×°• 4. October •°×

597 49 1
                                    

Everything that has a beginning has an end.
Make your Peace with that and all will be well

~ Buddha

*•*☆▪︎*°•°*°°▪︎*☆*

Obwohl Palermo mit rund 760.000 Einwohnern eine relativ kleine Stadt ist so verschleiert es der Tourismus. An jeder Ecke kann man Touristen Läden ausmachen und Imbissbuden. Die meisten zieht es wegen dem Strand hier her und ehrlich gesagt kann ich sie verstehen. Die malerischen Strände und das blaue Wasser verführen einen und es ist unglaublich schwer diesem nicht zu verfallen. 

Auch wenn es mitten im Oktober ist so ist es dennoch warm, eigentlich lädt alles auf einen Strand Besuch ein und dennoch gehen wir einfach an diesem vorbei. ,,Ich sag es euch wir werden das noch sowas von bereuen, keine Schwimmsachen mitgenommen zu haben!" ,,Warte doch erstmal ab. Wir haben noch so viele Tage Zeit!" ,,Wenn wir alles aber immer nur nach hinten verschieben haben wir irgendwann wirklich keine Zeit mehr dafür!" ,,Ich muss da Jennie echt recht geben!" gibt Yoongi von sich und unabhängig von Yoongis Meinung sage ich dasselbe. ,,Lasst uns jetzt erstmal zur Gruft, ansonsten wird das heute gar nichts mehr!" 

Die barocke Klosterkirche wirkt schon fast verlassen und viel zu unscheinbar. Das unter ihr etwas so berühmtes und Einzigartiges existiert ahnt niemand, niemand hällt es für möglich und dennoch existiert so etwas schaurig schönes hier. Die Schlange ist nicht besonders groß und dennoch werde ich immer und immer nervöser. Ich merke wie sich ein männlicher Körper von hinten gegen meinen presst. Ein rauer Atem prallt auf mein Ohr und ich höre Taehyungs tiefe Stimme die mir folgendes zuflüstert: ,,Sag mir Jungkookie, fürchtest du den Tod?" ,,Ich fürchte ihn genauso wie ich das Leben fürchte. Sag mir Taehyung was soll deiner Meinung nach besser sein?" ,,Ich präferiere das Leben dazwischen!" ,,Es gibt nichts dazwischen. Entweder ist man Tod oder Lebendig!" ,,Denke nicht so du dummer Mensch!" gibt Taehyung von sich. ,,Rede nicht mit mir wenn du keine anderen Meinungen zulässt!"  

Gefangen zwischen Leben und Tod so würde ich die Mumien beschreiben die sich hier befinden. Viele von ihnen gingen einst durch die Straßen die ich nun als Tourist betreten habe. Es ist ein beruhigendes gleichzeitig aber auch beängstigendes Gefühl. Während Rose, Jennie, Lisa und Jisoo das weite gesucht haben gehen wir Jungs immer weiter in die Gruft. Vor einer Mumie bleiben wir stehen. ,,Irgendwie ist es ja schon gruselig!" ,,Wegen dem Zerfall?" frage ich und Hoseok antwortet: ,,Sie sind seid Jahrhunderten Tod und trotzdem kannst du noch so viele Details erkennen!" ,,Die ältste Mumie ist von 1599!" erwidert Jackson ,,Silvestro da Gubbio!" Ehrfürchtig schaue ich auf die Mumien. Es ist Sagenhaft wenn nicht sogar unglaublich und mit nichts anderem auf der Welt zu vergleichen. 

Die Straßen Palermos sind laut, voller Touristen und niemals schlafend. Sie gehören zur Welt der lebenden. 

Die Unterirdische Stadt ist still, voller Menschen die nie wieder etwas sagen werden und vorallem gefangen zwischen Leben und Tod sind. 

Yoongi geht alleine weiter und verschwindet hinter einer Ecke. Ob indem Moment mein Herz oder mein Kopf sich dazu entscheidet kann ich nicht genau sagen, wohlmöglich ist es eine Mischung aus beidem. Mein Herz will bei ihm sein, mein Kopf hingegen platzt fast vor Neugier. 

Vor einem kleinen geöffneten Tor innerhalb der Gruft bleibt er stehen und schaut auf einen ganz besonderen Sarg. Den Sarg des Sizilianischen Schneewittchen's.

~°•♡•°~

~°•♡•°~

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~°•♡•°~

Zumindest sollen die Einheimischen sie so nennen, unter dem Namen Rosalia Lombardo ist sie jedoch bekannter. Yoongi bleibt eine ganze weile vor der Mumie stehen und betrachtet sie, wie gerne würde ich jetzt wissen was er denkt. Zögerlich gehe ich zu ihm und bleibe neben ihn stehen. Sein Blick gilt Rosalia der wohl schönsten Mumie der Welt. ,,Sie starb eine Woche vor ihrem 2 Geburtstag. Sie hatte nie die Chance auf ein erfülltes Leben, sie hatte nie die Chance alt zu werden!" sagt er und mein Herz beginnt schneller zu schlagen.  ,,Glaubst du das sie in ihrem kurzen Leben dennoch glücklich war?" Leise lacht er. ,,Ich glaube nicht!" ,,Ich denke schon!" ,,Du denkst zu positiv Kookie!" ,,Ich bin Realist und sage du bist zu pessimistisch!"

,,Wieso denkst du das sie glücklich war!" ,,Ich hab mir mal eine Dokumentation angeguckt in der gesagt worden ist das sie der ganze stolz ihrer Eltern war. Sie hat und wurde geliebt von den Menschen die ihr nahe standen!" ,,Dokus können Lügen!" ,,Ihre Eltern liebten sie, wie würdest du dir das sonst erklären. Ihr Vater heuerte Professor Salafia an damit dieser sein Kind einbalsamierte. Er wollte seine Tochter noch nachdem Tod betrachten können und siehe da, das ist ihm gelungen. Sie schläft hier seid einem Jahrhundert und erweckt immer noch den Anschein das sie nur ein kurzes Nickerchen macht!" ,,Irgendwie hast du recht!"

,,Yoongi was bedrückt dich?" ,,Ich fürchte mich nicht vor dem Tod, keines Falls. Dennoch habe ich Angst nie ausreichend leben zu können um alles das zu machen was ich noch tun will!" ,,Ich denke du wirst noch ein langes Leben vor dir haben!" ,,Wie schön dies doch wäre!" ,,Yoongi. Wieso denkst du so?" Er dreht sich zu mir und schaut mich schon fast liebevoll an. Mein Herz beschleunigt sich, als er auf mich zu kommt steigt mein Puls ins unermessliche und im nächsten Moment befinde ich mich schon in einer innigen Umarmung. ,,Ich spüre es. Jungkook verspreche mir eins!" ,,Alles!" ,,Verändere dich niemals. Auch nicht für einen Mann. Such dir jemanden der dich auf Händen trägt und niemanden der deine niedliche, süße Art zerstören und für sich beanspruchen will. Liebe dennoch lass dich nicht fangen denn du bist ein freier Mensch der die Welt sehen will!" ,,Yoongi ich!" ,,Sag nichts. Verspreche es mir einfach!" ,,Ok. Ich verspreche es dir!" 

Ouija (Yoonkook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt