Also Baby, halte an meinem Herz fest
Brauche dich, damit ich nicht auseinanderfalle. Ich werde immer festhalten.Denn du machst mich stark."Gibt es Liebe ?",fragte mich Lily plötzlich, wir saßen gerade im Keller.
Ich antwortete das Erste das mir in den Sinn kam, und diese Antwort war auch die glaubwürdigest.
"Es muss Liebe geben. Weil jeder Einzelne sie braucht. Zumindest als Ort, den es nicht gibt. Sonst wäre diese Welt zu trist, zu traurig, zu grau, zu kalt."
"Ähnlich könnte man Gott definieren",meine sie zu meiner Antwort.
"Gott ist genauso wenig definierbar wie die Liebe. Und vielleicht brauchen wir trotzdem beides als Utopie. Als Gedanken, dass es außerhalb von uns selbst einen Wert gibt, nach dem wir streben können. Der uns nicht alleine lässt mit Entscheidungen und großen Sinnfragen. Vielleicht ist die Liebe eine solche Instanz",meinte ich diesmal und rückte näher zu Lily.
"Die Existenz der Liebe lässt sich nicht beweisen ...",sagte sie unsicher und spielte dabei mit seinem eh zu kürzen Nägel.
"Obwohl es das Wort vom "Liebesbeweis" gibt",meinte ich und biss mir auf die Lippen.
Was will sie damit Meinen? Will sie vielleicht damit meinen, dass sie mich nicht liebt weil sie kein Beweishat?
"Was wäre das zum Beispiel für dich?"
"Ein Liebesbeweis hat immer etwas mit Verzeihen zu tun, mit Verwundung und Schmerz. Dass ein Gegenüber den Fehler, den man begangen hat oder der in der eigenen Persönlichkeit begründet liegt, verzeihen kann. Über Dinge hinwegschauen zu können, so verstehe ich den Liebesbeweis."
"Was gefährdet die Liebe?",erneut fragte sie mich eine frage.
Ich meinte:"Die Liebe ist sehr launisch. Das einzig Beständige an ihr ist der Wandel. Man sollte sich sicher sein, dass es kein dauerhafter Zustand ist. Deshalb ist der größte Feind der Liebe der Versuch, sie zu konservieren. Das Gegenteil von Freiheit ist der Feind der Liebe. Das Begrenzende."
"Warum gelingt es einigen, die Liebe am Leben zu erhalten - und anderen nicht?"
"Man kann sehr vieles am Leben erhalten, was zur Liebe gehört - Fürsorge, Aufmerksamkeit, das Schenken von Zeit, Gefühl und Verantwortung. Die Summe all dessen könnte man Liebe nennen. Aber ich kenne keine Menschen, von denen ich sagen würde: Mein Gott, Respekt, die halten die Liebe am Leben."
"Wirklich kein einziges Beispiel?",fragte sie erstaunlich.
"In Michael Hanekes Film Liebegehen zwei Menschen so weit, dass ich an die Existenz ihrer Liebe glaube. Diese zwei Menschen geben sich das Versprechen über den Tod hinaus. Aber es ist eben nur ein Film, in der Wirklichkeit kenne ich niemanden. Das finde ich nicht traurig, nur realistisch. Eine solche Liebe in der heutigen Zeit zu leben wäre provokant, denn damit stellt man sich außerhalb der Gesellschaft, des Kontextes. Der Mensch, der glaubt zu lieben, ist schnell in Gefahr, durch die Liebe, die er gibt, etwas einzufordern."
"Eine letzte Frage, woher weiß du das?",fragte sie mich.
"Naja,weil ich weiß was liebe ist doch ich hab auch eine Frage an dich."
"Ok schieß los !",ich grinste.
"Wieso fragst du mich das alles?"
"Weil ich sicher sein wollte ob ich dich liebe",antwortete sie und schaute stur die Wand an.
" Ich wollte einfach wissen was Liebe ist ...",meinte sie schnell noch dazu.
Ich sah sie an und drehte ihr wunderschönes Gesicht zu mir sodas sie in meine Augen schauen musste.
"Stell dir vor wie viel Liebe verschwendet wird. Leute versuchen immer zu flüchten
Geh weiter um ihren Herzschlag zu beenden. Aber es gibt nichts, wovon ich davon renne und du musst auch so sein du darfst nicht davon rennen Lily du darfst das nicht, wir müssten stark bleiben"Dann passierte was, womit ich niemals gerechnet habe. Lily kam zu mir und Küste mich,ja auf dem Mund. So fort erwiderte ich den Kuss, doch leider mussten wir unterbrochen werden von einem wütenden Schrei.
SCHEISSE !!
(HEY NEUER UPDATE MEINE GEILEN!
Ich hoffe ihr ließt und Votet und kommmenntriert wieder fleißig. Danke wir haben fast 1k reads ich bedanke mich bei allen die jedes mal gevotet haben und kommentiert haben Danke ♡♡♡♡! Und ich habe einen neuen Instagram : justcallme_b1d heiße ich dort also schaut mal vorbei.1.Soll ich mal in Lilys Sicht schreiben? )
DU LIEST GERADE
TC - Always in my heart
FanfictionDu kommst hier nicht raus,wenn du ihnen vorspielst, was sie haben wollen. Du kommst hier erst raus, wenn du bist, was sie haben wollen. Harry ist nicht der Sohn den sich seine Eltern wünschen. Deshalb schicken sie ihn zu einem Camp. Zu einem bruta...