~4: Von Seelen Und Kopfkino~

52 5 0
                                    

Etwas später waren alle in Blue's und Carrot's Haus angekommen. Während Dream und Ink sich in einen Raum verschanzten, um nachzudenken, welchen Sans sie um Hilfe bitten wollen, und Carrot wegging um zu Muffet's Café zu gehen, kümmerte sich Blueberry um Sophie und Larissa.
Letztere beiden machten es sich auf der Couch gemütlich und redeten etwas miteinander. Sophie erzählte Larissa, wie sie gesehen hatte, wie ihr AU auseinandergerissen wurde, und Dream kam um sie zu retten. Dieser hatte Sophie nach Dreamtale gebracht und sich um sie gekümmert.
Gerade als sie über ihre Seelen sprachen, kam Blue ins Zimmer getapst und fragte, ob alles in Ordnung sei.
"Jep! Sophie wollte mir gerade sagen für was ihre Seele steht!", erklärte Larissa.
"Nämlich für Klugheit!", fing Sophie an.
"Ja! Ich-" -
"Und Sarkasmus!", fügte sie hinzu.
"Warte! Du steht für zwei Dinge??", rief Larissa.

Seit wann geht das denn? Ich stehe doch auch bloß für eine Sache!! Oder?

"Ja!", meinte Sophie, "Und deshalb existiere ich noch, obwohl unser AU schon zerstört ist! Wisst ihr, Dream hat mir erzählt dass es sehr selten ist, wenn jemand eine 'doppelte' Seele hat, also für zwei Bedeutungen steht.
Und weil es so selten ist, sind diese Personen etwas besonderes und können auch weiterhin existieren, obwohl ihr Universum nicht mehr existiert.", erklärte sie.
.
.
.
"Wenn du wirklich für zwei Sachen stehst, kannst du mir dann deine Seele zeigen?", fragte Larissa, als wäre sie eine Detektivin, die kurz vor der Lösung des Rätsels war.
Sophie schien kurz nachzudenken, ". . . Wie geht das überhaupt?", fragte sie dann zurück.
Larissa hielt sich spaßeshalber die rechte flache Hand vor sich, ungefähr in Brusthöhe, und meinte:
"Vielleicht so!"
Sie lachte kurz. Doch als sie die verwirrt geschockten Blicke von Sophie und Blueberry sah, hörte sie auf zu lachen. Sie schaute in ihre Hand, in dieser befand sich tatsächlich ein kleines Herz. In hellblau und dunkellila . . .

Ist das . . . meine eigene Seele!?

Sie schaute zu Sophie, die ihr mit ihrem Blick sagte, dass das eindeutig nicht Sophie's Seele war.

"Wieso hat sie zwei verschiedene Farben . . .?", fragte Larissa langsam. "Du scheinst wohl doch nicht nur für Kreativität zu stehen!", meinte Blueberry.
"Und wofür steht dann die zweite Hälfte?", fragte Sophie und schaute zu Larissa. Diese zuckte bloß mit den Schultern. Diese Seelenhälfte könnte für so vieles stehen: Sozialität? Schüchternheit? Vergesslichkeit?
Doch sie war sich sicher dass die lila Hälfte auf jeden Fall Kreativiät ist!
"Was passt denn am besten zu mir?", murmelte sie.

|°~------------------------------------------------~°|

Während sich die einen Gedanken über eine Seelenbedeutung machten, dachten Dream und Ink nach, welchen Sans sie befragen wollten.
Dream schlug Space, also Outertale Sans vor.
"Naja . . .", meinte Ink, "Der lebt im Weltall, und das All hat ja keine Schwerkraft! Und der Übergang zu einer Welt mit Schwerkraft wäre doch sehr ungewohnt für ihn, oder? Das will ich ihm nicht antun . . . Und was ist mit Fresh? Ist er stark?"
Dream lachte kurz.
"Ha! Seine Seele ist in seiner Augenhöhle hinter seiner Brille! Wäre ein kleiner Vorteil, weil er da nicht so leicht getroffen werden kann!"
Ink nickte.
"Wie wäre es mit Dancetale Sans?", fragte Dream dann.
Ink dachte kurz nach.
"Der kann wenigstens mit Style ausweichen, aber dass er stark ist, bezweifle ich eher.", erklärte er.
"Aber stell dir das mal vor!", lachte Dream, "Ein Sans, der seinen Gegnern mit Leichtigkeit ausweicht und aus dem Kampf einen Tanz macht! Das wäre doch unterhaltsam, oder nicht?"
Ink zögerte.
"An wen erinnert mich das wohl?"

[Na? Erfasst? ;)]

"Und . . .", Dream lächelte hämisch, "Was ist mit Underlust?"
Das Lächeln verschwand plötzlich aus Inks Gesicht, und wurde durch einen verstörten Blick ersetzt. Er musste an diesen einen Tag denken, als er checken wollte, ob mit den AU's alles in Ordnung war . . .

"Wollen wir mal sehen . . .
Also, Pokétale sieht sicher aus, Oceantale auch . . . Huh? Ein neues Au? Achja, weil Error letztens eins zerstört hat, sind zwei neue entstanden! Das ist eines von ihnen . . .
Underlust? Okay . . . Ich schau mal rein . . ."
*reißt die Augenhöhlen auf und macht verstörte Geräusche*
"ERROR???"
*nimmt sich das papierförmige AU und schmeißt es in Errors Richtung*
"BITTESCHÖN!!"
*klopft mit der Hand gegen seinen Schädel*
"Ugh! Schnell das Kopfkino raus!!"

Ink starrte Dream für ein paar Sekunden an, dann rief er "Nope!"
Dream lachte,"Okay okay! War ja nur ein Witz!" Dann zählte er nochmal einige Sanses auf . . .

---------------------------------------------------------
Naja, auch heute hab ich nichts neues zu erzählen, darum geh ich einfach mal.

Bye!

725 Wörter

VerseTale // Undertale FF // German🇩🇪 // ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt