Fell und Blackberry kamen zurück in den Anti-Void teleportiert und schauten sich um. Dann blickten sie einander an.
"Wo ist sie?", fragte Black. Fell zuckte die Schultern. Es war sehr ruhig hier. Fast schon ein wenig . . . zu ruhig!
Der Angriffs-Sound ertönte plötzlich (also dieses 'Tschiu' XD) und direkt hinter ihnen befand sich Angelina, deren nun blutroten Augen zu strahlen scheinen. Sie atmete laut und schwer durch ihre zusammengebissenen Zähne. Dann sprang sie auch schon auf einen der Fell's zu, dieser trat schnell zur Seite und konnte um Haaresbreite ausweichen. Doch trotz dass sie verfehlt hatte, kicherte sie diabolisch.
Und die Verfolgungsjagd geht weiter . . . Wieder rennen die drei quer durch den Anti-Void und bleiben nichtmal einen Bruchteil einer Sekunde stehen . . . Dabei bemerkten sie nicht mal, dass mittlerweile noch jemand anwesend war, und sie erst nur beobachtete. Bevor die Verfolgungsjagd zu einem ernsthaften Kampf wurde, schrie die Person plötzlich:"HÖRT AUF EUCH ZU JAGEN, SONST HABT IHR ALLE EINEN MEINER TENTAKELN IN EURER FRESSE!!"
Alle drei blieben stehen und schauten erschrocken zu Nightmare, der schwer versuchte, sich wieder zu beruhigen. Er atmete ganz tief ein:
"Hört zu! Wir haben zurzeit viel wichtigeres zu tun, als uns gegenseitig hinterherzujagen. Also reißt euch wenigstens einmal zusammen, und macht was produktives, okay?!" -
"Ach, und was genau?", fragte Fell skeptisch, "Trainiert haben wir schon genug. Uns kann eh niemand aufhalten!" -
"Na dann . . .", begann Nightmare, "Macht was mit den anderen! Oder verschwindet ins Schloss! Mir egal! Apropo die anderen, habt ihr Dust gesehen?"Fell schüttelte den Kopf, Black zuckte die Schultern. Nightmare seufzte.
"Dann geh' ich ihn schnell suchen. Er sollte ja zu Inks Team gehen und nochmal nachsehen, wer übrig ist. To be honest, ich verstehe nicht, dass Error einen fairen Kampf wollte! Ist ja auch egal. Angelina, du kannst mit Fell und Swapfell schon ins Schloss gehen. Ich geh schnell Dust holen, bevor wir uns im Thronsaal treffen!", erklärte Nightmare. Swapfell schien wegen irgendwas sehr erleichtert zu sein, aber das bemerkte Nightmare nicht so schnell, denn alle drei waren schon verschwunden.
"Dann schauen wir mal wo Dust ist . . .", sagte der König der negativen Gefühle zu sich selbst, und suchte bei Dust nach einem negativen Gefühl . . . Doch komischerweise fand er keins! Dann versuchte er es nochmal . . . Wieder nichts!Seltsam . . . sonst sprudelt er quasi vor lauter dunklen Gedanken!
Nach etwas Warten fand er einen Funken eines negativen Gefühls: Enttäuschung! Diese Gelegenheit nutzte er natürlich sofort und war einen Augenblick später aus dem Anti-Void verschwunden.
Nightmare erschien wieder im Eingang von Waterfall. In Underswap, direkt hinter Dust. Dieser war ihm den Rücken zugewandt und schien gar nicht bemerkt zu haben, dass er nicht alleine war.
Er hatte irgendwie nicht mehr diese dunkle und hasserfüllte Aura um sich, sondern eine andere! Von der Enttäuschung war auch nichts mehr übrig, und Nightmare hätte schwören können, dass Dust gerade etwas lächelte! Allerdings nicht auf seine Art, sondern auf eine, die Nightmare ziemlich abfällig fand. Das Gefühl des Lächelns konnte er nicht spüren, denn für solche Gefühle war eigentlich Dream zuständig!
Dust seufzte tief . . . und drehte sich um. Dabei erschrak er fast zu Tode und zuckte zusammen.
"N-Nightmare! Was machst du denn hier!? Äh . . . Ich meinte . . . E-Entschuldige dass ich so lange . . . weg war . . .", versuchte Dust sich rauszureden.
"Was ich hier mache!?", fragte Nightmare, "Dasselbe könnte ich auch fragen! Du solltest doch nur was nachsehen, nicht heimlich verschwinden! Außerdem wissen wir immernoch nicht wer noch übrig ist!" -
"Oh! S-Sorry . . . Also die . . . Star Trottel sind noch übrig, so wie -" -
"Erklär uns das später! Komm erstmal zurück ins Schloss!", befahl Nightmare, und teleportierte sich wieder weg.Hui! Diesmal war Nightmare viel ruhiger als sonst!
Dust war nun wieder allein. Er schaute zwischen der Stelle, wo sein Boss war, und der Hütte in die Sophie gelaufen ist, hin und her, bis sein Bruder wieder erschien.
"Das Mädchen ist wieder in der Hütte.", berichtete er. Dust nickte.
"Okay. Aber . . . Sollten wir den anderen über sie berichten? Ich mein Sophie.",fragte er unsicher. Paps seufzte.
"Naja, würde sie sicherer sein, wenn sie eh bald über sie erfahren werden?", meinte er. Dust schaute nach oben, in den 'Nachthimmel'. Kleine Kristalle funkelten auf der Decke der Höhle wie Sterne. Schließlich schüttelte er den Kopf.
"Aber . . . das ist irgendwie seltsam. Ich hab sie erst zum zweiten Mal getroffen, und sie ist mir jetzt schon total sympathisch! Und vor allem kann sie dich sehen und verstehen, Papy! So'ne Person hab ich bis jetzt noch nie getroffen! Weißt du, irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir . . . Eine Verbindung zueinander haben.", gestand Dust. Und wieder lächelte er! War's nur das Licht oder war er auch etwas lila im Gesicht?Man weiß es nicht.
Jedenfalls meinte Papyrus:
". . . Wir sollten langsam echt gehen!" -
"Ja . . . Gehen wir . . .", stimmte Dust zu, und teleportierte sich zum Schloss von Nightmare zurück.---------------------------------------------------------
So! Zwei Kapitel an einem Tag als kleines Ostergeschenk XD
An Zeiten wie diesen brauchen wir doch etwas, womit die Zeit schneller vergeht! Also: Frohe Ostern~!Bye~!
827 Wörter
DU LIEST GERADE
VerseTale // Undertale FF // German🇩🇪 // ABGEBROCHEN
FanfictionWilkommen bei meiner allerersten Geschichte, die ich auf Wattpad teile! Ursprünglich sollte sie ein Halloween-Projekt sein, also fragt euch nicht, wieso sie an Halloween spielt XD Keines dieser AU's gehört mir! Nur meine Oc's! Die Credits kommen am...