~23: Seltsame Kräfte~

26 4 0
                                    

Fell schaute sich um. Unzählige Sterne tanzten über dem Himmel. Oder besser gesagt: Der Galaxie! Fell erkannte sehr schnell, in welchem AU Error steckte: Outertale! Er wusste zwar, dass Error sehr gerne dort hingeht, aber was er dort trieb, ließ ihn doch etwas neugierig werden.

Er befand sich gerade auf einer Art schwebenden Klippe, die mit einigen weiteren Stücken verbunden war. Einige Klippenteile weiter erkannte er das verglitchte Skelett, das seelenruhig auf dem schwebenden Stück Boden saß. Nach genauerem Hinsehen bemerkte Fell, dass Error nicht alleine war! Neben ihm saß Angelina, die sich an ihn gelehnt hatte. So als würde sie . . . Schlafen! Und das seltsamste war, dass Error auch noch einen Arm um sie gelegt hatte!

Komisch. Hatte Error nicht so'ne Phobie? Dass er nicht berührt werden will?

Er kam etwas näher, was Error und Angi wohl nicht zu bemerken schienen. Fell musste kurz schmunzeln. Könnte es sein, dass Error auch eingeschlafen ist?
Plötzlich fiel ihm was ein! Er dachte nach, ob er jetzt Blackberry anrufen, oder die beiden wecken wollte.
.
.
.
.
.
.
Schließlich entschied er sich für's anrufen. Fell holte sein Handy hervor, und wählte Black's Nummer aus. Während das Handy zu tuten begann, kam Fell noch etwas näher, sodass er nur noch einige Meter von den beiden entfernt war. Da hörte er schon die genervte Stimme Blackberry's.
"Was?", fragte er.

". . . Blackberry?", murmelte Fell langsam und leise, ". . . Theorie hat sich bestä-"
Er wurde unterbrochen, denn Swapfell schrie plötzlich in unglaublicher Lautstärke durch den Hörer:
"NENN MICH NICHT BLACKBERRY, VERDAMMTE SCHEIẞE NOCHMAL!!"
Doch nicht nur Fell zuckte erschrocken zusammen, sondern auch Angi und Error waren plötzlich hellwach!

Das nächste, was passierte, ging viel zu schnell: Fell konnte kurz sehen, wie Error wutverzerrt auf ihn starrte. Eine blutrote Klinge kam plötzlich auf die edgy Version von Classic zugeflogen, und er konnte um Haaresbreite ausweichen! Das einzige, was die Klinge hinterließ, war ein gerader Riss am linken Ärmel der Jacke.
Fell starrte erst der weitersausenden Klinge hinterher, die nun kaum noch zu sehen war, dann auf den Riss, und zuletzt auf Angelina.
"Alter! Bist du verrükt!?", schrie er sie an, "ICH WILL DOCH NICHT SCHON VOR DEM KAMPF STERBEN!!"
Angelina blickte allerdings dezent verwirrt drein.
"Dafuq? Ich hab nichts gemacht!!"
Nach ihrer Aussage starrte Error sie mit einem 'Ernsthaft-Blick' an.
"Von wo oder wem soll die Klinge sonst gekommen sein?", fragte er mit diesem Blick: ¬_¬)
"Wieso zur Hölle denkt ihr-", Angelina unterbrach sich, und bemerkte etwas in Error's Augenhöhlen. Konzentriert starrte sie in sie.

Error's Augenfarben waren nicht mehr sein normales gelb-rot, sondern eins von ihnen war blut-bis dunkelrot, und das andere dunkelblau! Als Pupille hatte er im einen ein blaues, auf dem Kopf stehendes Herz, und im anderen ein Rotes.

Dies sah sie aber nur kurz, denn Error blinzelte (wieso auch immer), und seine normalen Augenfarben erschienen wieder.
"Wieso starrst du mich so an wie ein Bild in'ner Galerie!?", fragte er aufgebracht. Nun starrte er mit der selben Fratze zurück, nur tat er dabei etwas dumm.

Während die beiden anscheinend einen Staring-Contest hielten, sah Fell zwischen den beiden hin und her. Keiner sagte irgendwas. Nur die mystischen Geräusche der Galaxie waren zu hören. Eine leise Melodie lag in der Luft.

|°^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^°|

Blackberry und die anderen waren still, und fragten sich, was da gerade abging. Diese Stille beunruhigte ihn ein wenig. Er hatte das Gefühl, dass da irgendwas komisches passiert war. Langsam fragte er durch den Hörer:

". . . Leute? . . . Kommt ihr jetzt mal . . .?"

Auf der anderen Leitung wurde aufgelegt. Ein Portal erschien in einer der Wände des Thronsaals, und Fell, Error und Angelina kamen hindurchspaziert.
"Was zur Hölle ist bei euch passiert!?", wollte Swapfell wissen.
Fell erzählte ihnen alles. Von seiner Entdeckung bis zum Staring-Contest. Und er, beeing the asshole he is, erwähnte natürlich auch detailliert, was er entdeckt hatte! Dabei konnten die anderen sich ein Lachen nicht verkneifen!

Nachdem sich alle wieder beruhigt hatten und Fell seine Erklärung beendet hatte, stellte Horror eine Frage.
"Und du bist dir sicher, dass du die Klinge nicht geworfen hast?" -
"Ja! Ich schwöre euch, ich bin bloß dagesessen und hab nichts gemacht!!", rief Angelina aufgebracht.
"Aber von wem soll sie sonst gekommen sein?", entgegnete Dust skeptisch. Angelina zuckte die Schultern. Dann war's kurz still im Thronsaal. Während der Unterhaltung hatte sich Error im Zimmer umgesehen, und bemerkte was.
". . . Wo ist eigentlich Killer?", fragte er. Nightmare beantwortete seine Frage:
"Er ist kurz weg, 'was wichtiges holen' oder so . . ."

Und kaum hatte er das gesagt, wurde die Thronsaaltür aufgerissen, und ein aufgeregter Killer kam reingerannt. In seinen Händen befand sich ein dickes Buch.
"Wenn man vom Teufel spricht . . .", lachte Dust. Killer schaute verwirrt drein, ignorierte seine Aussage aber.
"Dein Ernst? Diese 'wichtige Sache' ist ein BUCH!?", rief Horror. Killer nickte und wollte den anderen das Buchcover zeigen, doch . . . Darauf waren nur einige komische Symbole abgebildet. Verwirrt blätterte Killer durch das Buch. Hände, Gesichter und Formen zierten alle Seiten.
"Hä!? Aber . . . Ich hab das Buch immer an genau dieselbe Stelle gestellt! (Killer liest das Buch, was er gesucht hatte, selber. Unglaublich, ne?) Wie kann da jetzt ein anderes sein!?"

Er hatte das Buch mit den besten Kampftaktiken gesucht, hatte sich aber anscheinend vergriffen, und ein Buch rausgeholt, das komplett in Wingdings geschrieben wurde!
"Du hast doch nicht ernsthaft erst jetzt bemerkt, dass du das falsche Buch genommen hast!", rief Swapfell, und klatschte sich die Hand vor den Schädel. (Also ein Skullpalm XD) Fell lachte kurz, und Angelina murmelte "Oh mein Gott . . ." und hielt sich voller Cringe die Hand an die Stirn. Alle anderen gaben auch einen Kommentar zu Killer's Dummheit ab.

Alle, außer Dust.

Er schien was bemerkt zu haben, nahm das Buch in die Hand, und starrte konzentriert auf die Buchstaben im Buch.

Moment! Buchstaben!?

"Leute was habt ihr!?", fragte Dust die Gruppe, "Hier steht's doch: Soul Crystals. Eine erste Einführung. Okay Killer du hast dich vergriffen . . ."
Er schaute wieder auf, und erntete verwirrte, überraschte und sogar erschrockene Blicke von all den anderen. Error zog eine Knochenbraue hoch, Angi, Fell, Horror und Swapfell schenkten ihm einen verwirrten Gesichtsausdruck, und Nightmare biss die Zähne zusammen. Nur Killer schaute anders. Er kam plötzlich ganz nah an Dust's Gesicht und starrte ihm in die Augenhöhlen. Als wollte er so in seine Seele schauen.

Dann plötzlich fing er an zu lachen, und musste sich mit einer Hand an der Wand abstützen.
"Phahaha!! Deine Augen!", bekam er aus sich raus. Nun starrten alle anderen ebenfalls genauer auf Dust.

Seine normalen Augenfarben, also rot und blau waren verschwunden. Stattdessen war sein links grün mit einem goldenen umgedrehtem Herz, und das rechte gold mit einem grünen Herz.
"Pff! Du hast ja Herzchenaugen!", kicherte Horror.
Dust war dezent verwirrt. Error schmunzelte, Fell stimme in Killer's Gelächter ein (der sich übrigens immernoch den non-existenten Arsch ablachte), und Swapfell schien das garnicht zu interessieren.
Nightmare allerdings lachte überhaupt nicht! Er schaute todernst drein, und dachte nach.

Das . . . Das geht doch nicht! Wieso ausgerechnet Dust!? Ich dachte sowas gäbe es garnicht! Sowas ist doch total selten! Wie kann das-

Nightmare's Gedanken wurden alerdings von Angelina unterbrochen, denn sie tippte ihn kurz auf die Schulter, wodurch er kurz zusammenzuckte und zu ihr schaute.
"N-Nightmare? Kann ich . . . mit Error und dir . . . kurz reden?", wollte sie wissen, "Ich glaube . . . Ich habe solche Augen schonmal . . . bei Error gesehen!"
Er konnte ein wenig Sorge in ihrer Seele spüren.
"Sofort!", antwortete er, und winkte das verglitchte Skelett zu sich.
"Aber ich denke, wir sollten woanders darüber reden. Außerdem könnten wir das Buch gut gebrauchen."
---------------------------------------------------------

Hui! Hat länger gebraucht als gedacht! Und eigentlich wollte ich das schon viel früher posten, aber . . . Schule kam halt dazwischen. Naja, egal. Hier ist das neueste Kapitel!

1282 Wörter

VerseTale // Undertale FF // German🇩🇪 // ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt