Sie hat ein Herz, diese Geschichte. Es schlägt wie eine Kriegstrommel. Es atmet, wenn man durch die Seiten blättert. Es spricht in Stille.
Eine Reise voll brennender Leidenschaft, eingebettet in Haut aus Papier. Eine fremdartige Geschichte in einem einsamen Buch, geschrieben in einer Sprache, die keiner versteht, entstanden im Kopf eines Träumers.
Zwei Autoren; einer Mensch, einer Tier. Der Stift ruhelos, während die Geschichte Seite für Seite, Tag für Tag, lebendiger wird.
Buchstaben geschaffen mit Tinte aus Herzblut, fliessend aus dem Stift eines Künstlers.
Sie hat einen Herzschlag, diese Geschichte. Du musst nur zuhören...
Springreiten ist ein gefährlicher Sport. Jeden Tag setzen wir uns auf ein sechshundert Kilogramm schweres Tier und verlangen von ihm, uns über Hürden zu tragen, die uns über den Kopf ragen.
Springreiten ist mein Sport. Meine Leidenschaft. Das war es immer und das wird es immer sein. Die Gefahr, die Kraft, das Adrenalin, die Macht, die Angst, die Freude, all das scheint mir in dieser Zeit, in der ich mich mit Bleischuhen durchs Leben schleppen muss, Flügel zu geben.
Das hier ist meine Geschichte. Eine Geschichte voller Angst, Verzweiflung, Neid, Hass, Schmerz, Verlust und Kummer. Aber auch voller Mut, Freude, Hoffnung, Kampfgeist, Tapferkeit, Durchhaltevermögen und Passion.
Sie hat einen Herzschlag, diese Geschichte. Vielleicht bemerkst du ihn, spürst ihn tief in dir drin schwingen. Vielleicht vermischt er sich mit deinem eigenen, gerät in Einklang damit. Vielleicht haucht er dir neues Leben ein.
Ich hätte fast aufgegeben, mehr als einmal. Aber ich weiss, dass dieser Sport, diese Pferde, diese Menschen um mich herum, immer da sein werden und dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen. Ich kann reiten. Ich will reiten. Ich werde reiten.
Sie hat einen Herzschlag, meine Geschichte. Du musst nur zuhören.
DU LIEST GERADE
Keep Dreaming - Ich werde reiten
Novela JuvenilDas Springreiten ist ihre Leidenschaft, seit sie denken kann. Eine Leidenschaft, die zwei Jahre lang gewartet hat, wieder geweckt zu werden. Denn seit jenem schicksalshaften Frühling, seit jenem Unfall, seit sie auf einmal krank geworden ist und ni...