~Prolog: Der Anfang~

106 7 5
                                    

⚠️VORSICHT⚠️

LEICHTER CRINGE!!! Doch wenn du trotzdem weiterlesen willst, mach ruhig. Ich halt dich nicht auf...

---------------------------------------------------------

Nachdenklich stand sie vor dem Schrank. Sie wussste genau, dass etwas fehlte, doch sie kam nicht drauf . . .

Sie schlang ihre Finger um die obere Schublade und zog sie auf. Darin lagen etwas Kleinkram und eine Haarnadel, an der eine große Schneeflocke befestigt war. Diese nahm sie sich heraus und steckte sie in ihr schwarz-lilanes Haar. Mit ihren dunklen Augen musterte sie sich im Spiegel . . .

"Perfekt..."

Plötzlich öffnete sich die Tür und eine Stimme ertönte:
"Larissa? Bist du fertig?"
Es war Larissa's Mutter, die ihre Tochter hinweisen wollte, sich langsam mal zu beeilen.
"Aber wieso spazierst du einfach so hier rein?! Schonmal was von Privatsspäre gehört???", antwortete Larissa. Ihre Mom lachte kurz.
"Entschuldige! Ich wollte dir nur sagen dass Angelina schon auf dich wartet.", beruhigte sie sie.
"Okay . . . ich komm ja schon . . .", entgegnete sie, und folgte Mom ins Wohnzimmer, wo Angelina auf dem Sofa saß und ein Bein übers andere gelegt hatte. Sie trug einen grün-gelb gestreiften Pullover, eine braune, knielange Hose und hatte kleine rote Pünktchen auf den Wangen aufgemalt. Als die zwei ins Zimmer kamen, stand sie auf.
"Wow! Cooles Kostüm!", sagte Angelina.
"Heheh . . . Danke! Du siehst auch nicht schlecht aus!", antwortete sie.
Angi lächelte und sagte: "Gehen wir!"
Heute ist Halloween, und deswegen haben sich Larissa und Angelina jeweils als Sans und Chara verkleidet! "Viel Spaß, Mädels~!", rief Larissa's Mutter den beiden noch hinterher, bevor sie aus dem Haus gingen.

|°~------------------------------------------------~°|

Währenddessen herrschte weit entfernt ein großer Streit zwischen den zwei größten Erzfeinden der AU's. Dem Beschützer Ink und dem Zerstörer Error.
"Komm schon Ink. Gib endlich auf! Du weißt doch genau dass du keine Chance gegen mich hast . . .", sagte Error.
"Sieh es ein! Die Sache hier bringt dir überhaupt nichts!", rief Ink, "Wenn du ein AU zerstörst-", doch Error unterbrach ihn: "- erscheinen zwei neue! ICH WEIẞ!!"
Er hielt die Hand hoch.
"Und darum . . .", er schnippte, und plötzlich entstand einer seiner Komplizen vor ihm: Ein weiteres Skelett mit einer großen grauen Kapuze über seinem Kopf.
Dust.
". . . solltest du zu Staub zerfallen!", rief Error dann mit einer eindeutigen Betonung auf Staub.

Hat . . . hat Error gerade . . . einen Witz gemacht . . .?

"Hahaha . . . witzig . . .", sagte Ink mit emotionsloser Stimme. Da meldete sich Dust zu Wort:
"Wir zwei werden jetzt eine verrückte Zeit haben!"
Ink bemerkte was er vorhatte und sprang zur Seite. Genau in dem Moment schoss ein dicker Knochen aus dem Boden hervor, dem er nur knapp ausweichen kommte. Dust hob Ink telekinetisch kopfüber gen 'Himmel'. Schnell erschuf Ink eine kleine Plattform, um sich abzustoßen und zurück auf den Boden zu springen. Doch als er abspringen wollte, schoss ein weiterer Knochen auf ihn zu und traf ihn mitten in den Bauch. Dust drehte Ink wieder richtigherum hin, dieser fiel unsanft benommen auf den Boden. Ein Keucher entwich ihm.
"Warum bist du . . . nur so stark?", murmelte Ink geschwächt.
Error lächelte.
"Gut gemacht, Dust!", er holte aus und statt Dust stand dort jetzt eine andere Gestalt, pechschwarz und mit vier schleimigen Tentakeln.
"Doch sein Albtraum fängt gerade erst an!", rief Error, wieder mit der lächerlichen Betonung . . .
Nightmares Tentakel umschlangen Inks Arme und Beine, und er wurde nach oben gehoben.
Klar und deutlich hörte er Error's Lachen . . .

---------------------------------------------------------

So. Das war das erste Kapitel! Was passiert mit Ink? Wie wird es weitergehen? Und warum reißt sogar Error nun Witze!? Findet es heraus, und bleibt dran. Dies war nur der Anfang . . .

574 Wörter

VerseTale // Undertale FF // German🇩🇪 // ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt