Die Erkenntnis, die ich und Ronja getroffen hatten, wollte mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht waren es gar keine echten Diebe. Vielleicht ging es nur um dieses eine spezifische Pferd. Aber warum?
Als ich am Mittwoch im Auto meiner Oma sass und den Feldern neben der Tecklenburgerstrasse beim vorbeizischen zusah, reimte ich mir im Kopf die Gründe dafür zusammen. Ging es darum, Borromeo zu schmuggeln? Wollte man ihn irgendwo teuer verkaufen, wo man noch nicht von seinen kaputten Beinen und der Impotenz gehört hatte?
Eins stand fest: Beim Dieb musste es sich, falls ich und Ronja tatsächlich Recht hatten, um jemanden handeln, der sowohl Zugang zum Gestüt Pignatelli, als auch zu den LB Stables hatte. Oder zumindest Zugang zum Gestüt Pignatelli gehabt hatte. Wenn die Person keine Verbindung zu beiden Ställen hätte, wäre nur in einem der beiden etwas gestohlen worden.
Und da konnte ich meine lächerliche Detektivarbeit direkt abschliessen. Ich würde nie herausfinden, wer wie welche Kontakte zu wem pflegte. Ich wusste nicht, ob es schlussendlich doch Dante Pignatelli gewesen war. Verdammt, ich wusste nicht einmal, ob die Diebstähle überhaupt zusammenhingen.
Vielleicht waren es nicht einmal Diebstähle. Vielleicht war Borromeo weggelaufen und Ludger fand einfach seine eigenen Sachen nicht mehr. So viele Möglichkeiten. Das machte es umso frustrierender, keine Ahnung zu haben, was wirklich passiert sein könnte.
„Na, sind wir nachdenklich?", neckte Oma mich, die Augen auf die Strasse geheftet. Ich brummte etwas Unverständliches und schaltete das Radio um. Die Nachrichten kamen und erzählten etwas von Erdbeben in Japan, doch ich hörte gar nicht richtig zu.
Stattdessen zückte ich mein Handy und öffnete kurz Instagram für meinen täglichen Überblick, wobei mir auffiel, dass Ronja ein neues Bild gepostet hatte. Es stach mir ins Auge, weil es offensichtlich von gestern war und Bumblebee zeigte. Interessiert klickte ich darauf.ronja_and_bumblebee
Bereitmachen für einen Ausritt mit Joelle Engel, dem neuen Champion der LB Stables! ;-) Freue mich darauf, eine alte Freundin wieder zu sehen!
Gefällt 89 Mal
carlalalala: Viel Spass!
joellehannah_engel.equestrian: Ich habe mich auch mega gefreut, wieder einmal mit dir quatschen zu können wie in alten Zeiten! War cool!Ein Lächeln stahl sich auf mein Gesicht. Sie hatte sich also wirklich gefreut. Dann sah ich mir noch kurz weitere Bilder an. Dabei war nichts Spannendes, nur Sereina mit einem Bild vom Training mit einem Apfelschimmel, der wohl Tolstoi sein musste und ein paar Posts von den berühmten Springreitern, denen ich folgte. Dann wechselte ich zügig zu WhatsApp und begann, eine Nachricht an Ronja zu tippen.
Hey Ronja!
Nochmals vielen Dank für den coolen Ausritt gestern! Danach ist mir die Sache mit Borromeo nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich habe nachgedacht. Vielleicht finden wir am ehesten einen Anhaltspunkt, wenn wir uns damit befassen, wer in der letzten Zeit Kontakt zu ihm hatte, wer den Stall verlassen hat oder wer komisch war. Fallen dir da Namen ein? Sorry, wenn ich dich etwas überfordere, aber das lässt mich nicht mehr los!
LG, JoelleIch wollte eigentlich noch was dazuschreiben, aber in dem Moment schlingerte Oma kurz mit ihrem Subaru auf der Strasse und ich hielt mich erschrocken am Armaturenbrett fest.
„Heilige Mutter Gottes!", fluchte meine Grossmutter und lenkte den Wagen zurück auf die Spur. „Dieser Wind bringt mich noch völlig auf die Krise!"
Nervös lachte ich und liess das Armaturenbrett wieder los. Ja, draussen war wirklich die Hölle los. Seit gestern Abend windete es wie gestört, aber die düsteren Wolken am Himmel brachten trotzdem keinen Regen. Seltsames Wetter. Aber es war immerhin April, dieser Monat war ja bekannt für gestörtes Wetter.
Da ich vergessen hatte, was ich Ronja noch hatte schreiben wollen, schickte ich die Nachricht schulterzuckend ab und schaltete dann mein Handy aus. War wohl nicht so wichtig gewesen.
DU LIEST GERADE
Keep Dreaming - Ich werde reiten
Novela JuvenilDas Springreiten ist ihre Leidenschaft, seit sie denken kann. Eine Leidenschaft, die zwei Jahre lang gewartet hat, wieder geweckt zu werden. Denn seit jenem schicksalshaften Frühling, seit jenem Unfall, seit sie auf einmal krank geworden ist und ni...