Kapitel 17: Das Geschenk

283 8 1
                                    

Da ihr mir nix in die Kommis geschireben habt hab ich die Auswahl selbst übernommen.

POV Tammi

Ich und Ardy sahen uns an. Wir schämten uns. Wir haben Taddl bestimmt traurig gemacht. Aber es stimmt. Sie kennen sich erst einen Tag! Aber vielleicht gibt es ja Liebe auf den Ersten Blick.  Naja bei mir und Ardy war es ja so ähnlich.

"Was ist denn jetzt?" Nike sah uns verwirrt und gleichzeitig  sauer an.

"Is gut. Ich muss mal kurz zu Taddl!" damit verschwand Ardy.

Nike sah mich fragend an. Ich nahm ihren Arm und zog sie mit ins Wohnzimmer. Wir setzten uns aufs Sofa.

"Taddl steht glauben wir auf dich! Als du ebend gesagt hast das du nicht auf ihn stehst ist er weg gegangen. Ich weiß wenn man das so sagt hört sich das gar nicht so schlimm an aber er ist glaub ich wirklich traurig gewesen! Ich kann es spüren (wie kitschig). Glaub mir." erklärte ich.

Nike sieht mich mit großen Augen an. Sie wollte etwas sagen aber dann klingelte mein Handy. Wer wars wohl? Mama!

"Geh ran." erlaubte Nike.

"Hey Mum was is?" begrüßte ich meine Mutter.

"Hallo mein schatz! Ich komme gleich vorbei. Bei Ardy oder? Ich bring dir ne Überraschung mit."

"Mama!!!! Ja bei Ardy aber sag mir doch vorher bescheid wenn du kommst! Eigendlich passt es grad gar nicht" Ich sah Nike an. Die nickte.

"Ich bin jetzt gleich da kommst du runter?"

"Ja Mama. Bis gleich."

*aufleg*

Ich ging aus der Wohnung , die Treppe runter und aus dem Haus. Dort stand Mama. MIT EINEM PFERDEANHÄNGER!!!???!!!

"Mama was ist das?"

"Nicos!"

"Nicos?" Ich sah sie geschockt an.

"Er sollte geschlachtet werden und ich hab ich dann gerettet!" Mama mit ihren ideen.

"Und was machst du jetzt mit ihm?"

"Ihn dir schenken!"

"Willst du mich verarschen? Ich hab doch garkeinen Stall"

Ardy kam raus. Er sah genauso verwirrt aus wie ich als ich raus kam.

"Was ist das?" Haha ja Ardy das hab ich auch gesagt!

"Mama schenkt mir ernsthaft Nicos!" schei ich schon fast.

"Was ist ein Nicos?" Danke Ardy.

"Mein altes Pferd. 1,52 groß jetzt ungefähr 10 Jahre alt. Ich war sooooo traurig als wir ihn verkauft haben!" Mir kamen die tränen.

"Siehst du dann bist du doch froh ihn wieder zu haben!" meinte Mama

Ardy nahm mich in den Arm.

"Aber ich will die gleiche Situation nicht nochmal erleben!!" schrie ich.

"Wieso das denn?" Ardy checkte nix.

"Weil wir ihn nicht behalten können!" schluchzte ich.

"Wieso nicht?" Ardy überleg doch mal!!!

"Wo willst du ihn denn hinstellen!"

 "Ehhhhhh ........... Vlt. können wir ihn ne Wohnung kaufen?"

"Ardy das geht nicht."

"Wir laden ihn  jetzt erstmal ab!" stellte Mama fest und machte die Klappe hinten vom Anhänger auf.

Ich ging vorne in den Hänger rein und ......... ich musste wieder weinen. Da stand mein Pferd was ich vor 4 Jahren noch geritten bin, worum ich weinte als wir es  erkauften. Wochenlang konnte man mich nicht ansprechen. Ich hätte am liebsten alle umgebracht. Nicos sah mich an. Es sah einwenig so aus auls würde er mich anlächeln. Ich streichelte seine Nase. Ich band ihn ab und nachdem Mama die Stange hinten abgemacht hatte führte ich ihn aus dem Anhänger. Nicos sah sich um. Ich merkte das er unsicher war. Mitten in der Stadt stehen . Wir überlegten was wir mit ihm machen.

"Ich kann kurz gucken ob hier ein Reitstall in der Nähe ist." schlug Ardy vor.

Ich nickte und Ardy verschwand wieder im Haus.

"Ich muss jetzt wieder los!" meint Mama das jetzt ernst?

"Aber du kannst mich doch jetzt nicht einfach hier alleine lassen!!!" beschwerte ich mich.

"Sorry kleine!" sie stieg ins Auto und fuhr weg.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wieder ein längeres Kapitel.

Yaaaaaay

Naseeee

Ardy Fanfiction    Nur mit dir!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt