12

2.7K 102 142
                                    

Das Bild hat zwar nichts mit der Story zu tun, aber ich finds irgendwie einfach mega cool.:)
________________________________

Eren's pov:

Nachdem ich aus dem Zwergenbüro abgehauen war, hatte ich trainiert und mit den anderen aus der Einheit Vorbereitungen für die nächste Exkursion getroffen. Es war nun Zeit fürs Abendessen und verdammt. Ich würde zu spät kommen! Heute war Pizzatag und wenn ich mich nicht beeilte, würde meine Lieblingspizza alle sein. Auf den leeren Gängen sah ich dann Mikasa, die auch auf dem Weg zum Speisesaal war.

„Hey, Mikasa!"
Sie hielt an und drehte sich um, während ich ihr zuwinkte und nun joggte, um sie einzuholen. Bei ihr angekommen... lächelte sie?
Das sieht man nicht oft bei ihr.
„Alles... in Ordnung?", fragte ich verwirrt.

„Ah, Eren. Du kommst gerade gelegen."
Plötzlich tat sie Schritte auf mich zu und drängte mich somit gegen eine Wand.
„M-Mikasa?! W-Was soll das werden?"
Sie stützte sich mit beiden Händen an der Wand und ich, mittendrin, konnte somit nicht fliehen.
„Eren..." Es war mir unangenehm wie ihre blauen Augen mich durchbohrten. Ich spürte wie ich rot wurde, bevor ihre gelassene Stimme erneut ertönte.
„... Ich weiß nicht ob du es mitgekriegt hast, aber ich liebe dich und würde alles für dich tun...
Also sei mein."

,Äh... was...'
Ich wollte gerade etwas sagen, da schloss sie die Augen und kam meinem Gesicht gefährlich nahe.
Noch nie in meinem leben hatte ich so schnell gehandelt: Ich duckte mich zur Seite und unter ihrem Arm hindurch weg. Sie hatte kurz davor gestanden die Wand zu küssen, als sie sich in meine Richtung drehte.

„Mikasa tut mir echt Leid. Ich hab dich lieb und so, aber lieben-lieben... tue ich schon jemand anderes!"
Ich hatte alles andere erwartet, als das:
Sie lächelte erneut. Und es stand ihr wirklich gut, sollte sie öfters tun.

„Ah, Eren!", rief sie erleichtert. „Bin ich froh, dass du (D/N) treu geblieben bist! Ich kann ja nicht zulassen, dass du sie verletzt. Immerhin bist du kein Stück erwachsen geworden, leichtsinnig und rennst immer noch in jeden nächst-bestgelegenen Streit!"

„Warte mal, was? ERSTENS: Du weißt davon?"

„Ja, (D/N) hat's mir vorher erzählt."

Das war also alles nur ein Test gewesen... Es machte mich unglaublich wütend, dass sie extra sowas abziehen musste. Ich musste mich echt kontrollieren, um nicht rumzuschreien. Was für ein bescheuerter Test. Genervt rieb ich mir den Nacken.

UND B: Ich bin mit Abstand der erwachsenste hier.
Zufrieden?! Da hast du deine tolle Reaktion. Wehe du ziehst nochmal sowas ab.", zischte ich. Das schwarzhaarige Mädchen hatte sich aber schon längst umgedreht und lief wieder Richtung Abendessen.

Am liebsten wollte ich vor Wut platzen, in dem Moment knurrte aber mein Magen. Ich verdrehte nur die Augen ich folgte ihr dann schleunigst.

———————-

Reader's pov

Der Saal war gefüllt von Mitgliedern des Aufklärungstrupps, welche sich alle das ausnahmsweise leckere Essen gönnten.

„Hey, Leute! Wir dachten schon ihr kommt nicht mehr.", rief Connie glücklich in Eren und Mikasas Richtung. Marco, Berthold, Armin und die anderen begrüßten sie ebenfalls. Eren beachtete niemanden und starrte wie gebannt auf den Teller von Connie. Dieser streckte sich zufrieden.
„Also man, man! Ich hab zwar noch ein halbes, aber könnte noch ein Stück vertragen..."

Eren sah auf einmal so vertrocknet aus...
„Ist das...", er hob seinen Finger und deutete auf den Teller des fast glatzköpfigen Jungen.
„Ist das Ananaspizza?..."

Connie schaute ihn nun aus schmalen Augen an.
Die Lage war deutlich angespannt, und auch die anderen am Tisch wurden still. Was auch immer gerade hier ablief, man sollte sich lieber nicht einmischen.

Die Blicke der beiden wanderten zur Essenstheke am anderen Ende des Saals. Tatsächlich: Nur noch ein Stück der Ananaspizza war übrig. Sie tauschten einige zögernde Blicke aus.

Plötzlich sprang Connie auf und rannte Richtung Pizza. Wie als hätte jemand den Startschuss gegeben rannte Eren los, bekam jedoch von Connie ein Bein gestellt und landete wutentbrannt auf dem Boden.

„HAHAAAA!", schrie der fast glatzköpfige Junge siegessicher und zog somit die Aufmerksamkeit vieler auf das Geschehen. Bevor Connie jedoch an Eren vorbei stürmen konnte, packte er ihn unerwartet am Bein. Auch Connie lag nun zischend auf dem Boden, während von der amüsierten Menge nur Jubelrufe kamen.

„Was zum?" Ich schaute Mikasa nur fragend an, sie hatte die Hoffnung in die Menschheit aber schon längst aufgegeben und setzte sich einfach neben mich. „S-Sollen wir sie aufhalten?", fragte ich, worauf sie nur ein „Nö." von sich gab.

„CONNIE DU HATTEST SCHON! ICH HATTE NOCH GARNICHTS, ALSO HÖR  JETZT AUF!"

„NEIN, DIE SCHMECKT ZU GUT! RUNTER VON MIR!"

Nachdem sich die beiden über den Boden gewälzt hatten, bekam es Eren hin sich zu befreien und das Pizzastück als erstes zu erreichen.
Der Teller war aber leer.
„WAS?!"
Sasha hatte das letzte Stück während ihres Kampfes gegessen.

„HÄTTEST DU MICH NICHT AUFGEHALTEN HÄTTE SIE SIE NICHT GEGESSEN!", beschuldigten sich jetzt beide gegenseitig und nahmen den Kampf wieder auf.

Levi, der das ganze angepisst mitangesehen hatte, verpasste beiden einen heftigen Tritt und setzte sie außer Gefecht. Anschließend verdonnerte er sie dazu, später den ganzen Saal spiegelblank zu putzen.

Ich beobachtete den genervten Hauptgefreiten, wie er sich wieder zu seinem Tisch begab, wo auch die anderen seines Rangs saßen.
,Was Erwin wohl mit ihm besprochen hat?...'

Währenddessen setzte sich Eren enttäuscht, mit irgendeiner anderen Pizzasorte neben mich. Mir entging ganz und garnicht, wie diese braunhaarige Frau, Zetra oder wie sie auch immer hieß, Levi die ganze Zeit anstarrte.

Ich verdrängte das alles und drehte mich zu einem schmollenden Eren. Die anderen redeten über das Ereignis.

„Ananaspizza ist sowieso das widerlichste dass existiert!"(sry reader, aber das ist die einzige Wahrheit auf diesem Planeten.), gab ich meine Meinung von mir. Die meisten stimmten mir zu, was Eren nicht erfreute.

„Warum sind wir nochmal befreundet?", fragte er verwirrt in die Runde, was ein paar zum lachen brachte.
„Ach stimmt... Von irgendjemandem müsst ihr euch ja die geistige und körperliche Überlegenheit abschauen."
Jeder verdrehte die Augen, worauf Annie ihre monotone Stimme erhob.
„Eren... Lust auf ein Duell?"

Die meisten versuchten nun ein Lachen zu unterdrücken. Connie und Sasha bekamen aber einen Lachflash, weil sie sich ans letzte Mal beim Training erinnerten, wo Annie ihm den Arsch versohlt hatte.
„Nein... danke...", zischte Eren nur, während die anderen nun wieder Gespräche untereinander aufnahmen.

„Ey...", kam es plötzlich von ihm. Ich schenkte dem braunhaarigen Jungen meine Aufmerksamkeit.
„Willst du nachher...", er wurde etwas rot und wendete den Blick ab. ,Hm, so süß...'
„ähm... mit mir zum Straßenfest gehen und das Feuerwerk anschauen?"

Strange desire...🍋 [levi x reader x eren](deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt