"Da sind wir!", verkündete Dream, und breitete seine Arme aus, als wollte er Sophie die Landschaft hier zeigen. Wobei es nicht sonderlich viel zu sehen gab, denn Aftertale ist nur noch ein schwarzer Void, in dem nur noch ein halbtotes Skelett lebt. Apropo . . .
"Wo ist Geno?", fragte Sophie ihn. Dream zuckte die Schultern.
"Groß ist der Ort hier nicht! Er kann nur hier in der Nähe sein. Außer er ist- . . ."
Dream stoppte plötzlich. Er zeigte auf etwas hinter Sophie. Diese drehte sich natürlich sofort um und schaute in die Richtung, in die Dream zeigte. Beide liefen schnell auf das etwas zu und knieten sich hin. Das, was Dream gesehen hatte, war ein langer, roter Schal, überhäuft mit einem kleinen Häufchen grauem Pulvers!
"Ist das . . . Staub??", fragte Sophie leise, und nahm etwas von diesem Pulver in ihre Hände. Dream hob vorsichtig den roten Schal mit einer Hand hoch, von dem etwas vom Staub hinunterrieselte. Mit zitternden Händen fuhr er mit den Fingerspitzen über das Stück Stoff.
"Nein . . .", flüsterte Sophie mit Tränen in den Augen. Sie konnte es einfach nicht glauben. Alle Hoffnung schien für sie verpufft zu sein. Langsam ließ sie den Staub wieder auf das Häufchen rieseln.Der einzige, mit dem ich nochmal über meinen Traum hätte reden können, ist tot . . .
Dream stand wieder auf. Er hielt den Schal an sein Gesicht. Auch er schien den Tränen nahe, denn er schluchzte kurz.
"G-Geno . . . Es . . . Es tut mir so leid . . .", nuschelte er, und musste nochmal schluchzen. Langsam ließ er seinen Arm sinken, genauso wie seinen Kopf, und ließ den Schal schließlich wieder fallen.Während die beiden versuchten, den Verlust zu verarbeiten, bemerkten sie nicht, dass sich hinter ihnen jemand anschlich! Kaum hörbar bewegte die Person sich auf sie zu, wie eine Horrorfigur, die sein Opfer zu Tode erschrecken will. Ein paar Meter hinter ihnen blieb die Person schließlich stehen.
"Warum denn so lange Gesichter~?", fragte die vertraute Stimme eines Mädchens. Erschrocken drehten Dream und Sophie sich um.
Ein weiteres Mädchen stand vor ihnen. Mit braun-schwarzen Haaren und einem Chara-Kostüm an, das überall kleinere Risse und Löcher hatte. Ihre Augen hatten überhaupt keinen Glanz mehr, und schienen fast leer vor Schwärze.
Fast noch geschockter als vorhin stand Sophie schnell auf und musterte das Mädchen von Kopf bis Fuß.Sie kannte dieses Mädchen, konnte es aber trotzdem nicht glauben.
"ANGELINA!?", rief sie geschockt und voller Freude gleichzeitig. Ihre ehemalige Freundin zeigte allerdings keine Reaktion. Sie lächelte einfach nur sadistisch.
"Na wenn das mal nicht meine gute alte Freundin Sophie ist", kicherte sie, "Hihi! Suchst du jemand bestimmtes?"
Sophie blieb der Mund offen stehen vor Schock. Sie kannte Angelina schon so lange, da wusste sie sofort, auf was sie hinauswollte.
"D-DU hast ihn getötet, nicht wahr?", rief sie mit noch mehr Tränen in den Augen. Angelina zuckte sie Schultern.
"Heh . . . Warum denn nicht? Man hat mir nicht gesagt dass ich nicht noch nachträglich welche umbringen darf! Hihihi~! Und außerdem: Seit wann kümmert dich dieser wandelnde Überrest von Skelett?"
Sophie antwortete nicht. Sie schaute weg. Angelina sollte nicht sehen, wie traurig sie eigentlich ist.
Nun meldete sich Dream zu Wort:
"Was willst du von uns!?"
Das gruselige Lächeln, das Angelina grade noch auf dem Gesicht hatte, wurde zu einem 'Ernsthaft?' Blick, als sollte er das eigentlich genau wissen. Dann aber zuckte sie wieder mit den Schultern.
Was dann geschah, ging viel zu schnell: Angelina teleportierte sich hinter die beiden und ließ eine Salve von Messern auf sie herabregnen!(So wie die Sanses Knochen benutzen, nutzt Angelina Messer)
Dabei rief sie:
"EURE EYP~!!"
Die Messer kamen auf Sophie und Dream zugeflogen wie Geschosse. Es waren so viele, dass Sophie keinen Weg fand, da unverletzt oder überhaupt lebend rauszukommen. Schützend hielt sie ihre Arme vor sich, und erwartete schon von all diesen Klingen aufgeschlitzt zu werden.
Doch . . . Sie spürte nichts! Kein Schmerz, keine kalte Klinge, kein garnichts! Langsam nahm sie ihre Arme wieder runter, und sah, wie Dream direkt vor ihr stand. Er hatte die Arme weit ausgestreckt. Um sie herum war eine Art gelbe Kugel.
Dream hatte die beiden mit einem Kraftfeld geschützt!
Immer mehr Messer trafen auf die leuchtende Barriere, und alle wurden schnurstracks entzwei gebrochen. Doch Angelina gab nicht auf. Sie warf nur noch mehr rot schimmernde Klingen auf sie zu.
Langsam musste Dream sich anstrengen, um das Kraftfeld zu halten. Er zitterte etwas.Plötzlich fing das Kraftfeld an zu flackern! Erst kurz, dann immer mehr und immer schneller. Je schneller es flackerte, desto schwächer sah Dream aus, und desto mehr strengte er sich an.
Schließlich zersplitterte die gelbe Kugel komplett, und Dream und Sophie wurden durch die 'Explosion' zurückgeschleudert. Beide landeten hart auf dem Rücken. Mit schmerzverzerrtem Gesicht saß Sophie sich wieder auf und schaute zu Angelina. Diese schien ziemlich überrascht und klatschte sogar kurz!"Wow! Ihr seid die ersten, die meine Messersalve überlebt haben!", lobte sie die beiden, während sie langsam auf sie zulief. Sophie schaute kurz zu Dream, der sich langsam aufstehend am Kopf rieb. Dieses Kraftfeld schien ihm extrem viel Kraft geraubt zu haben. Die düstere Atmosphäre hier schwächte ihn noch mehr! Dream lebt quasi von positiven Gefühlen, doch in der Luft schwebten nur negative:
Verrat, Angst, Schadenfreude, Schock, Enttäuschung, aber vor allem:
HASS
Mittlerweile waren Sophie und Dream wieder aufgestanden und Angelina stand einige Meter vor ihnen.
"Diese Ehre wird euch allerdings nicht viel wert sein . . .", meinte Angelina, und zog ihre Klinge hervor. Ehe Sophie sich versah, war ihre alte Freundin schon direkt vor ihr. Mit blitzartigen Reflexen packte Angi Sophie's rechten Arm und holte aus."Zumindest nicht für DICH, Sophie!"
Angelina stach schon zu, doch sie striff Sophie nur leicht am Arm, weil Dream auf Angelina zusprang und sie von Sophie wegschubste.
Angi fiel fast hin, und konnte sich schnell wieder aufrappeln.
"Krümm ihr auch nur ein Haar, und du wirst es bereuen auch nur hierher gekommen zu sein!", drohte Dream. Angelina lächelte bloß wieder.
". . . Das bezweifle ich eher.", sagte sie, und klang dabei so unschuldig und ruhig! Sie zeigte auf Sophie, diese rieb sich zähnebeißend am Arm.
Dream verstand sofort und hielt Sophie's Arm fest, um ihn sich genauer anzusehen.Gott sei Dank war die Wunde nicht so tief, sondern sah so aus, als hätte sie sich an einem riesigen Stück Papier geschnitten. Etwas Blut kam zum Vorschein und lief aus der sehr schrägen Schnittwunde an ihrem Arm herunter.
Für Sophie brannte es ziemlich. Sie kniff die Augen etwas zu uns zischte.Dream schaute wieder zu Angelina. Er biss wutverzerrt die Zähne zusammen und hob seinen Arm. Angelina wurde telekinetisch (nicht telepatisch XD Ich hab's jetzt gecheckt) in die Luft geworfen! Einige Meter vor sich öffnete er ein Portal, und als die Schwerkraft Angelina wieder auf den Boden zog, schoss Dream sie mit einem Knochen durch das Portal. Kaum war sie durchgeflogen, schloss es sich schnell wieder.
Im Großen und ganzen sah es aus, als hätte Dream den Aufschlag beim Tennis gemacht, und Angi ist der Ball...
Sophie hatte dem ganzen Spektakel bis jetzt nur zugesehen. Mit weit geöffneten Mund blickte sie in Dreams nun wieder ruhigeres Gesicht.
". . . Was . . . War das denn . . .?", fragte sie langsam. Dream winkte ab und tat so, als wäre das alles nie passiert. Dann begutachtete er nochmal ihren verwundeten Arm.
"Ist zum Glück keine tiefe Wunde.", beruhigte er sie, "Komm, wir gehen wieder nach Underswap."
Er hielt ihr die Hand hin. Sophie nahm sie an, und kaum ein paar Sekunden später waren sie aus dem schwarzen Universum verschwunden.---------------------------------------------------------
Hey! It's been a while, but I'm back! ^^
Mit einem neuen Kapitel! Das hoffentlich gut ankommt!
(Falls das überhaupt wer liest . . .)
But anyways, Ich muss wieder gehen! Schließlich schreiben sich die Fortsetzungen nicht von allein!
Bye~!
1277 Wörter
DU LIEST GERADE
VerseTale // Undertale FF // German🇩🇪 // ABGEBROCHEN
FanfictionWilkommen bei meiner allerersten Geschichte, die ich auf Wattpad teile! Ursprünglich sollte sie ein Halloween-Projekt sein, also fragt euch nicht, wieso sie an Halloween spielt XD Keines dieser AU's gehört mir! Nur meine Oc's! Die Credits kommen am...