Welten zwischen Geld und Flucht

406 11 0
                                    

"Ich wüsste gern, wie du groß geworden bist."

Er sah mich an.
Wir saßen beide im Kofferraum seines Autos.
Wir waren beide nass bis auf die Knochen, denn er hat sich mit mir in den Regen gestellt.
Dann hatte er verstanden.
Das war der Moment in dem wir beide die Verbindung zwischen uns gespürt hatten.
In diesem Moment, war ihm klar was ich fühle.
In diesem Moment war im klar geworden was für ein Mensch ich bin und dass ich zerbrechlich bin.
Und mir wurde klar dass er wie ich ist.
Mir wurde klar, dass niemand ihn verstand, dass er genau so allein auf der großen Welt ist, die so ungerecht ist.
Uns wurde klar, wir waren die einzigen die uns gegenseitig verstehen konnten.
Und das alles, ohne zu reden.

Ich hatte mich in eine Decke eingwickelt die er im Auto hatte, während er sich abtrocknete. Der Regen hatte mittlerweile wieder aufgehört.

"Wie meinst du das?" Ich sah im zu wie er versuchte die nässe aus seinen Haaren zu bekommen.

"Weißt du, dass wir so gleich sind ist ein Wunder." Mit diesen Worten setzte er sich wieder neben mich.

"Ich bin in einer Welt groß geworden, mit viel Geld, mit spießigen Eltern und ohne richtige Probleme. Ich hab scheisse gebaut, wie Sprayen oder so, weil ich genau so frei sein wollte wie die Menschen wie du. Aus der Großstadt. Ihr hatten richtige Problem, ihr tat es nie um jemandem nachzuäffen, sondern weil das Leben ungerecht zu euch war.
Ich hab scheisse gebaut um mich gegen das zu währen was ich hatte, vieleicht hatte ich alles aber ich fühlte mich so gefangen. Ja ich war schon in untersuchungshaft weil ich scheisse gebaut hatte, aber ich hatte keine Ahnung von all den Problemen. Du hast mir heute schon mehr uber das Leben beigebracht als jemals jemand zuvor, und das ohne zu reden."

"Ich hätte auch nicht so aufwachsen wollen wie du." Antwortete ich. Irgentwie verstand ich ihn sehr gut. In dieser Welt ist alles so monoton, so langweilig.

"Weißt du, wenn du weißt dass wir Probleme hatten und das Leben ungerecht mit uns war, ist das Falsch, zumindest zum Teil. Wir hatten Probleme, aber wir haben viel mehr Vertrauen gelernt als ihr es je könntet. Und 50% von dem was uns passierte war Karma.
Du weißt nicht wie es ist, wenn jemand vor deinen Augen stirbt, wenn du auf der Flucht bist oder wenn du kein Geld zum Essen oder warmes Wasser hast. Denn so bin ich aufgewachsen."

Vom Welpen zum LeitwolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt