Bereuen

292 11 8
                                    

Isaac POV

Mit schnell schlagendem Herz schaute ich mich um und dann, schlug sie plötzlich ihre Augen auf und starrte mich an. Zuerst war ihr Blick leer und ich dachte schon sie wäre nun ebenfalls infizier, doch dann traten ihr Tränen in die Augen und hemmungslos begann sie mit weinen. ,,Liza, es ist alles gut, beruhige dich, ich bin bei dir!" vorsichtig trat ich zu ihr, doch wie ein ängstlicher Welpe wich sie winselnd vor mir zurück und starrte sich hektisch um. Was dachte sie denn, was ich nun tun würde? Ihr Verhalten verwirrten mich und machte mich unsicher, wie sollte ich handeln, wie sollte ich mit ihr umgehen? Jedoch wurde mir dieser Schritt abgenommen, als Derek vortrat und sie ernst musterte. Liza verdeckte ihr Gesicht mit ihren Blut verschmierten Händen und zitterte gewaltig.

,,Sollen wir ihr das wirklich abkaufen?" wütend trat Erica auf sie zu und schlug auf sie ein. ,,Erica!" schrie ich sie aufgebracht an und zog sie von Liza herunter. Doch Liza lag einfach nur leise schluchzend auf dem Boden und hatte sich in eine Kugel zusammengerollt. ,,Wie kann das sein? Ich verstehe das nicht, wie kann sie wieder ... naja ein Mensch sein?" verwirrt trat Chris etwas nach vorn und sofort zückten seine Kollegen die Waffen, um ihn im Notfall zu beschützen. ,,Frag uns doch nicht!" meinte Stiles und blickte auf Liza hinab.

,,Jetzt lasst sie doch mal in Ruhe, seht ihr nicht, dass sie unter Schock steht?" schrie Brett in die Gruppe und hockte sich neben Liza. ,,Hey Kleines, kennst du mich noch? Ich bin Brett, dein bester Freund." zaghaft legte er seine Hand auf ihren Kopf. Doch nicht wie erwartet, zog sie diesen weg, sondern blieb ganz ruhig liegen. Allerdings beschleunigte sich erneut ihr Atem und kam nur noch stoßweise. ,,Na klar, verhätschelt dieses Mi...!"

,,Halt deine Klappe, Erica!" plötzlich sprang Liza schreiend auf und trat ihr schwer atmend gegenüber. Ihre Augen waren gerötet und geschwollen und ihr gesamter Körper stand unter Anspannung. Wieso konnte Erica nicht einfach den Mund halten? Doch nein, sie sprach immer weiter, warf mit Beleidigungen um sich und verspottete Liza hämisch, mit einem schrägen Grinsen im Gesicht. Und das war dann der Moment, wo ich rot sah. Wie konnte sie, nach allem, nachdem Liza sie gerettet hatte, mehrfach, noch immer so zu meiner Liza sein? Rasend vor Wut drehte ich mich zu ihr und dann traf meine Faust ihr Gesicht.

,,Halt jetzt deinen Mund und geh! Erica ich will dich hier nicht mehr sehen, hast du das verstanden und solltest du meine Liza noch einmal beleidigen, dann kannst du dir unsere Freundschaft abschminken, verstanden? Für mich wird Liza immer vorgehen!" Überrascht schaute sie mich an und es schien, als realisiere sie das erste Mal, in welch einer Lage sie sich gerade befand. Verdattert öffnete sie den Mund, doch bekam sie kein Wort heraus, konnte uns nur einfach nacheinander ansehen und wand sich dann mit einem ,,Pff" von uns ab. Jedoch drehte sie sich noch einmal zu uns, ehe sie im dunkeln des Waldes verschwand: ,,Sie wird euer aller Untergang sein, aber verrottet ruhig in der Hölle!" und damit ging sie.

,,Liza?" vorsichtig wand sich nun Scott an sie und wollte einen Schritt näher kommen, doch Liza schüttelte nur langsam den Kopf und vergrub ihr Gesicht an Bretts Brust. Sofort durchzog mich eine Spur Eifersucht und ich wünschte, sie ließe sich von mir berühren, suche bei mir Schutz und Geborgenheit. Doch ich war zumindest froh, dass sie überhaupt jemanden an sich heranließ. ,,Leute, wir sollten langsam mal gehen, unsere Eltern werden auch nicht begeistert sein, dass wir die ganze Nacht unterwegs sind!" schaltete sich Liam ein und wir beschlossen, dass Boyd, Scott, Stiles, Brett und die Argents mit zu Derek kommen würden, wo wir uns in Ruhe um Liza kümmern wollten.

,,Kannst du laufen?" fragte Brett ruhig und ergriff ihre Hände, ehe er sie nach einer kurzen Bestätigung seitens Liza hoch zog und in eines der Autos von den Jägern brachte. ,,Ich komme gleich wieder!" sacht schloss er die Tür und kam zu uns gelaufen. ,,Was machen wir jetzt genau?" fragte ich in die Runde welche übrig geblieben war. Hatte aber eigentlich nur Augen für die kleine, zusammengesunkene Gestalt von Liza. Sie sah wieder so zerbrechlich und labil aus. Ich wollte sie sofort in die Arme schließen und retten, doch ich wusste, sie würde dies nicht wollen, also blieb ich zu meiner eigenen Verzweiflung stehen.

,,Wir werden sie mitnehmen. Ich will wissen da passiert ist, von so etwas habe ich noch nie gehört, eigentlich hätte sie gar nicht in der Lage sein können, sich zu verletzen, geschweige denn sich wieder ... zurück zu verwandeln. Das ist äußerst merkwürdig." verwundert starrte Derek sie weiterhin an. ,,Sie ist eben etwas Besonderes." murmelte ich leise und plötzlich trafen ihre verängstigten Augen auf meine, hatte sie mich gehört? Wir schauten uns nur Sekunden lang an und ich wünschte mir die Zeit würde nie vergehen, doch dann zerbrach Derek die Stimme. ,,Los jetzt Leute, kommt in die Gänge!" somit verschreckte er Liza wieder, weshalb sie sich von mir abwandte und noch tiefer in den Sitz des Autos sank.

Wütend ballte ich meine Hände zu Fäusten. Wieso reagiert sie so? Wieso stößt sie mich weg? Was denkt sie? Bevor alles so schiefging, da hatte ich sie ohne Worte verstanden, aber jetzt? Jetzt verstand ich sie gar nicht mehr und das machte mich wahnsinnig! Nach einem kurzen Blick zu ihr wendete ich mich auch ab. Plötzlich spürte ich ihren Blick wieder im Rücken, doch ich trete mich nicht noch einmal um. Ich könnte es nicht ertragen, wenn sie sich wieder abwenden würde. Brett holte sie aus dem Auto und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zu Dereks Loft, zum Glück waren wir nicht so weit davon entfernt und kamen nach wenigen Minuten an. Die Jäger hatten sich verabschiedet und zurück blieben nur Alison und ihr Dad. Liza war auf dem ganzen Weg mit gesenktem Kopf neben Brett gelaufen und hatte sich an ihn geklammert. Boyd welcher meine zunehmende Wut registrierte versuchte mich zu beruhigen, doch ich wurde immer rasender vor Wut. Ich war doch ihr Freund! Sie liebte mich doch und nicht Brett! Im Loft reichte es mir dann, als sie sich auch noch extra weg von mir und zu Brett setzte.

,,Was ist eigentlich los mit dir Liza? Reich ich dir jetzt nicht mehr oder seit wann läuft da schon was mit Brett? Ich bin für dich fast gestorben, hat dir das nicht gereicht?" und während ich die Worte aussprach bereute ich sie noch im selben Atemzug.

vom 15.Novmber 2019 

Das Alpharudel (Isaac Lahey FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt