Mein Name ist Tsukiko

4.1K 71 54
                                    




,,Lauf Tsukiko!'', schrie eine tiefe laute Stimme.

Tsukikos glänzende Augen rissen auf. Mit einem tiefen Seufzer stand sie von ihrem Bett auf und schaute sich um. Alles war an seinem Platz. Der Schrank, der Spiegel, die Stühle und natürlich auch das Bett. ,,Schonwieder dieser Traum...'', murmelte sie. Zurzeit hatte sie öfters diese Träume. Träume über den Tag, von dem sie sich wünschte, sie könnte ihn für immer vergessen. Mit langsamen Schritten lief sie auf den Spiegel zu und sah in ihr Spiegelbild.

Ihr weiß-silbernes Haar war zerzaust, von ihrem Pony war gar nicht die Rede. Sie schaute in ihre Augen. Ihr Haar war nicht das ungewöhnlichste an ihr. Nein, es waren ihre Augen. Sie sahen aus wie glänzende Diamanten. Es war ein Geschenk und gleichzeitig eine spezielle Gabe ihres Clans, dem Yamiyo Clan. Es wurde Kagami genannt .

(Kagami bedeutet Spiegel auf japanisch).

Man sagt das Kagami kann alles sehen und Wiederspiegeln. Die Persönlichkeit, lügen, aber auch die guten Seiten eines Menschen. Auch wenn es eine besondere Gabe ihres Clans war, war Tsukiko die Einzige die vollen Zugang zu der Kraft ihrer Augen hatte. An ihrem Kinn, so wie auch an ihren Wangen, hatte sie feine blaue Linien. Die manch einen an die Linien im Gesicht des zweiten Hokage Tobirama Senju erinnern.

Wieder seufzte sie und machte sich fertig. Sie trug nun ein Hakama, was einem an Tempel Klamotten erinnerte. Ihre Hose war dunkelblau, während ihr Oberteil ein Farbspiel aus azureblau und saphirblau war. Dann band sie ihre Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen.

Endlich fertig...

Jemand klopfte an der Tür. Das zwölf jährige Mädchen öffnete diese und schaute hinauf. Vor ihr stand ein Mann mit langem braunem Haar, das zu einem Zopf zusammengebunden war. Was ihr aber als erstes auffiel war seine Narbe, die quer über sein Gesicht verlief. Seine dunklen Augen musterten sie, dann aber lächelte er sie an. ,,Hallo, ihr müsst Tsukiko-sama sein. Schön euch endlich kennenzulernen! Ich bin Iruka Umino, du kannst mich aber Iruka Sensei nennen. Ich bin hier im Namen des Dritten, um euch zu holen'', sagte er.

Zuerst antwortete sie ihm nicht, dann aber nickte sie. Beide verließen ihre Wohnung und liefen die Straßen gemeinsam entlang. Stille, keiner von ihnen redete mit den anderen. Tsukiko bemerkte das sich ''Iruka Sensei'' deshalb sehr unwohl fühlte. Nach einer Weile sagte er, ,,Wusstest ihr eigentlich... das ihr die Erste von eurem Clan sein werdet, die in ein Team der Akademie kommt?''

,,Vermutlich weil niemand anderes außer mir von meinem Clan übrig geblieben ist'', antwortete Tsukiko ohne jegliche Mimik.

,,Da habt ihr wohl vermutlich recht...'', seufzte Iruka unter seinem Atem. Sie standen nun vor der Ninja Akademie Konohas, die vom zweiten Hokage gegründet wurde. ,,Ihr könnt schon mal vorgehen. Ich werde gleich wieder da sein, um jeden mitzuteilen in welchem Team sie sind und wer ihre Teamkollegen sind''. Wieder nickte sie und bedankte sich sehr höflich bei ihm. 

,,Oh bitte, das ist nichts wofür ihr mir danken müsst'', grinste Iruka, während sie wieder nur nickte.

Als sie das Klassenzimmer betrat, richteten sich alle Augen auf sie. Sie hasste so viel Aufmerksamkeit.

Und ich hasse sie jetzt schon alle...

,,Wer ist das?''

,,Kennst du sie?''

,,Ich habe sie noch nie gesehen''

Stimmen aus jeder Ecke waren zu hören.

Es gibt fast keinen Platz mehr zum sitzen... dachte sie sich. Dann schaute sie einen Jungen an. Er hatte Rabenschwarzes Haar und Onyx gefärbte Augen. In Gegensatz zu den anderen, schaute er nicht gerade glücklich aus hier zu sein. Deshalb aber konnte sie ihm nicht verurteilen, denn sie war auch nicht wirklich glücklich hier zu sein. ,,Entschuldigung, ist dieser Platz noch frei?'', als der Junge ihre Stimme hörte schaute er sie zuerst überrascht an. Nach einer Weile aber gab er ihr einen kalten Blick und antwortete kühl, ,,Ja''

the fate we have chosenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt