Das kühle Wasser der Spüle lief an Sophie's Händen hinunter. Zu wissen, dass diese ekelerregenden Lust-Bazillen nicht mehr auf ihr waren, ließ sie wieder ziemlich schnell entspannen. Ein Gefühl der Erleichterung machte sich zusätzlich in ihr breit. Sie seufzte. Die Erleichterung blieb allerdings nicht lange, denn die Erinnerungen an das, was gerade eben passiert war, holten sie wieder ein.
Aber Moment mal! Wieso stand ich überhaupt da und hab Lust gepackt?! Warum sollte ich auch nur in die Nähe von diesem Idioten kommen?? Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun!! Wieso macht der überhaupt alles und jeden an?! Und-
Ihr Gedankengang wurde (mal wieder . . .) von einer Stimme unterbrochen, die sie wieder zurück in die Realität zog. "Hey Sophie!", rief sie. Diese Stimme . . . Sie hörte sich sehr hoch an, und kam fast an den Klang von Blueberry's Stimme ran! Ein leichter Unterschied war allerdings trotzdem hörbar.
Doch da Sophie noch in Gedanken bei Lust war, verwechselte sie die Stimme mit besagtem flirty Sans. Sie drehte sich ruckartig zur Person, schwang mit der flachen Hand nach ihr und rief: "KANNST DU MICH NICHT EINMAL IN RUHE LASSEN??"
Doch die Hand, die der Person eine Backpfeife verpassen sollte, glitt einfach durch die Person hindurch. Ein Schauer lief ihr über den Rücken, als sie mit ihren Fingern durch die geisterhafte Gestalt fuhr. Es fühlte sich an als liefe alles in Zeitlupe ab . . .Schnell zog Sophie die Hand wieder zurück. "Hey!!", rief die Person, die sich als Dust's Papyrus herausstellte. Sophie blieb für einige Sekunden wie versteinert stehen, bis sie mit einem ". . . Oh. 'Tschuldige Papy . . . Hab dich mit wem verwechselt . . ." antwortete. Papy winkte ab.
"Alles in Ordnung. Mir ist ja nichts passiert. Oder besser gesagt: Mir kann nichts mehr passieren . . .", murmelte er, und rieb sich an der Stelle, an der Sophie's Hand eigentlich hingeklatscht wäre. Mit leicht verzogener Miene schaute er zur Seite.
"Oh. Na dann ist ja alles gut . . .", bemerkte Sophie, etwas unsicher, "Wie auch immer. Was gibt's denn, Kumpel?"
Sie lächelte freundlich zu Papy, der mittlerweile aufgehört hatte, seine Wange zu streicheln.Sophie fragte sich schon, was Papyrus alleine hier trieb. Sollte sein Bruder nicht in der Nähe sein? Und wenn, wieso war er dann nicht auch hier? Fragen über Fragen, die Papy mit zwei Sätzen beantwortete:
"Mein Bruder möchte dir was wichtiges zeigen! Komm mit!"
Er winkte zu Sophie und schwebte schon aus dem Zimmer, Richtung Wohnzimmer. Sophie folgte ihm eilig.Was wollte Dust ihr denn zeigen? Und wieso? Es schien etwas sehr Wichtiges zu sein, wenn er seinen Bruder schickt, anstatt es ihr selbst mitzuteilen. Musste er etwas im Auge behalten? Durfte niemand davon erfahren? Naja, sie würde es bestimmt gleich herausfinden. Dachte sie zumindest! Denn gerade als sie die Haustür öffnen wollte, hielt sie jemand auf. Es war Dream, der ihren Namen sagend auf sie zugelaufen kam. Zögernd drehte sie sich zu ihm. Dream sah etwas besorgt aus. Seine Haltung und Miene konnten sehr viel verraten.
"Wo willst du hin? Der Kampf fängt bald an!", wollte er wissen. Sophie musste sich schnell eine Lüge ausdenken. 'Och, ich wollte mich nur mit einem der Bad Guys treffen der mir irgendwas zeigen will und mich sogar umbringen könnte wenn er wollte' würde etwas komisch klingen. Vor allem vor dem Wächter der positiven Gefühle himself! Sie musste sich was ausdenken. Und zwar schnell!
"Ich . . . Wollte nur . . . Einen . . . Kleinen . . . Spatziergang machen!", antwortete sie schließlich. Mist, das wird er ihr niemals glauben! Seine hochgezogene Knochenbraue sprach mehr als tausend Worte!
"Kurz vor dem Kampf . . .?", hinterfragte Dream. Er stemmte die Hände an die Hüften. Sophie nickte, zweifelte aber gleichzeitig an sich selbst. Sie versuchte Dream's Vertrauen zu erlangen.
"J-Ja . . . Bin nur schnell frische Luft schnappen und dann sofort wieder da!", versprach sie, und hoffte, dass Dream ihr glaubte. Nach ein paar Sekunden, in denen er warscheinlich nachdachte, fügte sie ein "Ist das okay?" hinzu.
Zu ihrer Erleichterung nickte Dream mit einem leichten Lächeln.
"Na gut. Aber pass auf dich auf. Nicht dass dir das gleiche passiert wie deiner Freundin.", verlangte er, und legte eine Hand auf ihre Schulter. Er sah wirklich sehr besorgt aus. Es rührte Sophie schon fast!
"Mach dir keine Sorgen. Mir wird nichts passieren. Und selbst wenn: Ich kann mich verteidigen!", beruhigte sie ihn. Sie hob die Fäuste und grinste etwas, was Dream leicht zum Lächeln brachte. Dass sie tatsächlich Gewalt anwenden würde bezweifelte Dream allerdings, trotz der Dinge die bis jetzt schon passiert sind. Schließlich hat sie bis jetzt nur Lust was angetan, wenn überhaupt, und er konnte sie irgendwie verstehen. Andere, die den wahren Grund nicht wissen, wieso er ist wie er ist, würden vielleicht genauso handeln wie Sophie. Vor allem wenn er eine Bekannte 'belästigt'.
Sophie öffnete die Tür. Bevor sie das Haus verließ, rief sie noch "Danke Dream!", bevor sie die Tür schloss und Papyrus weiterfolgte, der geduldig auf sie gewartet hatte.|°~Bei Dream~°|
"Ich hoffe sie passt auf sich auf . . .", sagte Dream zu sich selbst, während er zusah, wie Sophie langsam davonlief, und dann irgendwo im Blau der Waterfall-Höhlen verschwunden war. Dream mochte die Höhlen sehr. Es war immer so schön ruhig dort. Und die mystische Atmosphäre, zusammen mit den hellblauen Lichtern ließen diesen Ort magisch erscheinen. Ein perfekter Ort für einen kleinen Spatziergang . . .
"Wer passt auf sich auf?"
Eine Stimme war hinter Dream zu hören. Dream fuhr kurz rum, drehte sich aber um. Die Stimme stellte sich als Fresh heraus, der am Treppengeländer lehnte. Scheint als wäre er gerade runtergekommen. Oder er wollte sie gerade hinaufgehen. Man weiß es nicht. Jedenfalls schob er seine Sonnenbrille, auf der "What?" stand, zurecht, stoß sich am Geländer ab und kam auf Dream zugelaufen.
"Oh. Du bist es, Fresh . . .", seufzte Dream, "Ich hab Sophie nur gesagt dass sie auf sich aufpassen soll." -
"Wo geht se hin?", fragte Fresh und kreuzte die Arme.
"Spatzieren hat sie gesagt.", erklärte Dream. Die Worte auf Fresh's Brille wurden zu einem "Hmm . . .". Er hielt ein Finger unters Kinn.
"Ya know, kommt dir dieses Girl nich auch irgendwie sus vor?", fragte er dann. Seine Abkürzungen hielten sich in Grenzen. Dream wusste erst nicht wovon er redete, begriff es aber dann.
"Nein? Wieso?", wollte er wissen. Fresh antwortete nicht. Auf seiner Brille erschienen nach und nach einige Punkte (. . .). Nach einigen Sekunden antwortete er dann.
"Ich folg' ihr. Ich will wissen ob se wirklich nur spatziern geht."
Und mit diesen Worten machte er sich auf dem Weg zur Tür, und verließ das Haus.Na, das war . . . Ein wenig komisch . . . Was hat Fresh denn gegen Sophie? Sie hat doch gar nichts getan! . . . Oder?
Dream nahm die Klinke in die Hand und stürmte Fresh hinterher.
"Fresh!! Warte!!"
---------------------------------------------------------
Hey Freunde. Ich weiß, meine Uploadzeiten gehen immer weiter auseinander. Und es tut mir auch ziemlich leid. Manchmal fehlen mir einfach die Motivation und die Ideen. Aber keine Sorge. Noch plane ich nicht, diese Geschichte abzubrechen. Schließlich habe ich noch was ganz besonderes vor!
Eigentlich bin ich schon ein Stückchen weiter, und das was ich weitergeschrieben habe sollte eigentlich mit in dieses Kapitel. Aber dann hab ich gemerkt, dass ich seit Monaten nichts mehr gepostet habe. Also müsst ihr euch wohl oder über mit dem hier zufriedenstellen. Anyways, danke für's Lesen, und bis zum nächsten Kapitel! (Was warscheinlich wieder erst in ein paar Monaten rausgebracht wird! Danke Motivation! :D)
1212 Wörter
DU LIEST GERADE
VerseTale // Undertale FF // German🇩🇪 // ABGEBROCHEN
FanfictionWilkommen bei meiner allerersten Geschichte, die ich auf Wattpad teile! Ursprünglich sollte sie ein Halloween-Projekt sein, also fragt euch nicht, wieso sie an Halloween spielt XD Keines dieser AU's gehört mir! Nur meine Oc's! Die Credits kommen am...