"Ich habe vor 25 Jahren Kabinenjunge auf Gold Rogers Schiff angeheuert zusammen mit Buggy. Wir haben damals viele Sachen, die nicht für unsere Augen oder Ohren bestimmt waren, mitbekommen. Auch das was Lia ihre Eltern hatten. Ich habe noch nie in meinem Leben etwas Vergleichbares gesehen."
Er räusperte sich kurz.
"Wie dem auch sei. Den Beiden, waren neben Roger und Rogue, das wohl mächtigste Paar der damaligen Zeit. Keiner konnte ihnen etwas entgegensetzen und keiner versuchte es. Lia's Mutter war damals das, was Dragon heute ist. Eine Frau mit unglaublichem Einfluss auf die Gesellschaft. Jeder der ihr begegnete war sofort von ihrer Güte beeindruckt. Heimlich heirateten die Beiden. Ich war damals dabei.", er lachte leise.
"Roger und Lia's Vater waren damals nicht verfeindet, wie es alle behauptet haben. Sie haben einander respektiert und halfen sich, wo sie nur konnten.
Sie hatten sich zu einer Allianz zusammengeschlossen. Allein schon aus dem Grund, dass Rogue und Lia's Mutter Schwestern waren. Wenn die beiden Frauen zusammen irgendwo auftauchten, hielten alle den Atem an."
Shanks räusperte sich.
"Aber ich schweife ab. Nachdem die Beiden geheiratet hatten, wurde sie schwanger mit Lia. Dann trafen die Beiden ein Abkommen. Solange sie schwanger war und Lia noch klein, sollte niemand von ihrer Existenz oder der Existenz der Allianz, der damals größten Piraten, erfahren. Deshalb gingen sie fort an wieder getrennte Wege. Lia's Mutter und Rogue kehrten wieder auf ihre Heimatinsel zurück. Wie der Name ihrer Heimatinsel lautete, wussten wir nicht. Das sollte für immer ein Geheimnis bleiben. Nur dass sie auf der Grand Line lag, war uns bekannt. Und ihr Vater und Roger? Sie fuhren wieder zur See und gingen getrennte Wege. Über Teleschnecken hielten die Beiden trotzdem Kontakt miteinander und so einfuhren wir etwa ein Jahr später, dass Lia's Mutter von der Marine geschnappt wurde und auf dem Marinefort hingerichtet werden sollte. Wir machten uns gleich auf den Weg, um sie zu retten, aber es war zu spät. Wir waren einfach zu weit weg.", er legte sich die Hände aufs Gesicht.
"Und dann kam die Nachricht von Lia's Vater und Roger versuchte die Fassung zu behalten, als er uns erklärte, dass das weitersegeln keinen Sinn mehr machen würde. Er hatte es damals auch nicht rechtzeitig geschafft. Wir begriffen natürlich alle sofort und unser Steuermann wollte grade einen anderen Kurs einschlagen, als sich Rogue über eine andere Teleschnecke an Roger wendete.
Ich habe euch nie um etwas vergleichbares und waghalsiges gebeten, aber bitte bitte holt meine Schwester nach Hause.
Ihre Worte bahnen sich heute noch den Weg durch meine Träume und in stillen Momenten, bei ruhiger See, ist es so als ob Rouge direkt neben mir stehen würde. Das war das erste Mal, dass ich am Marinefort war und eigentlich sollte es auch das letzte Mal sein. Das war der Tag, an dem wir alle ein Stück von uns selbst verloren haben. Ich werde den Anblick nie vergessen, als Roger ihren leblosen Körper durch die Menschenmenge trug. Vorbei an Marinesoldaten, die vor Angst einige Schritte zurücktraten. Admiräle, die die Welt nicht mehr verstanden und Sengok, der vor Wut zu platzen drohte. Ich habe in meinen ganzen Jahren auf See viele schlimme Dinge gesehen, doch kein Erlebnis hat mich so geprägt, wie dieses. Einen guten Menschen so zu sehen, hat sich in meine Seele eingebrannt. Lia's Mutter war ein guter Mensch und wir werden sie alle nie vergessen."
"Rothaar eine schöne Geschichte hast du uns da erzählt. Wirklich ganz toll. Aber eine Frage habe ich noch an dich. Wer, zum Teufel, waren Lia's Eltern?"
"Hast du mir etwa nicht zugehört?"
"Du hast die ganze Zeit über nicht ihren Namen in den Mund genommen."
"Du brüstest dich doch immer damit einer der Schlausten zu sein und da kannst du nicht mal eins und eins zusammen zählen?"
Mihawk sah irritiert zwischen Lia und Shanks hin und her.
"Wer war denn damals Rogers größter Konkurrent in den Augen der Öffentlichkeit?"
"Na Edward Newgate."
"Richtig. Und wie hieß denn die Schwester von Portgas D. Rouge?"
"Marie-Jeanne natürlich. Jeder kannte dieses Frau. Ihre Schönheit und Güte waren - ", erstockte und sah erschrocken zu Lia.
"Willst du mir gerade erklären, dass dieses Mädchen die Tochter von Whitebeard und Marie-Jeanne ist?!"
"Haha haha ha! Du müsstest gerade dein Gesicht sehen. Echt unbezahlbar alter Freund!"
Mihawk räusperte sich.
"Nun, du warst echt schon immer sehr gut im Lügen. Warum sollte ich dir denn dann die Geschichte überhaupt erst abkaufen?"
"Oh das war keine Lüge. Ich fand nur dein Gesicht echt lustig.", feixte der rothaarige Pirat.
Plötzlich war ein Husten zu hören und die Beiden sahen in Lia's Richtung.
"Shanks es ist schön dich zu sehen.", murmelte sie.
"Das kann ich nur zurückgeben Kleines. Wie lang bist du schon wach?"
"Eine Weile. Ich habe nur nichts gesagt, weil ich die Geschichte aus deiner Perspekte hören wollte. Es gibt nicht mehr viele, die ich über Mutter befragen könnte. Zumindest seit Kurzem ist es einer weniger.", murmelte sie.
"Tut mir Leid, dass du deinen Vater verloren hast."
Lia stützte sich auf den Unterarmen nach oben und sah die drei Männer an.
"Ich hatte ihn ewig nicht mehr gesehen. Schon gut.", erklärte sie knapp.
"Woher wusstest du damals, als wir uns in Lougetown getroffen haben, dass ich Whitebeard's Tochter bin?", hakte sie nach.
"Ich bitte dich. So ähnlich, wie du deiner Mutter siehst, musste man nur eins und eins zusammen zählen."
Lia lachte leise. Zumindest versuchte sie es, aber ihr Körper weigerte sich und brachte ihr als Echo nur Schmerz.
"Es ist mir eine Ehre die Tochter einer der größten Heldinnen ihrer Zeit kennenzulernen.
Ich bin Mihawk Dulacŕe einer der Ōka Shichibukai.""Ich weiß wer du bist und ich möchte mich bei dir bedanken, dass du mich da rausgeholt hast. Du hast dadurch ein schweres Verbrechen begangen."
"Ein alter Freund bat mich um einen Gefallen. Da konnte ich mich nicht weigern.", antwortete er und sah kurz rüber zu Shanks, der leise lachte.
"Wie konntest du das mitbekommen? Du warst doch ohnmächtig.", murmelte Law.
"Das tut nichts zur Sache.", erklärte Lia und sah hoffnungsvoll zu Shanks.
"Was ist mit Ace? Lebt er?""Wir konnten ihn und Ruffy rechtzeitig wegbringen.", erklärte dieser.
"Ruffy ist auf der Polar Tank und Ace ist auf der Red Force.""Ich muss mit Ace sprechen.", nuschelte sie, während sie unter Schmerzen versuchte aufzustehen, was ihr schließlich auch gelang.
"Komm erstmal wieder zu Kräften. Auf dich wartet dann noch eine viel größere Aufgabe.", antworte Shanks ihr.
"Und die wäre?", hakte sie nach.
"Die Moby Dick braucht einen Captain."
DU LIEST GERADE
Lia Newgate - Die Tochter Eines Kaisers
Fanfiction》Der Wille, der niemals gebrochen werden kann und sich dennoch beugen muss, das ist der Lauf der Geschichte. Doch solange der Mensch nach Freiheit dürstet und für seine Rechte eintritt, wird er ewig leben.《 ...