bzw rollten ins Cockpit und bereiteten alles darauf vor, aus dem Hyperraum auszutreten. "Jetzt" rief ich, legte ein paar Schalter um und vor uns tauchte Coruscant auf. Ich war noch nie dort gewesen und jetzt stand mir der Mund offen. Der ganze Planet war ein einziges Lichtermeer! Als wir langsam auf die Planetenoberfläche absanken, entdeckte ich Häuserschluchten, die viele Kilometer ins innere des Planeten zu führen schienen. Ich war wie in Trance. Wir landeten den Falken in einer kleinen Landebucht in der Nähe einer riesigen Ruine. Ich fragte mich, was das wohl früher mal gewesen sein könnte. Es sah eigentlich aus wie ein Tempel... Da fiel es mir wieder ein, das musste der Jeditempel gewesen sein! Doch bevor ich mich noch an seine Geschichte erinnern konnte, begann BB8 mit einer langen schrillen Piepskette aus der ich raushörte, dass unser Shuttle in fünf Minuten abflog.

"Oh verdammt" murmelte ich und schnallte mich ab. Hastig holte ich den Beutel mit meinen Sachen, darunter die Rüstung und der Datenchip mit den Codes.
Dann rannte ich so schnell los, dass BB8 kaum noch hinterher kam.
In letzter Sekunde erwischten wir noch das Shuttle, das gerade schon seine Tür schloss. Total erledigt ließ ich mich auf meinen Sitz sinken und döste in wenigen Minuten weg.

Das war also das erste Kapitel meines ersten Buchs, wie fandet ihr es?
Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, ob es Coruscant überhaupt noch gibt, oder ob der Planet von der Ersten Ordnung zerstört wurde...
Habt euch lieb und möge die Macht mit euch sein!
Eure
Diana Villiers❤

Reylo unerwartete HilfeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt