Ich packte gerade meine Geige aus, ich sah sie nochmal an, sie war einfach wunderschön. Sie wird ab heute den Namen 'Allegra' tragen. Ich mochte den Namen schon immer und ich weiß auch, das eine Schwester von Dunken so heißt, aber meine Geige wird nie so sein. Ich liebe meine Geige über alles, nichts übertupft sie.
" Kim beeil dich doch mal!" rief Rily mir zu.
" Alta, chill' mal, ich taufe gerade meine Geige!" rief ich in die Richtig, aus der Rilys Stimme kam.
" Oh welchen Namen denn?"
" Allegra, ich finde der passt"
" Ja finde ich auch" sagte er und kniete sich zu mir und meiner Geige. Ich hob meine Geige aus dem kasten und sah sie mir nochmal an, bevor ich sie nahm und mit ihr und meinem Bogen auf die Bühne ging.
" Ah Hallo Kimberly, ich bin Lenny, ich dirigier das ganze hier, ich freue mich, dich mal kennen zulernen. " sagte er und nahm meine Hand.
" Die Freude ist ganz meinerseits" sagte ich.
" Ok, dann lasst uns mal anfangen" sagte er und ließ meine Hand los. Ich stellte mich noch schnell dem Orchester vor, worüber viele lachten.
" Warum lacht ihr?" fragte ich sie daraufhin.
" Kimberly, du bist die erste, die sich und vorstellt" sagte der Konzertmeister.
" Oh tut mir leid"
" Nein das muss dir nicht leid tun, es ist schön dich hier zu haben, du bist eine Talentierte Geigerin" sagte er, ich fand ihn sympathisch.
" Ok, wir müssen jetzt glaub ich auch mal anfangen" sagte ich und zwinkerte dann noch Lilia zu, die mich aus der ersten Reihe mit großen Augen anguckte.
Ich wartete das Vorspiel ab und setzte dann mit meinem Lauf ein. Im zusammenspiel mit dem Dirigenten, brachte ich das Stück mit all seinen Läufen zu ende.
" So ich habe daran nichts auszusetzen, was meinst du Kimberly?" sagte dann Lenny und guckte mich an.
" Ich finde es wunderbar hier mit Ihnen und dem wunderbaren Orchester zu spielen, ich habe meinerseits jetzt auch nichts, was für das zusammenspiel wichtig wäre, auszusetzen" sagte ich, ja es klingt jetzt echt scheiße, aber ich will einen guten Eindruck machen.
" Ok, dann entlassen wir dich, du musst dann aber um halb acht wiederkommen, du kennst dich ja hier in München aus, also genieße den Tag" sagte er und lächelte mir freundlich zu.
Ich ging wieder hinter die Bühne und packte meine Allegra wieder in den Kasten und deckte sie noch mit ihrem Tuch zu. Dann ging ich wieder in den Saal, wo schon die nächste Solokünstlerin spielte. Ich sah Brian, Rily und Lilia auf einem Haufen und ging auf die drei zu.
" Hey Kim, ich kann die eine Stadtführung geben, also wenn du willst" sagte Lilia. Sie war echt süß, aber ich kannte mich hier ja sehr gut aus, deswegen musste ich lachen.
" Was ist?" fragte sie daraufhin verwundert.
" Ach nichts, das ist einfach nur süß, weißt du Lilia, ich bin hier aufgewachsen, ich habe hier auch noch bis vor zwei Monaten gewohnt" sagte ich.
" Oh, Entschuldigung, das wusste ich nicht" sagte sie und guckte betreten auf den Boden.
" Komm ich kann dir ja ein paar Freunde von mir vorstellen" sagte ich und sie guckte mich wieder an und grinste wie ein Honigkuchenpferd.
" Ja gerne" sagte sie und ich guckte Brian fragend an.
" Jaja is' ja schon ok, ich fahre euch " sagte er und lächelte mir zu.
" Danke " sagte ich und umarmte ihn, was ihn sichtlich überforderte, denn er wusste nicht wohin mit seinen Händen. Ich lachte nur und so gingen wir dann auch wieder raus zum Auto. Ich sagte Brian die Adresse von Will und er fuhr mich dort hin.
" Komm Lilia, also hier wohnt mein bester Freund, also das war es auf jeden Fall, als ich noch hier wohnte. " sagte ich zu ihr, wir stiegen beide aus und Brian fuhr weg. Ich klingelte und ein verschlafener Will machte die Tür auf.
" Wer holt mich um diese zeit denn bitte aus dem Bett" rief er
" Alta komm mal runter ich bin es" sagte ich und plötzlich guckte er mich mit Kulleraugen an.
" Kim?"
" Ja wer denn sonst?"
" Keine Ahnung" sagte er und schon wurde ich durch die Luft gewirbelt.
" Will" quietschte ich.
" ja was denn?" sagte er ohne mich runter zu lassen.
" Lass mich runter! "
" Sag doch gleich was du willst" lachte er und ließ mich runter.
" So Will, das ist Lilia, mein erster Fan" sagte stellte ich die beiden vor.
" Schön dich kennen zulernen" sagte er und reichte ihr die Hand.
" Ganz meiner seits" sagte sie und entzog ihm wieder ihre Hand.
" Sag mal ist Abby da?"
" Nein....äh.......wir haben Schluss gemacht" sagte er. Was???? Die beiden waren das Traumpaar, wie konnte das nur passieren? Und warum haben sie mir das nicht gesagt?
" Warum habt ihr mir das nicht gesagt? Und warum denn?"
" Kim ohne dich ist das ganze hier nicht mehr das gleich, jeder geht hier jetzt seinen eigenen Wege, vor allem als dann Ryan und du Schluss gemacht habt" sagte er, ich war geschockt, warum nicht mehr das gleiche?
" Man Will, ihr wart echt das Traumpaar"
" Ja aber ohne dich, haben wir uns nur gezofft" sagte er und guckte traurig. Ich merkte, das dieses Gespräch jetzt nur unter uns geführt werden konnte.
" Lilia, es tut mir leid, aber ich muss mich um ihn jetzt kümmern, macht es dir was aus, wenn wir das alleine machen?" wendete ich mich an sie.
" Nein klar, kann ich verstehen, ihr habt euch viel zu erzählen"
" Ja du hast ja meine Nummer, also kannst mich gerne zutexten, ich lese sowas gerne" sagte ich und lächelte sie an.
" Ok, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder" sagte sie. Ich nahm sie dann in den arm. Ja sie war ein kleines bisschen aufgedreht, aber das ist schön an solchen Menschen.
" Ok ich muss jetzt auch gehen" sagte sie und befreite sich aus meiner Umarmung, ich merkte, dass es ihr unangenehm war, aber ich musste darüber nur schmunzeln. Will und ich gingen rein und setzten uns auf die Couch.
" So Will jetzt schieß' mal los.... was habe ich alles verpasst?" fragte ich ihn dann und schon fing er an zu erzählen.
Widmung geht an JasminMahmood
Wörter: 1053
Ich wollte mich auch über alle Reads sowohl bei 'The music of my heart' ( 4.376) und 'The music of my soul'( 469) bedanken ihr macht mich immer wieder aufs neue glücklich, danke dafür :*
DU LIEST GERADE
The music of my soul (2)
Dla nastolatkówDas ist die Fortsetzung von 'The music of my heart' wäre schon praktisch wenn man sie vorher gelesen hat.... --- Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. ...Friedrich Nietzsche --- Musik ist eine Reflextion der Zeit, in der sie entsteht. ...