38. Kapitel

153 18 4
                                    

Nachdem wir noch ein bisschen am Strand gesessen haben, gingen Sina und ich wieder rein ins Internat.

" So jetzt wecken wir mal Onkel Brian ok?"

" Ja!!!!!" rief sie und rannte schon mal vor, aber in die falsche Richtung.

" Sina, da geht es lang" lachte ich und sie kam wieder an gerannt. Sie nahm meine Hand und zog mich in die andere Richtung.

" Wie wäre es Sina, ein Wettrennen, wer als erstes bei Onkel Brian ist, hat gewonnen" sagte ich und schon fingen ihre Augen an zu leuchten. Sie fing an zu rennen und ich joggte gemütlich hinterher. Sina rannte für ihr alter echt schnell, als sie dann bei meinem Zimmer angekommen war, stürzte sie rein und rannte auf das Bett zu, auf dem Brian noch schlief, er muss echt fertig sein.

" Onkel Brian, aufstehen!!!" rief sie und hüpfte auf seinem bett herum. Er dreht sich um ich zog sie auf seine Brust und hielt sie fest. Sie quiekte kurz auf und lachte dann. Ich ging aus dem Zimmer raus und schloss hinter mir die Tür. Ich fragte mich nur wie das werden sollte, ich kann nicht jeden Tag die kleine nehmen, damit Brian ausschlafen konnte, ja gut ich glaube auch er muss das alles erst einmal verkraften,das er sich jetzt um ein Kind kümmern muss. Er hat hat sich ja früher auch schon immer um die kleine gekümmert, aber jetzt muss er die ganze Verantwortung übernehmen und ich hoffe, das er sich da nicht übernommen hat. Ich ging zum Nachbarzimmer und legte mich wie vorhin in Rilys Bett. Nur der unterschied zu vorhin war, das das Bett jetzt leer war und Rily wahrscheinlich in der Dusche war. Ich deckte mich zu und guckte einfach nur an die Decke. Nach ein paar Minuten kam Rily aus der Dusche und guckte mich erst ein bisschen verwundert und dann grinsend an.

" Na wen haben wir den da?" fragte er und ging zu seinem Kleiderschrank um sich etwas zum Anziehen raus zu suchen, da er nur ein Handtuch um die Hüften geschlungen hatte.

" Ich komme gleich wieder, warte hier" sagte er und verschwand wieder im Bad. Ich setzte mich auf und lehnte mich an die Wand. Nach fünf Minuten kam dann Rily wieder aus dem Bad und setzte sich zu mir.

" Is was?"

" Nope"

" Ok, wollen wir raus gehen? Oder Duo spielen?" fragte er mich und meine Augen fingen an zu leuchten.

" Duo wäre geil" sagte ich und schon gingen wir runter in meinen Musiksaal. Ich holte schnell meine Geige aus Brians zimmer und Rily holte seine aus einem anderen Musikzimmer. Wir gingen dann wieder beide zu meinem Musiksaal und klatschten ein.

" High five! " rief Rily und ich musste nur lachen. Er grinste mich daraufhin einfach nur an und packte seine Geige aus.

" Was wollen wir spielen?" fragte er mich. 

"Kein plan, aber lass uns erst einmal mit Mozart einspielen, dann können wir ja weiter sehen" sagte ich und ging in meine Bibliothek, um mir die Noten raus zu suchen.

" Was ist eigentlich da hinten? du hast es mir noch nie gezeigt" fragt er mich. Es stimmt, ich habe fast niemanden von meiner Bibo erzählt, da sie ein Geheimnis von mir ist und ich nicht will das jeder davon weiß und dann immer etwas ausleihen will.

" Ich zeige es dir vielleicht irgendwann mal" sagte ich und er lächelte mich ein bisschen traurig an, aber sagte nicht mehr dazu.

" Ok lass uns anfangen" sagte ich und schon fingen wir nach kurzem Stimmen an zu spielen.

***

Es sind jetzt bestimmt schon zwei Stunden vergangen wo ich die ganze Zeit nur mit Rily geübt hatte. Wir packten beide unsere Geige ein und gingen dann zusammen hoch, ich in mein altes Zimmer und Rily in sein Zimmer. Ich klopfte kurz und ging dann rein.

" Kim gut das du da bist, kannst du Sina bitte für eine Stunde nehmen und irgendwas sagen im Sinne, es ist deine kleine Cousine die über das Wochenende gekommen ist?" fragte er mich und ich nickte nur. Eine Minute später ging das Zimmer auf und die Direx kam rein.

" Was machen sie denn hier?" fragte sie an Brian gewannt.

" Ich bin nur Kims kleine Cousine besuchen gewesen, wir wollten etwas unternehmen zusammen" sagte er und stand kerzengerade vor der Direx.

" Kim ich wollte dich nur kurz sprechen hast du kurz Zeit?" fragte sie mich dann.

" Ja klar, Brian kannst du Sina nehmen?" fragte ich ihn und er nickte nur, dann ging ich mit der Direx raus auf den Gang.

" Was wollten Sie mit mir besprechen?"

" Ich wollte wissen ob du weißt, das du am Ende des Jahres erst einmal wieder ausfallen wirst, du wurdest in München für ein Musical gebucht, die brauchen eine junge Geigerin und du schienst perfekt zu sein. Ich muss nur noch das mit der Schule besprechen" sagte sie und guckte mich dabei an....ich konnte es nicht fassen...ich wurde gebucht???Das ist sowas von krass!!!

"Äh.....kann ich nicht auf meine alte Schule gehen?" fragte ich sie.

" Wenn die schule ja sagt, dann können wir das machen, aber sie hatten ja immer gute Noten, das wird bestimmt kein Problem geben. " sagte sie und ich guckte sie dankbar an.

" So dann wäre das geklärt, ende April geht es los, dann bist du bis zum ende des Jahres erst einmal nicht da. In den Sommerferien hat die dann die Aufführungen, ich freue mich für dich, das du richtig groß raus kommst" sagte sie.

" Danke schön, das es geht" sagte ich.

" Es ist mir eine ehre jemanden wie dich an meiner Schule unterrichten zu dürfen, ach bevor ich es vergesse, an dem Musical sind auch Zeitungen wie die 'Times' interessiert. Ich wünsche dir dann viel Glück da" sagte sie und drehte sich zum gehen um. Ich war noch immer ein bisschen benommen und drehte mich ganz langsam um und ging wieder in mein altes Zimmer rein, langsam kam alles in mir hoch und ich fing an zu kreischen, Sina und Brian guckten mich erst geschockt und dann lachen an, am Schluss hielten sie sich nur noch die Ohren zu.

" Was ist denn los Kim?" fragte mich Brian.

" Wir werden wieder umziehen!" rief ich und hüpfte auf dem Bett herum.

" Was wieso?" fragte er mich.

" Ich wurde in München für ein Musical gebucht, also muss ich da dann auch für die Proben wohnen!" rief ich und beide fingen auch an zu grinsen.

Widmung geht an blauer_fluegel

Wörter: 1061


The music of my soul (2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt