~26: Streitereien~

30 5 0
                                    

Vorsicht. Dieses Kapitel könnte das ein oder andere Schimpfwort enthalten. Rread at your own (F)risk.

|°~------------------------------------------------~°|

|°~Im Gästezimmer . . .~°|

Im Gästezimmer angekommen, schloss Dream die Tür, und wandte sich den Mädchen zu.
"Also", begann er, "Sophie's Augen haben sich rot verfärbt. Kam sowas öfter bei euch vor?" -
"Ne. Das seh' ich gerade zum ersten Mal . . .", antwortete Larissa an Sophie's Stelle, "Aber rote Augen und ein blauer Punkt? Das kommt mir irgendwie bekannt vor!"
Sophie war verwirrt. "In . . . Wiefern . . . Bekannt . . .?", fragte sie zögernd. Larissa schaute sie mit dem guten alten 'Ernsthaft?-Blick' an, und zog eine Augenbraue hoch. Dann hielt sie sich leise seufzend die Hand an die Stirn.
"Wer ist die Kapuzengestalt bei den Bad Guys!?", löste sie dann auf. Sophie facepalmte sich. Nun war der Groschen gefallen.

Ach du scheiße . . . Aber wie kann das sein? Das kann doch gar nicht sein! Wieso Dust?! Wieso ICH?! Die wollen mich doch auf den Arm nehmen!

Gerade als sie ihre Freundin fragen wollte, ob sie sie verarschen will, stellte Larissa selbst eine Frage:
"Was hat das alles zu bedeuten, Dream . . .?"

Dream fing an zu erzählen, was Nightmare Angi und Error erzählt hatte. Vom Seelentausch, von den Kristallen und von den Fähigkeiten.

Sophie verstand die Welt nun besser. Plötzlich machte alles Sinn, und sie konnte sich ein "Oooooh!" nicht verkneifen. Sie führte ihren Gedankengang fort.

Aber Moment mal! Wenn ich Dust's Kräfte hatte, bedeutet das, dass Dust dann auch meine hatte!? Ich meine, Sinn ergeben würde es auf jeden Fall. Und selbst wenn, dann müsste er auch davon wissen, oder nicht . . .?

Sie wollte gerade diese Frage stellen, da wurde plötzlich die Gästezimmertür weit aufgerissen. Diese knallte nun ein zweites Mal gegen Sophie's Bett, diesmal allerdings viel lauter.

Dream, Sophie und Larissa schauten zum Türrahmen. Dort stand ein aufgeregter Dance! Er schien wohl gerannt zu sein, denn er sah ziemlich fertig aus und atmete schwer. Alle drei liefen schnell zu ihm.
"Wow! Dance, was ist los!?", fragte Dream mit aufgerissenen Augenhöhlen. Dance atmete nochmal tief durch, bevor er antwortete:
"Classic . . . und Lust . . . Sind gerade . . . Voll am ausrasten! Wir haben versucht . . . Sie zu beruhigen . . . Aber . . . Wir konnten . . . Nichts machen . . .", erklärte der Breakdancer, immernoch völlig außer Atem. Sophie stöhnte genervt.
"Was hat er denn diesmal angestellt?", wollte sie wissen. Dance zeigte nur Richtung Flur, was den dreien sagte, dass sie es besser selbst sehen sollten.

Also rannten Sophie, Larissa und Dream hastig die Treppe hinunter. Auf dem Weg dorthin hörten sie schon schreiendes Gestreite.

"Hör doch einfach auf mit deinem Flirting-Scheiß!!" -

"Ich hab doch garnichts gemacht!!"

Als sie am Ende der Treppe angekommen waren, sahen sie, was hier abging. Classic hielt schützend einen Arm vor Frisk, die hinter ihm stand und sich an seinem Arm festhielt. Direkt vor ihm stand Lust, mit einer wütenden Miene. Um sie herum standen alle anderen: Blueberry, Ink und Fresh. Alle drei sahen sehr überfordert aus, und schauten zwischen den beiden hin und her. Sophie konnte hinter sich Schritte hören. Das war warscheinlich Dance, der gerade runterkam. Das knarksen der Stufen wurde vermischt mit Classic's Schrei.

"Ach! Den Arm um Frisk legen und ihr irgendwas zuflüstern ist NICHTS?!" -

"Es tut mir leid, Alter! Ich hab mir nicht ausgesucht so zu sein!" -

Nun rastete Classic komplett aus. So angepisst hat man ihn noch nie gesehen! Selbst sein blaues Auge war aktiv!

"UND ICH HAB MIR NICHT AUSGESUCHT GEFÜHLT HUNDERTE VERSIONEN VON MIR ZU HABEN, WOVON EINE EIN F***ING PERVERSLING IST!!!" -

"WEN NENNST DU HIER PERVERSLING!!", schrie Lust nun zurück.

Laute Stimmen. Lust, der wieder missverstanden wurde. Aber vor allem: FLUCHEN VOR BLUEBERRY!! Das war zu viel für Sophie! Sie lief mit erhobenen Fäusten auf Lust zu und packte ihn an seinem schwarzen Shirt, so wie Dust es bei ihr getan hatte. Sie biss die Zähne zusammen.

"Weißt du was, Lusty? Ich hab's dir schon gesagt. Lass . . . Die . . . FINGER VON UNS!!" -

"NEIN!!", schrie plötzlich Larissa, doch Sophie hörte nicht auf sie. Sie holte schon aus, und war kurz davor, ihm ordentlich die Fresse zu polieren, doch wurde von etwas gestoppt. Für ein paar Sekunden starrte Sophie in Lust's erschrockenes Gesicht, bis ihre Miene von wütend zu verstört. Sie ließ das Skelett sofort wieder los und wischte sich die Hände an der Hose ab.

"Ewww! Was mach ich hier!?", rief sie. Sie machte sich auf den Weg zur Küche, warscheinlich um sich die Hände zu waschen.

Alle starrten erst verwirrt Sophie hinterher, bis sie nicht mehr zu sehen war. Dann sahen sie Larissa, die ihre Augen weit aufgerissen hatte. Ihre Augen hatten ein viel helleres Blau in sich. Als Pupille hatte sie ein lila Herz.

Larissa hatte ihre Seelenkraft für Vergesslichkeit verwendet!

Ein Blinzler von Larissa, und ihre Augen waren wieder normal blau-grau. Sie schüttelte leicht den Kopf.

"Hui! Ich hätte nicht gedacht dass ich das wirklich benutzen müsste!", murmelte sie, und bemerkte dabei nicht die noch verwirrteren Blicke aller anderen. Doch als sie diese erkannte, weiteten sich ihre Augen.

"Äh . . . Ich . . . Bin dann mal weg!", rief sie, und lief hastig die Treppe hinauf. Somit ließ sie alle anderen mit überraschem, geschocktem und verwirrtem Blick im Raum zurück.
---------------------------------------------------------

Wieso werden meine Kapitel immer kürzer? Halp!

855 Wörter

VerseTale // Undertale FF // German🇩🇪 // ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt