*"Soso! Sehr interressant!", staunte Error, "Du hast eine doppelte Seele? Du steht für zwei Dinge? Sag sie mir!!"
Angelina schüttelte nur knapp den Kopf und zappelte herum, um sich irgendwie zu befreien. Error allerdings kicherte etwas.
"Wie niedlich!", meinte er, "Probier's so viel du willst, aber so werden die sich nicht lösen."
Mit zusammengebissenen Zähnen und wutverzerrtem Blick starrte Angelina auf das verglitchte Skelett. Error schien aber nur noch ämüsierter!
"Heheh! So leicht entkommst du mir nicht . . ."*Ein seltsamer Ton ertönte, und kurz wurde alles schwarz. Angelina saß. Auf einem Stuhl. Vor ihr, ungefähr zwei Meter, stand Error.
"Wenn du mir das mit deiner Seele erklärst, werde ich dir sagen, was los ist und warum du hier bist, verstanden?", fragte er so ruhig er konnte.
Angi zögerte. Sie dachte nach, welche Antwort die beste wäre. Ihr Fangirl-Herz sagte ihr, sie solle die Wahrheit sagen, doch ihr Verstand meinte, dass das ein großer Fehler wäre.
.
.
.
Schließlich entschied sie sich, die Wahrheit zu sagen.
"Äh . . . N-Nagut . . . sie b-bedeutet . . . Agressivität und . . . Mystik. . .", bekam sie aus sich heraus. Ein Lächeln legte sich auf Error's 'Lippen'.
"Interessant! Nun, lass mich alles erklären. Du kennst doch Undertale, oder?", fragte er.
"Dieses riesige AU, die Inspiration aller anderen Alternativen Universen, der Kern -" -
"Komm zum Punkt!", rief Angelina ungeduldig. Error lachte kurz."Jaja. Jedenfalls, dieses AU wird von all den anderen beschützt. Denn wenn man auch nur eine einzige Sache in UT zerstört, und zwar so richtig, dass sie auch nach Resets nicht mehr existiert, wie zum Beispiel Snowdin, dann verschwinden auch die Snowdins in allen anderen AU's. Also gibt's dann auch in Underswap, Underfell, Outertale - ja, du checkst es schon . . . Also, du weißt ja dass ich diese ganzen AU's auslöschen will, nicht wahr? Nun, ich kann's jetzt schaffen . . .", er blickte Angelina erwartungsvoll an,
". . . Aber nicht alleine!"
Er zwinkerte. Angelina wusste allerdings sofort worauf er hinauswollte. Sie erhob sich schnell vom Stuhl und schrie:
"NEIN!"
Nachdem ihr AU schon zerstört worden war, konnte sie doch nicht auch noch die anderen verschwinden lassen. Selbst wenn ihr 'Favorit' gerade vor ihr steht!
Error starrte sie mit aufgerissenen Augenhöhlen an.
Plötzlich durchfuhr Angelina ein stechender Schmerz: Ihr linkes Auge! Sie hatte es versehntlich weit aufgerissen und jetzt brannte es ziemlich. Vorsichtig hielt sie eine Hand an die Wunde.Autsch . . .
"Heh! Das wollte ich gerade sagen! Ich heile dein Face, dann wirst du-" - "NEIN!" -
"Kannst du mich mal ausreden lassen? Normalerweise bin ich nicht gut reden also reiß dich zusammen und hör mir zu!!"
Doch Angi antwortete bloß wieder mit einem langgezogenem "Nein~!"Stille. Angi lächelte. Error sah genervt aus . . .
Bevor er auch nur ansetzen konnte, schrie sie wieder "NEIN!!!" so laut sie konnte und lachte dabei fast.
Das war genug für Error. Er griff seine Fäden und hob Angelina an Armen und Hals hoch.
"Zwing mich nicht Gewalt anzuwenden!!", drohte er mit zusammengebissenen Zähnen und murmelte kaum hörbar: "Stehst wohl eher für Leichtsinnigkeit als für Mystik, huh?"Wieder Stille. Die beiden starrten sich gegenseitig an. Dann fragte Angelina ganz langsam:
". . . Nein?"
Sie fühlte wie die Fäden ihren Hals enger umschlangen, und sie schnappte kurz nach Luft.
"Halt! Warte! I-Ich meinte . . . keine Gewalt! Heheh . . .", versuchte sie Error davon abzuhalten, sie zu erwürgen. Dieser hielt inne.|°^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^°|
"Ugh. Ich bin voller Schnee!"
Larissa klopfte sich den Schnee von ihrer Hose. Nachdem Angelina weggerannt war, hatten Carrot und Ink ihr aufgeholfen, während Blueberry ihre Freundin verfolgt hatte.
"Wie bin ich hier überhaupt reingeraten?", fragte sie dann, "Das einzige was ich wollte ist mit Angelina durch die Gegend laufen und Halloween zu feiern!" Kurz schaute sie in die Runde. In jedem Blick der anderen spiegelte sich etwas anderes:Blueberry sah sie voller Mitleid an, Carrot leicht misstrauisch. Doch was Ink für einen Schädelausdruck machte, konnte sie nicht erkennen.
(Versteht ihr? Wegen Gesichtsausdruck XD . . . Okay ich gib's zu der war schlecht . . .)
Gerade als sie versuchte, den Blick zu identifizieren, fiel Ink was ein:
"Ich hab eine Frage! Wie heißt du eigentlich? Bei dem ganzen Chaos konnte ich bis jetzt nicht nachfragen. Und ich denke dass das Abenteuer hier noch ein Weilchen dauern wird . . ." -
"Oh! Ich bin Larissa!", antwortete sie,
"Und die eine die vorhin weggerannt ist. . . das war meine Freundin Angelina . . ." -
"Ich konnte sie leider nicht mehr finden! Aber ich habe Schreie von Richtung Snowdin gehört! Ich glaube die kamen von ihr! Ich bin natürlich sofort hingerannt, aber da war nichts!", erklärte Blue. Schockiert starrte Larissa ihn an.Schreie? Seit wann schreit sie? Und vor allem: Warum? Und wieso ist sie nicht schon wieder hier? Wurde sie etwa . . .?
Ihre Gedanken wurden von Ink unterbrochen:
"Das kann nichts gutes heißen!" - "Und . . . was machen wir jetzt?", fragte Larissa langsam.
"Ich sollte Dream informieren! Zusammen mit ihm kann ich einige Sanses auf unserer Seite aufsuchen. Denn je mehr desto besser, nicht wahr?"
Er machte etwas gelbe Farbe auf seinen Pinsel und spritzte ein paar Tropfen in die Luft. Diese schwebten schnell auf den Boden und ließen eine gelbe, durchsichtige 'Wand' erscheinen, in der gut erkennbar Dream zu sehen war.
"Heya Dream!", rief Ink, und Dream drehte sich in seine Richtung.
"Hi Pal! Schön dich wiederzusehen! Was ist?", fragte Dream erfreut.
Ink blickte ihn ernst an.
"Es ist ernst! Error spielt verrückt! Er will alle AU's auslöschen! Und eins hat er schon! Aus dem konnte ich zwei Menschen retten, einer ist verschwunden und schwebt vielleicht in großer Gefahr!", erklärte Ink Dream die Lage.
"Zwei Menschen? Bei mir ist auch einer, ich hab aber keine Ahnung von wo er herkommt! Vielleicht kommen alle drei vom selben Universum, sie kam nämlich auch aus einem zerstörten AU.", meinte Dream.
"Okay . . . Ach ja, und könntest du noch ein paar helfende Knochen aufsuchen? Wir könnten echt Verstärkung gebrauchen!", rief Ink.
Larissa musste sich ein Kichern verkneifen. Dabei war der Witz erstens, was die Situation angeht, ziemlich unangebracht und zweitens nicht mal witzig . . .
"Naja, aber wo soll dann der Mensch hin? Ich kann ihn nicht alleine lassen! Oder besser gesagt: Sie! Sie ist ziemlich verzweifelt wegen dem Verlust ihrer Welt.", entgegnete Dream.
Da hatte Ink eine Idee:
"Du kannst den Menschen doch zu uns bringen! Hier sollte sie vorerst sicher sein! Übrigens: Wir sind in Underswap!" -
"Wenn du meinst . . . Nagut. Der Mensch kommt zu euch!" -
"Super!", rief Ink und ließ die Wand verschwinden.
Einige Minuten später erschien Dream, der ein Mädchen an der Hand festhielt. Das war warscheinlich der Mensch, über den er vorhin geredet hatte. Sie hatte braune lange Haare, die zu einem Pferdeschwanz gebunden wurden. Ihre Jacke ähnelt sehr der von Classic Sans, nur dass sie nicht blau, sondern schwarz ist. Darunter hat sie ein weißes Oberteil an. Als Hose trägt sie eine Jeans mit einem schwarzen Streifen auf der Seite jedes Hosenbeins. Zum Schluss hat sie noch schwarze Sneaker an.Das Mädchen kam Larissa bekannt vor . . .
Als das Mädchen Blickkontakt mit ihr aufnahm, fiel es ihnen plötzlich auf. Gleichzeitig riefen sie ihre jeweiligen Namen:
"SOPHIE???" -
"LARISSA???"
---------------------------------------------------------
So. Kapitel fertig! Ich geh jetzt! Hab eh nix neues zu erzählen!! Bye~!!1155 Wörter
DU LIEST GERADE
VerseTale // Undertale FF // German🇩🇪 // ABGEBROCHEN
FanfictionWilkommen bei meiner allerersten Geschichte, die ich auf Wattpad teile! Ursprünglich sollte sie ein Halloween-Projekt sein, also fragt euch nicht, wieso sie an Halloween spielt XD Keines dieser AU's gehört mir! Nur meine Oc's! Die Credits kommen am...