Die Trennung von Mario nagte immer noch an mir, und das obwohl ich schon während unserer dreijährigen Beziehung mehr oder weniger mit ihm abgehackt hatte.
Mario hatte mich zum Ende unserer Beziehung kaum mehr zu seinen Fußballspielen oder Treffen mit Freunden mitgenommen. Außerdem hatte er Interesse zu anderen Frauen gezeigt. Zwar eher heimlich, aber ich bekam es trotzdem mit.
Als ich dann jedoch den Schlussstrich zog und unsere dreijährige Beziehung beendete, wurde ihm wohl bewusst was er dazu beigetragen hatten. Ihm wurde auch bewusst, dass er nun der einzige Single in seinem Freundeskreis war und er so schnell wohl auch niemanden finden, der ihn heiraten oder mit ihn Kinder bekommen würde.
Während meine Freunde nur vereinzelt verheiratet waren oder Kinder hatten, sah es bei Mario ganz anders aus. Mario war ganze drei Jahre älter und seine Freunde waren alle vergeben, verheiratet oder hatten bereits Kinder.
An mir nagte die ganze Geschichte bezüglich Heiraten, eine Familie gründen und das Zusammenleben natürlich auch. Jedoch wollte ich mir mit meinem 26 Jahren keinerlei Stress machen. Ich würde schon jemanden finden, der mich so liebte wie ich bin und mit dem ich eines Tages Kinder bekommen würde.
Doch jetzt würde ich mir erst mal meine fast dreiwöchige Auszeit, bei der Familie meines Vaters in Italien nehmen. Es sollte mir Abstand zu all dem Geben, was momentan in Deutschland abging.
"Eleanora!", quickte eine äußerst bekannte und laute Stimme auf, als ich mit meinem Koffer den überwachten und kontrollierten Bereich des Flughafens verließ. Sofort erblickte ich meine Tante und musste grinsen. Ohne zu zögern machte ich mich mit schnellen Schritten zu ihr auf.
Erleichtert und lachend fiel ich meiner Tante Jenna in die Arme. "Hallo Tantchen.", murmelte ich und drückte sie noch ein wenig mehr an mich. "Schön das du hier bist Eleanora.", murmelte sie ebenfalls zurück und löste sich dann von mir.
Kritisch sah sie mich von oben bis unten an. "Du bist viel zu dünn mein Kind.", fing sie an zu meckern und ließ mich schmunzeln.
Es war jedes Mal das selbe. Sobald ich bei der Familie meines Vaters war, wurde mir mitgeteilt das ich zu dünn war und daraufhin wurde ich mit jede Menge essen bewirtschaftet. Selbstverständlich war auch an meinem regelmäßigen Sport etwas auszusetzen.
Jedoch musste ich Sport treiben und auch auf meine Ernährung achten. Ich war schließlich Personal Trainer und nebenbei auch Influencer auf Instagram. Und bei beiden verdiente ich nun mal Geld mit meinem Körper.
"Ach Tantchen. Ich bin nicht zu dünn, aber wie ich dich und Oma kenne, werdet ihr wieder alles mögliche auftischen oder?", grinsend blickte ich Jenna in die Augen und machte mich dann mit ihr auf den Weg zum Ausgang.
Draußen schlug mir sofort die warme und stickige Luft ins Gesicht und ließ mich glückliche Aufquicken. Ich liebte die Wärme und die Sonne so sehr, dass es für mein Herz wie Balsam war und das ließ mich sofort besser fühlen. Und nach der anstrengenden Trennung von Mario brauchte ich die Erholung verdammt dringend.
°
"Eleanora!", rief meine Oma glücklich und wank mir zu. Schmunzelnd schüttelte ich den Kopf und war mir mal wieder bewusst, woher Tante Jenna und mein Vater dieses laute Organ hatten. "Oma!", rief ich glücklich zurück und fiel ihr, wie bei meiner Tante zuvor, um den Hals.
"Meine wunderschöne Enkelin.", flüsterte meine Oma mir ins Ohr, während sie über meine langen, braunen und lockigen Haare strich. Ich war ihre einzige Enkelin, die nicht in Italien wohnte. Insgesamt hatte meine Oma sieben Enkelkinder. Also eine ganze Schaar. "Du wirst immer dünner.", schimpfte sie danach direkt los und zog mich an der Hand mit ins Haus.
DU LIEST GERADE
Vacation
Teen FictionAbstand von der Liebe und Ruhe. Das ist alles was Eleanora sucht, als sie ihre Familie in Italien für drei Wochen besucht. Doch oft kommt alles anders, als man denkt und es sich erhofft. So ist es auch in Eleonoras Fall. ✍🏼 Jeden Sonntag ein neues...