Omg er sah umwerfend gut aus und ein Teil von mir wollte einfach nur auf ihn zulaufen und ihn umarmen. Hanna stupste mir in die Seite und ich spürte wie meine Wangen ganz heiß wurden. Lars stapfte durch den Schnee auf uns zu. Er trug eine etwas ältere schwarze Skijacke aber selbst die stand ihm.
Er umarmte mich tatsächlich, mein Herz setzte einen Schlag aus und ich starrte ihn an. "Ähm sorry" er zog eine Augenbrauen hoch und doch konnte ich gut erkennen das er rot wurde. Hanna gab er ein high five und das machte mich glücklich, da er nur mich umarmt hatte. Ich konnte es nicht mehr leugnen, irgendwie sehnte ich mich so nach ihm.
Wir gingen hinein und machten es uns vor dem Kamin in der Bücherei auf den Sofas gemütlich. Während Lars den Kamin einschürte lehnte Hanna sich an meine Schulter und zuckte grinsend mit den Augenbrauen. Ich warf ihr einen - lass das - Blick zu aber konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. "Also, was wolltest du mit uns besprechen?" fragte Hanna, während Lars sich neben mich aufs Sofa warf und grinste. "Ich habe mir meine Akte mal gründlich durchgelesen. Und ratet was ich gefunden hab?!" er klang total glücklich, aber er schien schnell meinen Und Hanna's Blick zu verstehen, mit dem wir zeigten, dass wir keine Ahnung hatten. "Ich fang von vorne an" sagte er und beugte sich vor , um seine Akte vom Tisch zu nehmen, der neben dem Sofa platziert war. Er schlug sie auf und begann mit seiner kühlen Stimme daraus vorzulesen. Dabei überflog er erstmal viele unwichtige Fakten. Schließlich wurden seine Augen größer und er lächelte. Er lächelte so schön..
"Laura?" Lars schaute mich an. "Hörst du mir zu?"
Ich nickte verwirrt. Shit, ich glaub er hatte meinen Blick bemerkt.
"Also, der Mann, der mich in mein altes Heim gegeben hatte ist Förster. Er heißt Frank Liebmann und war damals, laut Beschreibung schon relativ in die Jahre gekommen, um es nett auszudrücken. Demnach denke ich wird er wahrscheinlich schon im Ruhestand sein. Schließlich ist das schon 15 Jahre her!", Mein Kopf rechnete kurz, dann unterbrach ich ihn : " Du wurdest also auch mit einem Jahr weggegeben? "
" Hmh ja, du etwa auch? " Fragend blickte Lars uns an. Ich nickte und Hanna meldete sich zu Wort, da sie unser Kleines Privatgespräch wohl bemerkt hatte. "Also ich war nur ein paar Monate alt, und da wir alle anonym abgegeben wurden, denke ich, dass unsere Eltern nicht tot sind, sondern uns einfach loswerden wollten, also lass uns jetzt mal weitermachen und rausfinden, woher wir kommen, um zu wissen warum wir abgegeben wurden!! "
Das irritierte mich, es schien als ob sie mir die Chance nicht gönnen würde, mit Lars zu plaudern.
" Ich hab mich auch oft gefragt, wir schlimm ich gewesen sein musste, um von meinen Eltern einfach weggebracht zu werden", sagte dieser traurig und zeigte uns damit ganz offen seine verletzliche Seite. Am liebsten hätte ich ihn umarmt. Aber ich ließ es bleiben und nach kurzer Zeit fuhren wir mit dem eigentlichen Grund unseres Treffens fort.
"Herr Liebmann war Förster am Waldrand der Stadt, in der auch mein altes Kinderheim war. Soweit logisch! Und ebenfalls logisch ist es, dass ich weiß, welche Stadt das ist. Ich war dort schließlich bis ich 7 war." Er grinste und ich freute mich sehr für ihn, dass wir eine So heiße Spur hatten. Es gab mir aber auch Hoffnung, dass wir auch Hanna's und meine Eltern finden konnten.
DU LIEST GERADE
Heartbeats
Teen FictionDie 16 jährige Laura und ihre Beste Freundin Hanna sind glücklich adoptierte Waisenkinder. Als sie eines Tages mal wieder in ihrem früherem Heim helfen, lernt Laura einen neuen Waisenjungen kenne. Zu dritt ihren Vergangenheiten auf der Spur, finden...