Anziehungskraft

720 40 5
                                    

(Ich bin eigentlich absolut kein Fan davon, mitten in einer Geschichte die Perspektive zu wechseln aber ich konnte es mir nicht verkneifen zumindest einen kurzen Einblick in die Gefühlswelt von unserem werten Taddl zu geben, also ist das hier quasi mehr eine Art Zusatz. An der eigentlichen Erzählperspektive wird sich nichts ändern, aber je nachdem wie mir gerade ist streue ich solche Zusätze immer mal wieder ein. Abspielen tut sich das ganze am Silvesterabend in Taddls Wohnung.)

Entnervt schmiss er sein Handy aufs Bett. "Dieses Arschloch!" Taddl war reichlich angepisst, obwohl es keinen Grund gab. Das wusste er auch durchaus, aber seitdem Simon vor knapp 2 Wochen einfach aus seiner Wohnung abgehauen war, ohne irgendwas zu sagen, war er permanent schlechte gelaunt. Vorallem wenn er nachsah, ob sich der Blonde gemeldet hatte oder nicht und erneut enttäuscht wurde. Eine Erklärung hatte er ja wohl mehr als verdient und es war deswegen auch absolut gerechtfertigt, dass er so wütend und sauer auf den Jüngeren war. So ging niemand mit ihm um, auch er nicht! "Immernoch keine Nachricht von deinem Angebeten?" fragte Ardy, welcher seit über einer Woche fast jeden Tag bei ihm vor der Tür stand, nur wegen dieser einen Sache. Natürlich könnten sie das auch einfach über Whatsapp oder Telefonate ausdiskutieren aber das hatte keinen Sinn, da konnte man so leicht ausweichen. Eine Sache, welcher sich sein bester Freund durchaus bewusst war. "Sag mal T, hast du eigentlich mal darüber nachgedacht das du Simon mit deiner überheblichen Art und deinen Äußerungen EVENTUELL verletzt haben könntest und er sich deswegen nicht meldet? Weil DU dich endschuldigen solltest? Also...nur mal so ein rein hypothetischer Gedankengang." Ardy musterte sein Gegenüber und analysierte ihn regelrecht. Die Reaktion kam prompt: "Schwachsinn. Mal abgesehen davon das es keinen Grund gibt mich zu endschuldigen. Ich hab nur meine Meinung gesagt." "Du hast ihn um genau zu sein die gesamte Zeit während seines Besuches komplett scheiße behandelt während du..keine Ahnung was auch immer du auf dem Weihnachtsmarkt veranstaltet hast mit ihm, darüber redest du ja nicht, um dann über Seelenverwandschaft abzukotzen und denkst du könntest ihn nicht verletzt haben? Interessant mein Freund. Also ich neige nun wirklich nicht zu Gefühlsausbrüchen sondern ziehe definitiv anderes vor aber rein logisch betrachtet kann es keine andere Lösung für dieses Rätsel, wie du es nennst, geben." Taddl schnaubte wütend. Jetzt versuchte sein bester Freund ihm allen Ernstes klarzumachen, dass er auf irgendwelchen albernen Gefühlen herumgelatscht war. Also, wenn es um irgendeinen anderen Menschen gehen würden, dann wären sie definitiv albern. "Ja hat er halt Pech gehabt das ich ihn nicht heiraten will.", wehrte er sich schwach gegen das vorsngegangene Totschlagargument. Ardian verdrehte kurz die Augen. "Es muss ja nicht romantischen Grund haben, so wie du das schon wieder verkaufen willst. Ich wäre auch verletzt, wenn mich jemand erst richtig gut behandelt, nur um mich dann förmlich mit Füßen zu treten. Und du kennst seinen Standpunkt zu dieser ganzen Polaritätsgeschichte nicht. Vielleicht kommt er aus diesen Kreisen wo die Seelenverwandschaft ein hohes Thema hat. Es ist, als würde jemand in meiner Gegenwart abfällig über Fotografie reden, auch da würde mich persönlich angegriffen und verletzt fühlen. Seine Reaktion macht eigentlich nur Sinn Taddl, egal wie du es drehst und wendest." Ardy hatte recht und Blauhaarige hasste diese ganze Sache so sehr. Auch das ihn das alles so sehr beschäftigte, obwohl ihn die Gefühle von anderen Personen sonst nie groß interessierten, außer die von Ardy und dessen Freundin Luna vielleicht. Er hatte immer nach dem Grundsatz gelebt jemanden solange zu beachten, bis die Person anfing anstrengend zu werden, weil sie begann zu klammern. Sowas konnte er nicht gebrauchen. Und wenn er oder sie keinerlei Anstalten machte mit ihm Spaß haben zu wollen, dann würde er einen Teufel tun und seine Zeit damit verschwenden das zu ändern.
Naja, jedenfalls bis Simon plötzlich in der Bar vor ihm gesessen hatte. Gottverdammt der Junge hatte ihn regelrecht magisch angezogen und als er im nächsten Moment wieder verschwunden war, hätte T in die Luft gehen können vor Wut und Enttäuschung. Es war wie ein schlechter Scherz gewesen, einmal diesen unwiderstehlichen Duft schnuppern aber mehr auch nicht. Dann dieses alberne Wiedersehen, bei dem er ihm besoffen seine Nummer zugesteckt hatte, damit sie Freunde werden würden. Freunde, das er nicht lachte, was auch immer er sich dabei nun wieder gedacht hatte. Als nächstes dieser Ausflug auf den Weihnachtsmarkt, bei dem er selbst irgendwann nicht mehr wusste wo ihm der Kopf stand, weil der Blonde so verlockend und attraktiv war und sie sich so beschissen nah gekommen waren. Irgendwie war sein Plan danach gewesen, wieder etwas Distanz zwischen sie zu kriegen um eben nicht die ganze Zeit das Verlangen zu haben alles Mögliche mit Simon anzustellen. Es war nicht einmal so sehr die mögliche Aussicht auf wahrscheinlich himmlische Schläferstündchen, welche Taddl so sehr an Simon reizten. Dafür war der Jüngere so oder so viel zu außergewöhnlich, zu besonders. Es waren eher die Kleinigkeiten, das Drumherum, alles was nach Kitsch und Romantik regelrecht kreischte.
Bisher hatte er das Verlangen nach SO ETWAS bei IRGENDWEM in der Vergangenheit gehabt und wenn er ganz ehrlich zu sich selbst war verunsicherte das den Älteren. Und sobald ihn etwas aus dem Gleichgewicht brachte wurde er laut, wütend und verbal regelrecht bösartig. Versuchte den Auslöser damit von sich zu stoßen. Vorallem wenn es mit dieser grenzdebilen Seelenverwandschaftsgeschichte zu tun hatte. Seine Mutter war bereits früh in seiner Kindheit umgekommen und seit diesem Tag hatte sein Vater strengstens darauf geachtet, ihn um jeden Preis alles zu hassen lehren, was auch nur einen Berührungspunkt damit aufwies. Dessen war sich T durchaus bewusst. Er blieb allerdings auch lieber ewig allein, als Gefahr zu laufen durch all das verletzbar zu werden. So wie er erzogen worden war.
"ERDE AN HERR TJARKS!" Der Angesprochene zuckte zusammen, er hatte nicht bemerkt wie sehr er sich in seinen Gedankenfäden verworren haben musste. Ardy lachte bei der Reaktion lauthals auf. "Kommst du nun nachher mit zu der Party am Dom? Samuel wartet auf eine Antwort." "Ne lass mal.." murmelte der Blauhaarige matt. "Ich besauf mich allein hier und geh dann noch bisschen in einen Club denke ich." "Damit wirst du dir keinen Gefallen tun, aber das ist deine Entscheidung. Du weißt, ich mische mich nicht ein. Die Energie verschwende ich nicht. Aber melde dich wenn was ist oder du endlich bereit bist über das mit Simon und dir zu reden." Taddl schnaubte wütend und funkelte seinen besten Freund böse an. "Da ist nichts und da wird auch nichts sein. Ende der Diskussion." "Jaja, ich werde dich an diese Worte erinnern. Meld dich nachher nochmal, wo du hingehst, wenn du gehst. Komme dann vielleicht mit Lulu vorbei."
Nach einer brüderlichen Umarmung war Ardian aus der Wohnung verschwunden.

-einige Stunden später-

Es war bereits eine Minute vor Mitternacht, Taddl hatte die Wohnung nicht verlassen. Stattdessen hatte er sich vollkommen die Kante gegeben, weil jegliche Gedanken an Simon plötzlich so extrem präsent geworden waren, dass er sich beinahe erdrückt gefühlt hatte. Ardys Worte, dass er durch seine Taten und Worte verletzt war, hatte ihm die ganze Zeit im Kopf nachgehallt und ein massives schlechtes Gewissen ausgelöst, welches er krampfhaft versucht hatte in Alkohol zu ertränken. Aber mit jedem Schluck war alles nur schlimmer geworden. Es war einfach alles scheiße. Wie sollte er das wieder hinbekommen?
In seinem Kopf formte sich eine Idee, die so absurd war das er sich nüchtern dafür hassen würde. Er musste einfach den Kontakt abbrechen, dann war alles gelöst. Er musste Simon nie wieder sehen, würde nicht Gefahr laufen sich in der Sehnsucht und dem Verlangen nach ihm zu verrennen und er konnte jemanden finden, der gut genug für ihn war! Das war es!
Es war eine Katastrophe in seinem Zustand vernünftig ein Handy zu bedienen, aber irgendwie hatte er es hinbekommen Whatsapp zu öffnen. Als er plötzlich die Nachricht, welche ganz oben angezeigt wurde, entdeckte wurde sein Plan zunichte gemacht und er begann zu zittern, bis ihm das Telefon aus der Hand glitt.

01.01.2020
00:02

"Hey Taddl. Ein Frohes Neues
Jahr für dich. :)
Ich weiß irgendwie lief der
Anfang unserer Freundschaft
nicht so gut, aber ich möchte
das alles nicht wegschmeißen
ohne es wenigstens versucht
zu haben weißt du?
Vielleicht kriegen wir das ja
hin? Es würde mich freuen
von dir zu hören

xoxo Simi"

Seelenpuzzle #SlowbrickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt