Kapitel 2

1.2K 56 4
                                    

Die Jungs entschieden sich in das Pop's zu gehen und so machten wir uns auf den Weg dort hin. "Wirst du eigentlich auch auf die Riverdale High gehen?" Fragte mich Jughead. "Ja werde ich. Morgen geht ja die Schule wieder los und ich muss ehrlich sein, ich hab echt Angst." "Wieso wenn ich fragen darf?" Ich schluckte einmal kräftig. Da ich wieder an Die Zeit denken musste wie es an meiner alten Schule. "Wie sie mir vorhin erzählt hat, wurde sie damals wohl gemobbt, da sie sich in wohl in keiner Gruppe anpassen konnte." Er sah mich an und fing leicht an zu lächeln. "Das kenne ich nur zu gut. Ich werde zwar so an sich in Ruhe gelassen aber kann mich eben so wenig in Gruppen anpassen oder sowas in der art." Jetzt musste ich auch bisschen lächeln. Auf einmal klingelte ein Handy. "Entschuldigt mich mal kurz." Meinte Archi und ging etwas weiter weg von uns. "Da haben wir ja wohl was gemeinsam." Meinte Jughead, warf sich eine Pommes in den Mund und fing an zu lachen. "Da gebe ich dir recht. Was muss man denn über dich sonst noch so wissen Jughead?" Fragte ich einfach so. "Also ich bin 17, ich esse für mein Leben gern und wenn ich im Stress bin, esse ich sogar noch mehr. Abgesehen von Archi hab ich meine wirklichen Freunde." Jetzt musste ich richtig lachen. "Was ist denn so witzig?" Fragte er mich dann. "Wieder was gemeinsam. Denn ich esse genau so für mein Leben gern." Jetzt musste er auch lachen.

Auf einmal ging die Tür auf und ein Mädchen kam mit einer art Umhang in den Laden. "Hallo, eine Bestellung für Lodge bitte." Nein das konnte nicht wahr sein. Das Mädchen drehte sich um und als ich ihr Gesicht sah, wurde mir auf einmal voll schlecht. Veronika Lodge stand direkt vor mir. Als sie mich sah, sah ich wie sie einmal kräftig schluckte. "Tut mir leid ich muss gehen." Ich legte Geld auf den Tisch, nahm schnell meine Sachen und rannte aus den Pop's raus.

-Jughead's POV-

Als Lesly auf einmal einen staaren Blick zur Tür hatte, sah ich ebenfalls in dir Richtung und sah dort ein Mädchen. Als ich wieder zu Lesly sah, hatte sie einen geschockten Gesichtsausdruck. "Hay was ist los?" Doch sie schien meine Worte nicht wahr zunehmen. "Tut mir leid ich muss gehen." Sie legte geld auf den Tisch, nahm ihre Sachen und rannte aus den Pop's. Ich wollte ihr nach, doch da kam Archi auch wieder. "Hay wo ist Lesly?" Bevor ich antworten konnte, stand auf einmal das Mädchen vor uns. "Ich denke die Frage ich kann ich euch beantworten. Meine Name ist Veronica. Ich bin heute mit meiner Mom aus NewYork hier hin gezogen." Da sah ich zu Archi. Er hatte einen erhellten Blick drauf. "Also warst du wohl einer ihrer Mobber von damals?" Fragte er gerade so raus?" "Ich war nicht einer ihrer Mobber, ich was der Mobber gewesen. Doch ich will das alles nicht mehr. Ich wusste nicht das sie hier hin zieht." "Das erklärt auch, warum sie so geschockt aussah. Ich guck mal, ob ich sie noch finde." Meinte ich nur und ging nach draußen. Dort sah ich wie Lesly auf einer Bank saß und weinte.

Vorsichtig saß ich mich neben ihr hin und nahm sie einfach in den Arm. Ich wusste nicht wieso, da ich sie eigentlich nicht kannte, doch schon beim ersten Blick, hatte sie mich irgendwie verzaubert.

In Love with the Jones Boy / Jughead FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt