~2: Das Ist Ja Der Horror!~

54 5 0
                                    

Und so rannte Angelina weiter, den Blick nach hinten gerichtet, um sicherzugehen, dass ihr auch niemand folgte. Dabei achtete sie gar nicht auf was sie zurannte, und knallte gegen etwas. Sie fiel hin. Als sie sich aufrappelte, sah sie vor sich ein Paar Schuhe. Sie sah nach oben und wollte "Pass auf wo du stehst!" rufen, doch diese Worte blieben ihr im Hals stecken. Vor ihr standen zwei weitere Skelette, die beide etwas aussahen wie Classic Sans. Bloß hatte das eine ein riesiges Loch in seinem Kopf und das andere Striche, die ihm an den Wangen runterliefen. Diese Striche sahen etwas aus wie Tränen.

Angelina kannte die beiden: Es waren Horror und Killer. Geschockt, verwirrt und erfreut gleichzeitig schnappte sie nach Luft, rappelte sich auf und machte ein paar Schritte zurück.

Was machen denn diese zwei Gruselgestalten in UNDERSWAP???

"H-Horror? Killer?", stammelte sie.
Die zwei Skelette schauten sich gegenseitig an. "Interressant! Sie kennt uns!", meinte Horror mit so ruhiger Stimme, dass sie fast wieder bedrohlich klang,
"Aber pass auf, du wärst mir fast schon selbst in die Axt gerannt! Heheheh . . .".
Plötzlich schrie Angi aus vollstem Halse! Nicht weil sie Angst hatte, sondern weil sie auch Fan von diesen
zwei Gestalten war. Also war das kein Angstschrei, sondern ein Fangirl-Rumgekreisch-Dingensda.

Mit aufgerissenen Augenhöhlen starrten Killer und Horror auf sie.
"Pfff! Du hast vorhin so rumgeschrien?!", lachte Killer, und äffte sie mit lächerlich hoher Stimme nach,
"Oh nein! Warum Error! Mimimimimi!" - "Jetzt mal ernsthaft! Das hat man bis nach Horrortale gehört!", fügte Horror hinzu. Angelina erschrak.

Hab . . . hab ich wirklich so laut geschrien, dass man mich bis zu den Bad Guys gehört hat? Hatte Error mich dann auch gehört???

"Heheh . . . Sorry . . .", murmelte Angelina verlegen. Als hätte Horror ihre Gedanken gelesen, sagte er:
"Error muss sich ja echt geschmeichelt gefühlt haben!", mit einer Tonlage, die Killers sehr ähnelte. Dann rollte er aber die rote Pupille und schaute wieder normal.
"Aber genug davon! Killer, hau rein!", rief er plötzlich.
Noch bevor Angelina überhaupt reagieren konnte, teleportierte sich Killer vor sie, und kratzte mit seinem Messer über ihre linke Gesichtshälfte. Angelina fiel schreiend auf den Boden. Ihr Gesicht schien fast zu verbrennen, und sie fühlte, wie das Blut zu laufen begann. Verschwommen konnte sie noch erkennen, dass Killer über seinen ganzen Schädel grinste.

Jemand packte sie. Ihr wurde kurz schwindelig, und sie fand sich selbst im Anti-Void wieder.

Angi kniff ihr verletztes linkes Auge zusammen. Mit dem anderen erkannte sie, dass jemand direkt vor ihr steht und sie in die Augen blickt.

Error!

"Schauen wir uns das mal an . . .", murmelte er kaum hörbar. Error nahm sich einige seiner Fäden und hob Angelina mit ihnen etwas hoch. Dadurch erschien ihre Seele vor ihm.

Error musterte ihre Seele. Dieses kleine, zweifarbige Ding . . .
Die eine Hälfte war blutrot, die andere dunkelblau.

"Soso! Sehr interressant!", staunte Error, "Du hast eine doppelte Seele? Du steht für zwei Dinge? Sag sie mir!!"
Angelina schüttelte nur knapp den Kopf und zappelte herum, um sich irgendwie zu befreien. Error allerdings kicherte etwas.
"Wie niedlich!", meinte er, "Probier's so viel du willst, aber so werden die sich nicht lösen."
Mit zusammengebissenen Zähnen und wutverzerrtem Blick starrte Angelina auf das verglitchte Skelett. Error schien aber nur noch ämüsierter!
"Heheh! So leicht entkommst du mir nicht . . ."

---------------------------------------------------------

546 Wörter

VerseTale // Undertale FF // German🇩🇪 // ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt